Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ja, und strenggenommen gab es den Karlsruher Kopf auch noch gar nicht. Normalerweise hätte man Hasenkasten+141 nehmen müssen, aber da es den von GR nicht gibt, habe ich Karlsruher + 110 genommen, da auf der Strecke Ruhrgebiet-Osnabrück schon elektrische Wendezüge unterwegs waren.
Ja, und strenggenommen gab es den Karlsruher Kopf auch noch gar nicht. Normalerweise hätte man Hasenkasten+141 nehmen müssen, aber da es den von GR nicht gibt, habe ich Karlsruher + 110 genommen, da auf der Strecke Ruhrgebiet-Osnabrück schon elektrische Wendezüge unterwegs waren.Die E 10 haben zu der Zeit noch keine Schieber gefahren!!
Hätte jetzt sogar gedacht, dass der Raddurchmesser der selbe ist. Danke für die Info. Abgesehen davon, dass der alte P8-Sound zu langsam ist, finde ich ihn übrigens immer noch sehr ansprechend!@ Fliegend_Kölner
Genau genommen ist es so, dass die 78 mit Auspuffschlägen von einer preußischen P8 durch's Emsland dampft. Da liegt es doch nahe, die 38 mit ihrem eigenen Sound zu versorgen.
Deshalb haben die so gut wie den gleichen Sound, nur die Geschwindigkeit der Auspuffschläge ist aufgrund des anderen Treibraddurchmessers anders.
@ Fliegend_Kölner
Genau genommen ist es so, dass die 78 mit Auspuffschlägen von einer preußischen P8 durch's Emsland dampft. Da liegt es doch nahe, die 38 mit ihrem eigenen Sound zu versorgen.
Deshalb haben die so gut wie den gleichen Sound, nur die Geschwindigkeit der Auspuffschläge ist aufgrund des anderen Treibraddurchmessers anders.
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 25. November 2006
Wohnort: Land Brandenburg
Beruf: Vorarbeiter im Bergbau
25 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel