Sie sind nicht angemeldet.

Fehler in GR 8

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thommy Cortina

unregistriert

241

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:18

Fehler in GR 8

Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde, vielleicht auch nicht erst in GR8, aber der grüne ABm hat auf der einen Seite zwei gelbe Erste-Klasse-Striche, auf der anderen Seite ist er korrekt.


...stimmt - der Abm235 in der 160km/h variante...

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

242

Sonntag, 8. Februar 2009, 23:36

Führerstandansicht BR 42

...*.cvf ( von 44er ) ist fehlerhaft angepasst ( Rohrleitungen im Fenster ) - und das Vmax Schild steht noch auf 80... ( falls noch nicht bekannt )

Siehe hier ... (im gleichen Thema)

Fehler in GR 8

Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

243

Montag, 9. Februar 2009, 08:23

RE: Leichter Heinrich

Noch etwas, dieser Zug ist doch eigentlich nie mit 2xBR 42 ( Consist gr8-1019) gefahren.

Gruß detman
Ich meine mal gelesen zu haben, dass dies in ganz besonderen Ausnahmefällen vorgekommen ist, wahrscheinlich wenn mehrere 043er auf einmal ausfielen. Gesehen habe ich jedoch noch keine entsprechende Aufnahme. Regelbespannung waren zwei 043er, bei Ausfall einer 043 eben eine 042 als Ersatz.
Auf irgendeinem Screen eines Bilderthreads habe ich gesehen, dass die 043 der 042 vorgespannt ist, müsste eigentlich umgekehrt sein.
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

244

Montag, 9. Februar 2009, 09:41

Frage zu 1b/Kein Abschluß

Warum soll man die Aufgabe in einem durchfahren und nicht speichern??? Habe gelegentlich gespeichert und konnte den Spielstand dann auch wieder laden. Allerdings bin ich in Lingen nicht in den Hafen gekommen. Ein Wendepunkt liegt in Lingen direkt auf einem unsichtbaren Signal, nachdem ich den abgefahren habe, konnte ich nur ganz nach Norden am AW vorbeifahren. Dann kam schon die Meldung zur Besichtigung des AW. --- Ist das der Grund, warum man nicht speichern soll??

Danke für die Info.

Gruß

der trainman1

Edit: Bin die Aufgabe ohne Abspeichern gefahren. Jetzt war ich auch am Hafen von Lingen. Aber nach der Abfahrt im AW bekomme ich keinen Abschluß. Habe von 14:13:30 bis 14:15:32 gewartet und bin dann wieder los..Das Gleissperrsignal hat mich dann gestoppt.. :( Wer weiß Rat??
Edit2:
Die Frage nach der Speicherung hat sich erledigt, Antwort hier im Forum gefunden :whistling: :bloed:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (9. Februar 2009, 15:02)


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

245

Montag, 9. Februar 2009, 10:08

Fehler in GR 8

Zwei 042 ( 42 ist was anderes, nämlich eine 1'E Kriegslok ;) ) vor einem 4000t-Zug wäre sicherlich mehr eine Quälerei für die Loks als dass es dem Betriebsdienst nutzt. Bei 043/042-Bespannung sind die Mikados schon an der Grenze der Belastbarkeit gefahren worden und ohne Ölfeuerung wäre das wohl gar nicht erst möglich gewesen. Normal waren zwei 043 oder eben auch mal eine 042 als Vorspann. Aber von einer 042 als Zuglok vor dem Langen Heinrich habe ich noch nichts gehört oder gesehen. Gibt es da Fotos, die das belegen ?


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Münzer

Lokführer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Goßfelden

Beruf: Busfahrer

  • Nachricht senden

246

Montag, 9. Februar 2009, 13:41

Fehler Aufgabe 04g Kurze Durchfahrt

Hallo!

Ich habe folgendes Problem wenn man mit dem Güterzug kurz vor Sankt Arnold ist bekommt man Einfahrt HP 2 wegen Zugkreuzung aber von der Gegenrichtung bekommt der Zug auch Ausfahrt und es kommt zu einem Crash!

Ist das ein Fehler in der Aufgabe oder habe ich da eventuell was falsch gemacht?


Gruß Markus

247

Montag, 9. Februar 2009, 14:09

Fehler in GR 8

Hallo,
bei der Aufgabe 06a- Langer Heinrich 1 stürtzt PC nach Drücken von o.k. der 2.Sprechbox " Kannst jetzt wenden" ständig ab. Auch ohne Bin Patch das gleiche Problem.Von Forumteilnehmern kann man gleiches problem lesen.

Gruß Feuerwache

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

248

Montag, 9. Februar 2009, 14:13

Fehler in GR 8


2 - Nach Drücken der Wachsamkeitstaste ertönt manchmal ein kurzes Signal, manchmal auch nicht. Es ist der gleiche Ton, mit dem ich an das Drücken der Taste erinnert werde. Nur - wenn ich ohne Aufforderung drücke, braucht er ja nicht zu tönen, und oft tut er es ja auch nicht.
Was will mir dieser Ton sagen?

Gruß Peter


Zu 2.: Das ist nicht GR8-spezifisch, sondern zumindest bei allen GR-Fahrzeugen, ich meine sogar bei allen TS-Fahrzeugen so. Am besten gar nicht ignorieren. ;)

Gruß

Jörg


Man hat es halt bis heute nicht begriffen, dass in der Realität bei der Betätigung der Sifa keine Hupe ertönt. Würden das die Sound-Ersteller berücksichtigen, würde da auch kein Signal ertönen. :rolleyes:

Manch einer von der ganz schlauen Sorte :D haben das Getute inzwischen zweckentfremdet und verwenden es als Wachsamkeits-Taster der Indusi. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Peter43

Oberlokführer

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Nordseeküste

  • Nachricht senden

249

Montag, 9. Februar 2009, 15:06

Fehler in GR 8

betr. Sifa
Danke für Eure Antworten. Eine Erklärung für diese Erscheinung scheint wohl nicht leicht. Es stört mich auch nicht weiter, dachte nur, es hätte vielleicht einen tiefschürfenden Grund, den ich wissen sollte.
Es ist die einzige Aufgabe bisher, bei der es so funktioniert.

Gruß Peter

Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

250

Montag, 9. Februar 2009, 15:47

Fehler in GR 8

Könnte man den "Fehler in GR8"-Thread nicht mal aufsplitten in Threads z.B. zu spezifischen Aufgaben, Geländebau und Performanceverbesserung gegen ständige Abstürze? Würde das Ganze doch etwas übersichtlicher machen, oder?
Nur ein Vorschlag! (Kein erhobener Zeigefinger)

Gruß
J:)rg
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

J_K

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Raum Hannover

  • Nachricht senden

251

Montag, 9. Februar 2009, 19:15

Fehler in GR 8




2 - Nach Drücken der Wachsamkeitstaste ertönt manchmal ein kurzes Signal, manchmal auch nicht. Es ist der gleiche Ton, mit dem ich an das Drücken der Taste erinnert werde. Nur - wenn ich ohne Aufforderung drücke, braucht er ja nicht zu tönen, und oft tut er es ja auch nicht.
Was will mir dieser Ton sagen?

Gruß Peter


Zu 2.: Das ist nicht GR8-spezifisch, sondern zumindest bei allen GR-Fahrzeugen, ich meine sogar bei allen TS-Fahrzeugen so. Am besten gar nicht ignorieren. ;)

Gruß

Jörg


Man hat es halt bis heute nicht begriffen, dass in der Realität bei der Betätigung der Sifa keine Hupe ertönt. Würden das die Sound-Ersteller berücksichtigen, würde da auch kein Signal ertönen. :rolleyes:

Was dann aber noch nicht erklärt, warum es mal hupt und mal nicht. Das ist eine Beobachtung, die ich selbst auch schon gemacht habe, wo ich dann doch eher den TS selbst als Ursache vermute. Ansonsten ist das eine gute Anregung für mich, mal in die entsprechende SMS-Datei reinzuschauen, vielleicht lässt sich der entsprechende Eintrag ja einfach killen.

Gruß

Jörg

Patrick Schulz

Oberlokführer

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 31. August 2003

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student

  • Nachricht senden

252

Montag, 9. Februar 2009, 21:58

Fehler in GR 8

Also ich weiß nicht so recht, was DAS DA soll.....

Und was mir eben noch auffällt.... der 44er Sound scheint mir ein wenig bis deutlich zu schnell zu laufen, sodass er schneller beschleunigt als es das Triebwerk des Modells tut. Da könnte man auch noch mal ein paar Korrekturen in der sms durchführen.

GRüße,
Patrick
»Patrick Schulz« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb0.jpg
:D Märklin, was sonst! 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick Schulz« (9. Februar 2009, 22:04)


Sounddesigner

Lokführer

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 19. November 2004

  • Nachricht senden

253

Montag, 9. Februar 2009, 22:46

ABm 225 gelber Streifen

Hallo ceekay und Thommy Cortina,

vielen Dank für den Hinweis auf zuviel gelber Streifen beim ABm 225 (160 km/h) über einem Teil der 2. Klasse auf einer Wagenseite. Ist ein deutlich älterer Fehler und wird zur Reparatur vorgemerkt ;-)

Viele Grüße



TS-Sounddesigner

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. August 2008

  • Nachricht senden

254

Montag, 9. Februar 2009, 23:27

Fehler in GR 8


Hp1 mit 60km/h in Rheine ist doch richtig, da die 60 km/h keine Signalgeschwindigkeit ist (dann wäre Hp2 richtig), sondern die Streckengeschwindigkeit für Rheine ist.

Schöne Grüße

André
Ich zietiere mal aus einem alten DB-Signalbuch von 1959 zu "Hp2":
AB 13: Das Signal schreibt eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 40 km/h vor, wenn nicht eine abweichende Geschwindigkeitsgrenze im Fahrplan oder im AzFV bekanntgegeben ist oder durch andere Signale angezeigt wird.

In der Version von 1987 steht ähnliches:
AB 13: Das Signal schreibt eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 40 km/h vor, wenn nicht eine abweichende Geschwindigkeit - bei der DB in Spalte 3a des Fahrplans, bei den NE im Fahrplan oder in der SbV - oder in der La eingetragen ist oder durch Geschwindigkeitsanzeiger (Zs3) angezeigt wird.

Meine weiter oben genannten Aussagen stammen aus dem Buch "Signale Teil1" von S.Carstens, einem bekanntermaßen ausgewiesenen DB-Fachmann.

In Buchfahrplänen ist bei genereller Einfahrt von z.B. 60 km/h in alle Gleise dies im Buchfahrplan als konkrete Geschwindigkeit in Spalte 1 (Km-Angabe) und 2 (Geschwindigkeit) vermerkt, in Sp.3 mit Vermerkt "E60" und seit vielen Jahren auch mit Zusatz "ESig".
Beispiele aus dem Norden mit Formsignalen sind bzw. waren Niebüll (seit einigen Jahren mit etwas dahinterliegendem Zs3 "4") und Flensburg (sowohl von Hamburg wie von Kiel). Und div. Bildbelege und Videos (u.a. Führerstandsvideo Marschbahn) belegen die Hp2-These nachdrücklich.
Schaut mit in alte VzG-Unterlagen (die mit den 12 Spalten), steht dort ganz rechts dann "Einf. stets Hp2".

Gruß
Alpen-See-Express

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

255

Montag, 9. Februar 2009, 23:28

Fehler in GR 8

Also ich weiß nicht so recht, was DAS DA soll.....
Frage, hast Du eine ATI-Grafikkarte? Wenn ja, ich habe auch eine und mir sind solche Kuriositäten auch schon aufgefallen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

256

Montag, 9. Februar 2009, 23:47

Fehler in GR 8

@Alpen-See-Express:

Was bedeuten die Abkürzungen: AzFV und SbV :?:

Gruß

der trainman1

Patrick Schulz

Oberlokführer

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 31. August 2003

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student

  • Nachricht senden

257

Dienstag, 10. Februar 2009, 00:23

Fehler in GR 8

Nein, ich hab eine NVidia GeForce 8600 GTS.

GRuß,
Patrick
:D Märklin, was sonst! 8)

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

258

Dienstag, 10. Februar 2009, 00:51

Fehler in GR 8

Hallo Alpen-See-Express

Das ist zwar alles richtig, was du geschrieben hast, aber wir haben in Rheine zum dargestellten Zeitpunkt kein Hp2 mit abweichender Geschwindigkeitsgrenze!
Anscheinend wurden mit der Elektrifizierung die Weichen ein wenig umgebaut, denn ab 73 sind in den Buchfahrplänen die "E60" angegeben.
Ein Buchfahrplan von 68 hat diese Einträge für Rheine nämlich nicht, außerdem sind im Gleisplan noch ungekuppelte Einfahrsignale eingezeichnet (können also Hp1 und Hp2 anzeigen). In einem späteren Gleisplan können diese dagegen nur noch Hp2 anzeigen, was auch zu den "E60" im Buchfahrplan passt. Das ließ für uns nur den Schluss zu, dass es in Rheine früher Einfahrten mit 40 km/h (Hp2) und 60 km/h (Hp1 unter Berücksichtigung der Streckengeschwindigkeit) gegeben haben muss.
Da wir Rheine ohne Leine gebaut haben ist halt diese ältere Signalkonfiguration in Rheine zu sehen.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

equinox82

Lokführer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 6. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

259

Dienstag, 10. Februar 2009, 01:51

Mal wieder was Schwebendes

In Lingen ist am nördlichen Ende des Hausbahnsteiges ein Betriebsgebäude nicht ganz geerdet.

equinox

http://img21.imageshack.us/img21/9876/scrgrb0mt5.jpg

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

260

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:54

Fehler in GR 8

Hallo,

GR 8 ist ja ne super Strecke. Aber mir ist aufgefallen wenn ich so durch die Gegend fahre, und davon gibts da ne Menge, :D entstehen so ( kann es schlecht Beschreiben) eine Arte Bltze wie Grafikfehler oder so. Kann es sein das der TS ein wenig überlastet ist? Es gibt wärend dessen aber auch keine nachladeruckler ect. Oder kann es an der Grafikeinstellung liegen? :nixweiss:

Hat da jemand eine Erklärung für?

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich