Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »equinox82« (4. Februar 2009, 11:42)
Hallo equinox,Na das sind doch tolle Nachrichten, Thomas!
Wenn es alle Variationen des angesprochenen 624.6 geben wird, und man dazu ein paar Aufgaben basteln und ihm dann vielleicht noch einen Remo-Sound verpassen könnte, dann wäre ich sogar bereit, ihn in Form eines kleinen Online-Add-On's zu erwerben.
Nochmals: Mit dem 624 ist dir wieder ein großer Wurf gelungen, Thomas! Echt ein feines Teil...
Der Dank geht darüber hinaus natürlich auch an Heiko für das tolle Cab und Christian für den realistischen Sound!
Gruß,
equinox
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005
Beruf: selbstständig
Der Dank geht darüber hinaus natürlich auch an Heiko für das tolle Cab und Christian für den realistischen Sound!
Nochmals: Mit dem 624 ist dir wieder ein großer Wurf gelungen, Thomas! Echt ein feines Teil...
Ja, von diesen Tanzwagen weiß ich. Diese und andere Variationen sind alle eine Frage der Entwicklungszeit, von der ich halt zu wenig zur Verfügung habe. Aber ich behalte das im Hinterkopf.Darf man dann auch um einen speziellen Zwischenwagen bitten? Zumindestens im Wagenwerk Osnabrück gab es einen (oder zwei) Waggons mit der Aufschrift "Gesellschaftswagen", einem Tanzwagen mit Bar, welcher in gemieteten Sonderzügen unterwegs war. Hautsächlich auf der Strecke OS-BI, OS-Harz, OS-WHV (-Helgoland) und eben auch OS-Rheine-Norddeich (-Norderney) bzw - Emden (-Borkum). Diese fuhren in den Schulferien des öfteren und wurden von der hiesigen Zeitung organisiert. Ich kann mich auch noch an 50er mit 3yg und ein bis zwei zum Tanzwagen umgebauten WR4ü erinnern.
Für den 624.5 müsste ein neues 3d-Modell her. Die runden Ecken allein reichen da nicht. Und deshalb sieht es damit eher mau aus...Die zukünftige Umsetzung der 624er in anderen Varianten finde ich klasse. Wie sieht es denn mit dem Vorserienexemplar mit abgerundeten Ecken aus?
Ja, von diesen Tanzwagen weiß ich. Diese und andere Variationen sind alle eine Frage der Entwicklungszeit, von der ich halt zu wenig zur Verfügung habe. Aber ich behalte das im Hinterkopf.
Die Baureihenseite ist www.baureihe614.de , dort findet man widersprüchliche(?) Angaben. Im Text zur Geschichte ist erwähnt, dass 924 418 und 924 432 Gesellschaftswagen waren. In der Statistik bestätigt sich das. Aber dort habe ich gerade auch gesehen, dass 924 200 und 924 201 ebenfalls zu Gesellschaftswagen umgebaut wurden. Falls ich einen solchen Wagen baue, werde ich vorher noch mal nachfragen, ich habe Kontakt zu den Betreibern dieser Seite. Details wie Kekse berücksichtige ich immer, wenn ich davon weiß. Aber ein Keks auf der Stirnseite eines Mittelwagens? Bei den Motorwagen kamen die Kekse in Epoche 4 auf die Stirnseiten. Das habe ich nachgerüstet, als das Emsland in 1971 verschoben wurde.
Es war übrigens nur ein Wagen. Was mir aber bei der Bildersuche aufgefallen ist, ist das die 624 alle auf der Stirnseite den "DB-Keks" hatten, hier fehlt er. Kann man das berücksichtigen?
Gruß
Heinrich
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThoPil« (4. Februar 2009, 21:24)
Tja, da habe ich wohl durchgeschlafen, als wir das in der Schule hatten...924 200 und 201 sind die ehem. 924 418 und 432...
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 7. September 2004
Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren
Es wird alle Farbvarianten geben. Die "mintgrüne" und die verkehrsrote Version sind dann natürlich auch innen rum modernisiert. Epoche 3, 4 und 5. Lasst mir etwas Zeit, und dann zeige ich hier Screenshots. (Dafür auch dieser neue Thread.)
Wann und in welcher Form das dann erscheinen wird, steht noch nicht fest.
Details wie Kekse berücksichtige ich immer, wenn ich davon weiß. Aber ein Keks auf der Stirnseite eines Mittelwagens? Bei den Motorwagen kamen die Kekse in Epoche 4 auf die Stirnseiten. Das habe ich nachgerüstet, als das Emsland in 1971 verschoben wurde.
@H. Brinkmann
Ja, von diesen Tanzwagen weiß ich. Diese und andere Variationen sind alle eine Frage der Entwicklungszeit, von der ich halt zu wenig zur Verfügung habe. Aber ich behalte das im Hinterkopf.
Es war übrigens nur ein Wagen. Was mir aber bei der Bildersuche aufgefallen ist, ist das die 624 alle auf der Stirnseite den "DB-Keks" hatten, hier fehlt er. Kann man das berücksichtigen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThoPil« (9. Februar 2009, 19:38)
Prima, da sieht man, wie das mal aussehen kann.
Hier ist schon mal die ozeanblau / beige Variante.
12 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel