Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
...*.cvf ( von 44er ) ist fehlerhaft angepasst ( Rohrleitungen im Fenster ) - und das Vmax Schild steht noch auf 80... ( falls noch nicht bekannt )
Ich meine mal gelesen zu haben, dass dies in ganz besonderen Ausnahmefällen vorgekommen ist, wahrscheinlich wenn mehrere 043er auf einmal ausfielen. Gesehen habe ich jedoch noch keine entsprechende Aufnahme. Regelbespannung waren zwei 043er, bei Ausfall einer 043 eben eine 042 als Ersatz.Noch etwas, dieser Zug ist doch eigentlich nie mit 2xBR 42 ( Consist gr8-1019) gefahren.
Gruß detman
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (9. Februar 2009, 15:02)
2 - Nach Drücken der Wachsamkeitstaste ertönt manchmal ein kurzes Signal, manchmal auch nicht. Es ist der gleiche Ton, mit dem ich an das Drücken der Taste erinnert werde. Nur - wenn ich ohne Aufforderung drücke, braucht er ja nicht zu tönen, und oft tut er es ja auch nicht.
Was will mir dieser Ton sagen?
Gruß Peter
Zu 2.: Das ist nicht GR8-spezifisch, sondern zumindest bei allen GR-Fahrzeugen, ich meine sogar bei allen TS-Fahrzeugen so. Am besten gar nicht ignorieren.
Gruß
Jörg
Was dann aber noch nicht erklärt, warum es mal hupt und mal nicht. Das ist eine Beobachtung, die ich selbst auch schon gemacht habe, wo ich dann doch eher den TS selbst als Ursache vermute. Ansonsten ist das eine gute Anregung für mich, mal in die entsprechende SMS-Datei reinzuschauen, vielleicht lässt sich der entsprechende Eintrag ja einfach killen.
2 - Nach Drücken der Wachsamkeitstaste ertönt manchmal ein kurzes Signal, manchmal auch nicht. Es ist der gleiche Ton, mit dem ich an das Drücken der Taste erinnert werde. Nur - wenn ich ohne Aufforderung drücke, braucht er ja nicht zu tönen, und oft tut er es ja auch nicht.
Was will mir dieser Ton sagen?
Gruß Peter
Zu 2.: Das ist nicht GR8-spezifisch, sondern zumindest bei allen GR-Fahrzeugen, ich meine sogar bei allen TS-Fahrzeugen so. Am besten gar nicht ignorieren.
Gruß
Jörg
Man hat es halt bis heute nicht begriffen, dass in der Realität bei der Betätigung der Sifa keine Hupe ertönt. Würden das die Sound-Ersteller berücksichtigen, würde da auch kein Signal ertönen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick Schulz« (9. Februar 2009, 22:04)
Ich zietiere mal aus einem alten DB-Signalbuch von 1959 zu "Hp2":
Hp1 mit 60km/h in Rheine ist doch richtig, da die 60 km/h keine Signalgeschwindigkeit ist (dann wäre Hp2 richtig), sondern die Streckengeschwindigkeit für Rheine ist.
Schöne Grüße
André
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Frage, hast Du eine ATI-Grafikkarte? Wenn ja, ich habe auch eine und mir sind solche Kuriositäten auch schon aufgefallen.Also ich weiß nicht so recht, was DAS DA soll.....
9 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel