Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008
Beruf: IT Koordinator, Administrator
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter43« (3. Februar 2009, 12:09)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uhen« (5. Februar 2009, 07:14)
Aha, das probier ich, dann kann man sich die hinundher Bewegerei sparen, wäre noch besserIch bewege übrings dann nie die Hebel, sondern synchronisere über die Tastatur den Raildriver mit der Lok. Das geht dann sehr schnell und bringt den gewünschten Erfolg.
Gruß
Udo
) benutze ich nicht den RD, sondern weiterhin die Tastatur. Wer schonmal selber an so einer Steuerungsspindel gekurbelt hat, weiß wie viel Kraft man dafür braucht und dass es eine Weile dauert, bis man von voll vorwärts bis voll rückwärts durchgekurbelt hat. Außerdem will man ja punktgenaue Werte einstellen können, und das geht mit der Tastatur besser, vorrausgesetzt man hat die Einstellung in der eng-Datei fein genug gewählt ( "Cutoff ( -0.75 0.75 0.02 0" - entweder 0.02 oder 0.01 ) 

Dazu noch der irre Sound der U-Bahn, meine Frau kam einmal ins Zimmer und dachte es würde tatsächlich eine U-Bahn durch unser Haus fahren, weil ich den Sound recht laut aufgedreht hatte. Also wie gesagt, probier mal Berlin subway, Du wirst begeistert sein und man kann es ja nun auch mit RD fahren, mit der Bail off Funktion. Ich habe immer noch keinen schönen deutschen Namen dafür gefunden.
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel