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Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Wohnort: "Datschiburg"
Beruf: Konstrukteur i. R.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (24. Februar 2009, 14:59)
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Bahndirektor
Registrierungsdatum: 1. Juli 2003
Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.
Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (22. Februar 2009, 21:16)
Ich habe mich jetzt sehr intensiv mit der GR DR BR41 Reko auseinandergesetzt. Die eng Datei wurde ziemlich mit heißer Nadel gestrickt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (23. Februar 2009, 16:50)
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Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Wohnort: "Datschiburg"
Beruf: Konstrukteur i. R.
Nächster Punkt die Zugkraft. Das heißt Reibungsmasse x g x µ = Zugkraft in kN.
bei Deinen Sounds und dem Wetter hast Du recht, aber wie ich geschrieben habe, auf Eng und Wag ist kein Copyright.
ich habe die eng Datei etwas an dem Manual von Rudolf Richter und Coautoren orientiert.
Zitat
Da sticht als erstes MaxWatermass mit 9.050lb ins Auge. Der Trasi verarbeitet nach Rudolf Richter höchstens 5000lb.[...] Das gehört dringend korrigiert.
Zitat
Der Priminglevelfaktor gehört einfach etwas höher angesetzt. Auf der GR9 Strecke mag ja das noch in Ordnung sein, aber was ist mit GR3? Förtaher Tunnel - Eisenach bei der Talfahrt? Oder bei der Achterbahn Marksuhl - Ettenhausen - Oberrohn? Oder bei PT 22 Oberhof - Suhl?
Zitat
Gerade für diese Gebirgsstrecken gehört der SteamMinPrimingLevel ( 0.85 ) auf min 1 erhöht. Denn bei den sehr steilen Talfahrten fließt viel Wasser nach vorne und wenn Du mit 0 Wasser im Kessel dastehst, dann bricht der Trasi ab!
Zitat
Die DR BR41 Reko konnte 15t/h Dampf produzieren
Heißt für MaxBoilerOutput 15.000kg x 2,2lb/kg = 33.000lb/h
Wie kommst Du auf MaxBoilerOutput ( 40800lb/h )?
Zitat
BoilerEffectivity ( 1 )
BoilerResponsiveness ( 0.6 )
War der Kessel wirklich so schlecht?
Zitat
Nächster Punkt die Zugkraft. Das heißt Reibungsmasse x g x µ = Zugkraft in kN. Heißt bei der BR 41 Reko
70,9t x 9,81 x 0,2 = 140kN
Zitat
Lieber Christoph ich weiß Deine Arbeiten für den Trasi sehr zu schätzen. Da hast Du ganz tolle Sachen (z.B. Sounds, Wetter, Dämmerungen etc) gemacht und bin Dir auch dankbar dafür. Nur die eng Datei bleibt mir ein Rätsel.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (23. Februar 2009, 18:02)
Ich "erzähle" das. Und das ist keine Glaubenssache, sondern geltende Rechtslage, ob es Dir nun gefällt oder nicht.Zitat
Auch die eng- und wag-Dateien sind geistiges Eigentum des Urhebers, deshalb glaube ich kaum, dass es kein Copyright gibt. Nochmal die Frage: wer erzählt denn, dass es darauf kein Copyright gibt ?
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