Sie sind nicht angemeldet.

Langsamfahrstellen auf der Waldbahn

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pino

Oberlokführer

  • »Pino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Wohnort: Seefeld (Mark) bei Berlin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juli 2007, 08:13

Langsamfahrstellen auf der Waldbahn

Bei der Erstellung eigener Aufgaben ist mir aufgefallen, das bei bei einer Langsamfahrstelle der Abstand zwischen dem Lf1 und Lf2 fast 2 Kilometer beträgt. Und zwar konkret im Abschnitt Zwiesel und Bayerisch Eisenstein in beiden Richtungen, wo ich eine La-Stelle zwischen Kilometer 130 und 131 (wegen Oberbaumängel nach einem Unwetter ;) ) eingerichtet habe. Richtig wäre eigentlich hier die Aufstellung des Lf2 im Bremswegabstand zum Lf1.

Ist dieser Fehler mit einer einfachen Korrektur in einer Systemdatei behebbar, oder muss das mittels eines Patchs behaben werden?

Pino
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts... ;)

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juli 2007, 10:01

Langsamfahrstellen auf der Waldbahn

Das ist der MSTS sehr, sehr eigen...

Er stellt die Ankündigungstafel gern in großen Abständen auf, aber nie vor der letzten Weiche.
Verschieb den Standort der La-Stelle mehr zur HST Ludwigstal...

Pino

Oberlokführer

  • »Pino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Wohnort: Seefeld (Mark) bei Berlin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juli 2007, 09:00

Langsamfahrstellen auf der Waldbahn

Ärgerlich, denn die dazugehörige 1. Aufgabe hat die La-Stelle an der gleichen Stelle... Also auch Die nochmal umpfriemeln... :(
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts... ;)

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juli 2007, 11:09

Langsamfahrstellen auf der Waldbahn

Leider hat man an keiner Stelle direkten Einfluss auf die Lf2-Tafeln. Wer weiß, was da damals im MSTS programmiert wurde. :nixweiss:
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

5

Donnerstag, 9. August 2007, 17:03

Im Microsoft-Land sind ja auch die Bremswege dreimal so lang

Ich vemute, dass das mit den langen Bremswegen der amerikanischen Güterzüge mit mehreren Kilometern Länge zusammenhängt. Man hat im MSTS keinen Unterschied zwischen amerikanischen und europäischen Strecken gemacht, sondern alles einheitlich programmiert. Daher gibt es ja auch keine Indusi/PZB-Funktion usw.
Übrigens ist die Funktion, dass die Züge bei Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit +7/+14 km/h eine Zwangsbremsung bekommen ebenfalls für europäische Verhältnisse unrealistisch. Geschwindigkeitsüberwachung gibt es nur bei LZB und bei der Anfahrt auf ein Halt zeigendes Signal (Bremskurve). Das ist aber dann ein Fehler der Fahrzeug-Ersteller, da diese Funktion in der ENG-Datei festgelegt ist.

Gruß Gerhard

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Giagl« (9. August 2007, 17:08)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Persönlicher Bereich