Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 9. Mai 2003
Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)
In Udo Paulitz Werk über die Emslandstrecke sind ein paar Bilder der 50er (BR 051-053) abgebildet mit dem Hinweis, dass die im BW Emden beheimateten 50er nur bei Lokmangel vor "normalen" Güterzügen, nicht aber vor den Erzzügen, zum Einsatz kamenGuten Abend zusammen,
beim Versuch, herauszufinden, ob es zur GR8-Zeit noch 50er auf der Strecke gab, stieß ich auf der SWR-Homepage auf folgenden Beitrag, über den ich mich sehr gefreut habe:
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »lthennig« (17. Februar 2009, 13:43)
Lebende Foren-Legende
Stoney hat doch schon Loks vom Bw Rheine in seinem Programm, oder nicht ?
Lebende Foren-Legende
Ist zufällig jemandem bekannt, wo ich dieses Werk noch herbekommen kann ? Suche es schon eine längere Zeit.
In Udo Paulitz Werk über die Emslandstrecke sind ein paar Bilder der 50er (BR 051-053) abgebildet mit dem Hinweis, dass die im BW Emden beheimateten 50er nur bei Lokmangel vor "normalen" Güterzügen, nicht aber vor den Erzzügen, zum Einsatz kamen
Lebende Foren-Legende
Ist zufällig jemandem bekannt, wo ich dieses Werk noch herbekommen kann ? Suche es schon eine längere Zeit.
In Udo Paulitz Werk über die Emslandstrecke sind ein paar Bilder der 50er (BR 051-053) abgebildet mit dem Hinweis, dass die im BW Emden beheimateten 50er nur bei Lokmangel vor "normalen" Güterzügen, nicht aber vor den Erzzügen, zum Einsatz kamen
Vielleicht kann mir noch jemand Infos zu folgendem Buch geben:
http://bahnbuch.de/pd204483074.htm?defau…L}&categoryId=0
Ist zwar noch nicht erschienen, aber der eine oder andere könnte ja eine Quelle über Umfang bzw. Gestaltung des Buches haben.
Gruß
Lebende Foren-Legende
8 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel