Hallo,
da in Foren ja immer viel gemeckert wird, will ich mal etwas positives an die Jungs von GR schreiben.
Auch wenn der gute alte MSTS - hier schon mal als "Methusalem" bezeichnet - mittlerweile im achten Jahr seines Lebens angekommen ist, finde ich es einfach genial, was einige Leute aus diesem Simulator noch alles herausholen.
Maximaler
.
Auch das Ergebnis macht die lange Wartezeit auf die Emslandstrecke mehr als wett.
Geht bei anderen Herstellern die Qualität der Strecken zugunsten der Quantität immer mehr verloren, so ist hier der gegenteilige Trend zu beobachten. Dafür 5 x
O.k. - hier wurden einige Fehler berichtet. Mal von doppelten Ortsschildern um den Streckenkilometer 268 herum und dem "Erdrutsch" ist mir da aber noch nichts von aufgefallen. Ich bin allerdings bei den Aufgaben auch erst bei Aufgabe 3a (Die Schönen und das Biest) angekommen - ich arbeite mich von oben nach unten durch.
Ich bin bisher auch absturzfrei mit durchaus annehmbaren Frameraten im Emsland (und in Emden) gefahren. Das Ganze mit einem aktuellen (nicht übertakteten) Mittelklasse-Rechner: Intel Core2Duo E8400, 3GHz, 2GB RAM, HIS HD4670 IceQ Turbo und dem üblichen Kram drumherum ( Selbstbau nach dem Vorschlag aus der c't 24/2008 ).
Den MSTS betreibe ich mit den Einstellungen /mem:2048 /timeacceleration /fsaa /anisotropic in der 1600x1200x32-Auflösung. Ich weiß, dass man bei /mem nur die Hälfte des tatsächlich installierten Speichers nehmen soll, bin aber schon länger mit der Einstellung unterwegs und habe keine Probleme gehabt.
So - ein wenig Kritik sei mir dann doch erlaubt, wobei es eigentlich "Klagen auf hohem Niveau" ist: Der Sound in den Kurven war schon mal besser gewesen. Im Emsland klingt es irgendwie danach, als ob in einer Schublade mit Alu-Besteck gekramt wird
.
Viele Grüße
Karsten