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Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »equinox82« (8. Februar 2009, 16:13)
Genau das gleiche Problem mit den kollidierenden Objekten hatte ich im Dezember letzten Jahres auch. Ich hatte dann im Unterforum MSTS-Bin-Patch einen Thread aufgemacht "Aufgabe beginnt mit kollidierenden Objekten" - leider bin ich zu blöd, darauf zu verlinken bzw. mich selber zu zitieren. Schau einfach mal rein - die Tips haben nämlich wunderbar funktioniert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H. Brinkmann« (8. Februar 2009, 17:05)
Was den Druck angeht, hast Du natürlich recht. Ich hatte aber in letzter mit einigen Loks (nicht Dampf) zu tun, bei denen dann auch noch andere Parameter verfummelt waren wie z. B. die Bremsstufen. Und an dieser Stelle unterscheiden sich die Dampfer dann doch, weil sie solange die HLL entlüften, wie das FBV irgendwie betätigt ist. Hier weiß ich nicht, ob ein einfaches Einkopieren meiner Standardwerte klappt. Es ist möglich, aber ich hatte bislang weder Lust noch Zeit, das näher zu untersuchen. Aber ich kann natürlich mit dem Ändern der Druckwerte anfangen.
Das macht nun wirklich keinen Unterschied - Einfach 73 psi eintragen statt der 90 oder welcher Unsinn auch immer da steht.
Hauptluftbehälter ist etwas Anderes, da sollten wirklich nur 8 bar sein statt 10. ( habe ich mich belehren lassen )
Aufgaben 06b und 14a sind fehlerhaft. Da sind leider die falschen Daten auf die DVD geraten
Einfach 73 psi eintragen statt der 90 oder welcher Unsinn auch immer da steht.
Das ist kein Fehler. Lies dir einfach mal diesen Thread durch.Zumindest bei der Aufgabe D 735 zeigt das ESig Rheine Pbf bei 60 km/h Höchstgeschwindigkeit Hp1. Dies sollte korrigiert werden.[...]
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Das war mir so nicht bekannt. Man lernt nie aus. Ein Buchfahrplan aus der 012er-Zeit lag uns nicht vor. Daran sieht man, das man trotz aufwendiger Recherche nicht alles herausfinden kann.Zitat
Auf Hauptbahnen und Nebenbahnen über 60 km/h wird seit 1930 bei Geschwindigkeiten erst über 60 km/h mit Hp1 signalisiert, darunter mit Hp2 und Eintrag in den Buchfahrplan (z.B. E50, A60). Und so steht es auch in den Buchfahrplänen der 012er-Zeit auf der Emslandstrecke!
Zu 1.: Für die Auswertung ist die Geschwindigkeit im Monitor maßgeblich. Allerdings scheint es dort eine gewisse Toleranz, nach meinen Erfahrungen etwa 2 km/h, zu geben, bis dann tatsächlich auch in der Auswertung gemeckert wird. Die Anzeige auf dem Tacho hat damit nichts zu tun, den kann man per Veränderung der CVF-Datei beliebig vertrimmen. Vermutlich bekäme man auch die Ungenauigkeit weg oder zumindest kleiner. Allerdings fehlt mir im Moment die Zeit dazu. Die Zwangsbremsung ist fahrzeugabhängig, in der ENG-Datei gibt es dazu einen Schwellenwert, den man einstellen kann. Der legt fest, ab welcher Überschreitung die Zwangsbremsung erfolgt. Wie groß dieser Wert für den Steuerwagen ist, kann ich im Moment nicht sagen.Zur Aufgabe 11b - Münster > Norddeich Mole
1 - Der Steuerwagen-Tacho hinkt bei höheren Geschwindigkeiten nach. Fahre ich die Höchstgeschw. von 120 km/h lt Tacho, zeigt der Streckenmonitor bereits 125 km/h. Diese Differenzen zwischen Analog- und Digitalanzeige gibt es sicherlich auch im richtigen Leben.
Aber - bin ich erstmal ortskundig, fahre ich natürlich ohne Monitor und weiß gar nix von der überhöhten Geschwindigkeit. Welcher Wert wird nachher ausgewertet, wann werde ich zwangsgebremst?
2 - Nach Drücken der Wachsamkeitstaste ertönt manchmal ein kurzes Signal, manchmal auch nicht. Es ist der gleiche Ton, mit dem ich an das Drücken der Taste erinnert werde. Nur - wenn ich ohne Aufforderung drücke, braucht er ja nicht zu tönen, und oft tut er es ja auch nicht.
Was will mir dieser Ton sagen?
Gruß Peter
HalloThema Signalisierung ------> Aufgabe 2a mit der fliegenden Kreuzung mit dem Güterzug in Hauenhorst. Ist das denn okay so, wenn ich da mit meinem 624er angesaust komme und am Hp2 zeigenden Esig auch gleich schon das Vorsignal fürs Asig dort Hp2 erwarten läßt, obwohl der Güterzug doch gerade erst reinkommt - der kann den Fahrweg doch noch gar nicht freigemacht haben???
Hallo RazoD 1338 Rangierprobleme in Emden Hbf
Hallo ASELeider am Thema vorbei...
Auf Hauptbahnen und Nebenbahnen über 60 km/h wird seit 1930 bei Geschwindigkeiten erst über 60 km/h mit Hp1 signalisiert, darunter mit Hp2 und Eintrag in den Buchfahrplan (z.B. E50, A60). Und so steht es auch in den Buchfahrplänen der 012er-Zeit auf der Emslandstrecke!
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