Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 7: Leerer Heirich führt auf das falsche Gleis

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oflex

Lokführer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 14. April 2007

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Papiermacher

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 24. Februar 2009, 14:57

Aufgabe 7: Leerer Heirich führt auf das falsche Gleis

Hallo,

ich habe die Aufgabe zu Ende gefahren :thumbup: . Ich habe um 09:05 von der V 100 abgekuppelt, habe in aller Ruhe umgesetzt :P und bin dann wieder auf Gleis 60 an den Zug gekommen. Danach konnte ich vorfahren und habe die Aufgabe im Erzhafen abgeschlossen :!: .

Gruß Oflex

Westman

Lokführer

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 10. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:28

Aufgabe 7: Leerer Heirich führt auf das falsche Gleis

also ich bin die aufgabe gestern auch gefahren und hatte auch das problem das ich aufs falsche gleis geschickt wurde.

ich habe danach auch auf dem stumpfgleis gewartet bis der GZ durch ist. danach ging es auf das richtige gleis

ich konnte die aufgabe im hafen erfolgreich beenden.

44508

Oberlokführer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:59

Zug- und Gleislänge in Gleis 60

Wie sieht es denn bei euch mit der Zuglänge in Gleis 60 aus? Ich muss bis direkt neben die Gleissperre fahren, damit ich nach dem Umsetzten mt der 216 nicht noch in der Weiche stehe. Es wundert mich, dass dies noch niemand angemerkt hat.
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:27

Aufgabe 7: Leerer Heirich führt auf das falsche Gleis

Hi

Mit der Länge des Langen Heinrichs hat das definitiv nichts zu tun, der TS macht da auch mit weniger Wagen Routensalat.
Update ist getestet, muss aber noch die 06b fahren.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Der Hamburger

Weichensteller

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kfz-Meister

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 1. März 2009, 22:06

Aufgabe beendet

Hallo
ich möchte nun meine Erfahrungen mit der Aufgabe mitteilen. Kurz vor Emden hatte ich einen MSTS Absturz " Ki Zug konnte nicht geladen werden oder ähnlich. Nach dem Laden eines Speicherstandes vor Emden dann nochmal auf den Weg. Bis zum Gleis 84 ist alles OK. Ich hole mir mit TAB die Erlaubnis und mache mich auf den Weg nach Gleis 60 kann aber nicht einbiegen weil der Fahrweg nicht gestellt ist. Dann fährt mich ein Containerzug von hinten über den Haufen. Konnte mir zunächst nicht erklären von wo der Zug gekommen ist :nixweiss: . Neustart wieder von Gleis 84. Sehe mich vor der Abfahrt aber erstmal um. Von ganz hinten kommt der Containerzug. Den warte ich nun ab obwohl ich freie Fahrt habe. Den Zug lasse ich vorbei folge etwas später. Nun ist der Fahrweg gestellt. Ran an den leeren Heinrich und ab zum Erzhafen. Da habe ich die Aufgabe dann abgeschlossen. :thumbsup:

Viele Grüße aus HH

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

26

Montag, 2. März 2009, 10:44

Aufgabe 7: Leerer Heirich führt auf das falsche Gleis

Hallo!
Nach etlichen Versuchen mit verschiedenen Fehlern (falsche Gleise, Signal überfahren, Waggon entgleist) kam im Erzhafen auch für mich die erlösende Meldung "Aufgabe abgeschlossen". Zwischen Abkuppeln in Emden Rbf und dem Ankuppeln am anderen Zugende scheint ein kompliziertes und - wie in diesem Thread gelesen - nicht immer nachvollziehbares Zusammenspiel von Zeit des Spielerzuges, Wendepunkten und KI-Verkehr vorzuliegen. Mal sehen, ob die nächste Aufgabe etwas erholsamer ist, oder ich fahre mal wieder eine Erkundung mit einem schönen Zug. Wär ja mal was, den neuen Sound mit einer P8 auszuprobieren. :D
Keep on steamin'!
Dietmar

44508

Oberlokführer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 8. März 2009, 18:07

218 012 anstatt 216

Ich habe mal die 216 151 durch die 218 012 von Heiko Müller ersetzt, weil die keine Betriebsbremse hat. Die Lok hat einen sehr schönen Führerstand (gefällt mir besser als der der 216 151). Die Lautstärke des Fahrmotors im Führerstand ist deutlich niedriger (gefällt mir auch besser als die Lautstärke in der 216 151). Führerstand und Sound der 216 151 stammen ja von der 218 199.
Nun eine Frage, die nur ein Insider beantworten kann. Wie laut ist es in der 218 wirklich?
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »44508« (8. März 2009, 19:13)


Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

28

Montag, 9. März 2009, 14:26

Aufgabe 7: Leerer Heirich führt auf das falsche Gleis

Definiere "laut"... :rolleyes:

Ich hab die 218 schon live auf dem Führerstand erlebt, aber am PC kommt es ja schlicht und einfach darauf an, wie weit du deine Boxen aufdrehst. :rolleyes:

Von der Geräuschkulisse ist der Hibu-Sound zu empfehlen (entweder der, der schon standartmäßig bei den Loks dabei ist oder der aus der Halycon-Marschbahn) und für wirkliche Insider gibt es da ja noch ein besonderes Schmankerl, bei dem die Bude bebt. :D :whistling:
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

petrik johannes

Oberlokführer

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 15. August 2005

Wohnort: österreich

Beruf: pensionist

  • Nachricht senden

29

Montag, 16. März 2009, 12:17

leerer heinrich

das ganze übel ist nur dieser containerzug

was einem nur irrt ist die meldung und diese erfolgt ausdrücklich nach der einfahrt in das wartegleis

jetzt wenden und die freigabe des fahrdienstleiters einholen

die auch promt von diesem erteilt wird :ironie:

nur anscheinend hat dieser dösel dieses containervehickel vergessen :cursing:

und so lange dieser nicht vorbei ist steht die weiche zum heinrich nicht richtig,man fährt auf die gestellte

fahrstrasse des containnerzuges :wacko:

was mir an dieser an und für sich sehr ansprechenden aufgabe sauer aufstösst ist der abschluss :protest:

nach so einem abwechslungsreichen und tollen activitie kann man wohl erwarten,das der heinrich

abkekuppelt wird da wo er auch derzeit sein ruheplätzchen gefunden hat :sleeping:

das die tfz wenigstens in in irgendeine warteposition auf einem wartegleis oder ähnlichem

nach auffüllen der kohle-wasser-öl vorräte abgestellt werden :thumbsup:

und nicht so wie es derzeit geschieht den ganzen train einfach in der botanik verhungern lässt :evil:

schade darum ;(

hannes aus innsbruck

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

30

Montag, 16. März 2009, 20:16

Aufgabe 7: Leerer Heirich führt auf das falsche Gleis

Hallo Hannes

Es tut mir wirklich leid, dass diese Aufgabe der Realität entspricht. Was hätte ich doch gerne dem ambitionierten MSTS-Zugführer für weitere Rangierfahrten ermöglicht, aber leider wurden die Leerzüge in Emden Erzhafen immer erstmal mit der Streckenlok abgestellt, damit der komplette Leerzug rangiert werden konnte. Die Streckenloks wurden dann leider erst nach dem endgültigen Abstellen des Leerzuges nach Emden Bw gefahren, oftmals wurden die einfach als Anhängsel zum Rbf und dann anschließend zum Bw geschleppt. Im Erzhafen gab es kein Abstellplatz für Loks. Dienstende war wirklich in der Einfahrgruppe, denn die Diesel-Lokführer haben da schon mehr gemacht als Ihre Dampf-Kollegen.
Wenn mit Dampfloks gefahren wurde, wurde die Züge immer im Rbf abgestellt und dann geteilt zum Erzhafen gezogen.

Neben dem Realitätsanspruch ist dir sicher auch aufgefallen, dass es verschiedene Schwierigkeitsgrade für Aufgaben gibt. Neben den EINFACHEN von A nach B fahren, gibt es den MITTLEREN Bereich (für mich: Güterverkehr mit wenig Rangieren, Dampfloks, Nahverkehr mit vielen Halten) und die SCHWEREN Aufgaben (für mich: Viel Rangieren, Abstellen, Störungen im Betriebsablauf). Und es muss halt auch ein paar Aufgaben geben, bei denen man am Ende nicht erst noch die Lok mit fünfmal Rangieren und Vorräte-Auffüllen auf irgendeinem bestimmten Gleis abstellen muss.

Und letztendlich möchte ich übereinanderliegende Routen vermeiden, weil sich der MSTS dann teilweise selbst aussperrt oder einfach Blödsinn macht. Das hat man ja jetzt schon gesehen, dass der MSTS bei einigen Nutzern Rangiererlaubnis gibt, obwohl der Containerzug kommt. Bei mir und bei zwei Testern wurde übrigens die Ausfahrt verweigert und man kam erst nach dem Containerzug zum Leeren Heinrich.
Mit dem Update 1.2 spielt das aber keine Rolle mehr, da sich die Routen nicht mehr schneiden.
Stelle dir bitte jetztmal vor, was passiert, wenn die Route des Spielerzugs noch dreimal durch den Rbf geht.

Vielleicht sollte man sich vorher mal überlegen, warum Züge da enden, wo sie enden, oder man fragt halt vernünftig nach. :dafuer:

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

44508

Oberlokführer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

31

Montag, 16. März 2009, 20:44

Aufgabe 7: Leerer Heirich führt auf das falsche Gleis

Der Leerzug ist doch sicher leicht genug, um durch jede Lok komplett bewegt werden zu können.
Ich habe mir eine Aufgabe gebastelt, in der ich mit der 082 zum Erzhafen fahre und den kompletten 50-Wagenzug (beladen) zum Rangierbahnhof gefahren habe. Wobei ich dabei, im Gegensatz zur Originalausgabe, wo zwei V60 dreißig Wagen befördern, locker die zulässige VMax von 40 km/h erreicht habe.
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 17. März 2009, 00:38

Aufgabe 7: Leerer Heirich führt auf das falsche Gleis

Hi 44508

Soweit ich weiß, hat man die Loks drangelassen, damit beim Anfahren bei den einzelnen Loks nicht so große Kräfte (vor allem Getriebe-Verschleiß) auftreten. Dampfloks konnten da wesentlich "schonender" Anfahren; bei den ersten Dieselloks hatte man bei der DB nicht umsonst dauernd Getriebe-Probleme.

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

martinG

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:45

Aufgabe 7: Leerer Heirich führt auf das falsche Gleis



... und für wirkliche Insider gibt es da ja noch ein besonderes Schmankerl, bei dem die Bude bebt. :D :whistling:

Hallo Jucksnjo;
welchen Sound meinst Du (falls Du Dich nach 15 Monaten noch daran erinnern kannst :D
Gruß martinG

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich