Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ok, ich werde es mal morgen oder am Montag dann versuchen!Mit "TAB" Freigabe einholen, dann geht es weiter.
Mit "TAB" Freigabe einholen, dann geht es weiter.
Ok, ich werde es mal morgen oder am Montag dann versuchen!
Vielen Dank, dass so schnell geholfen werden konnte!
PS: Was mache ich, wenn ich bei der TAB-Freigabe ein "Erlaubnis verweigert" bekomme?
Das klappt bestimmt
Ich glaube, dass das Problem ein anderes ist (hatte ich nämlich auch). Der Wendepunkt ist in dieser Situation extrem knapp. Wenn Du den ganz langsam überfährst und dann sofort anhältst, dann steht der letzte Wagen noch auf der anderen Seite des Sh und Du kannst unmittelbar zurückfahren. Zieht man dagegen etwas weiter vor, dann kommt in dem Moment, wo man zurücksetzt, der Abbruch. Da ist dann auch überhaupt keine Zeit mehr für die TAB-Abfrage. Das gilt auch, wenn man bis zum Prellbock vorzieht. Wenn man zu weit fährt, sitzt man in der Falle.Hallo,
ich habe ein Problem mit der Aufgabe 06a (Langer Heinrich Teil 1 normal).
Nachdem ich mit der 216 mit den Erzwagen vom Erzhafen in den Rbf fuhr, dort die Waggons nach Meldung abstellte, die 216 wieder wechselte, holte ich die anderen Erzwaggons, die im Rbf abgestellt waren. Das Wenden vor dem Holen der Waggons funktionierte einwandfrei.
Ich holte dann die abgestellten Waggons (nicht die aus dem Erzhafen) ab und fuhr weiter Rtg. Norddeich. Nachdem ich die Meldung bekam "Nun kuppel die Waggons an die anderen an", betätigte ich also die Bremse, damit der Gz zum Stehen kommt. Nun also Fahrtwender (= Richtungswender) nach "rückwärts" gestellt und losgefahren. Doch auf einmal kam die Meldung "Aufgabe beendet - Rotes Signal überfahren". Da ich die Aufgabe öfters aufgrund evtl. auftretenden Abstürzen gespeichert habe, habe ich also an dem Punkt begonnen, an dem ich zuletzt abgespeichert habe (der Halt des Gz am Prellbock am Ende des Rbf Richtung Norddeich). Da wurde mir die Meldung klar: Ich hatte Sh0.
Also gewartet in der Hoffnung, dass ein KI-Zug kommt, der mein Gleis behindert. Der kam dann schließlich auch (042 mit Autozug). Doch auch nach diesem Zug wurde das Signal einfach nicht Sh1.
Nun stehe ich also und warte auf Fahrt. Jetzt brauche ich mal eure Hilfe!
Wie lange muss ich an diesem Sh0 warten, bis ich Fahrt in den Rbf bekomme, um die anderen Erzwaggons auch noch anzukuppeln, damit der "Lange Heinrich" komplett ist?
Ich habe alle Meldungen befolgt und alle Aufträge bis zu diesem Sh0 erfüllt. Die 261 wurde auch aufgetankt.
Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Vielen Dank!!
Viele Grüße!
Hallo.Ich glaube,dass auch diese Act nicht ganz rund läuft.Denn wenn ich dort die Wagen in Emsdetten abgestellt habe,sollte ja ein Zug kommen.Es kam aber keiner...denn er steht vor einem roten Signal im Startbahnhof,weil die Strecke für meine 323 freigegeben ist.Da kann was nicht stimmen-2mal die Aufgabe gestartet,2mal das gleiche Problem.
Hallo,Ich hoffe, dass dir die Aufgabe trotz der kleinen Sh0-Bremse Spaß gemacht hat-
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 9. Mai 2003
Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)
Hi CeekayHat schon jemand die 14b N3144 versucht? Ich bekomme keine Ausfahrt, wenn ich dann nach einer Weile mal mit der Kamera 2 schaue, steht in der Gegenrichtung am Halt zeigenden Einfahrtsignal eine V160-Familien-Lok mit einem P-Zug, die mir offensichtlich im Weg ist, aber eben keine Einfahrt bekommt...
2 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel