@ all
zuerst hierfür mal vielen Dank und folgendes noch nachgeschoben. Nach der ersten Erkenntnis habe ich einen kleinen Test gemacht und dabei kam heraus, dass ich auf Word ganz normal schreiben konnte, aber hier z.B. im Forum war es die englische Form...??
@ ReneRomann.. ich habe die Region geprüft und sie steht auf deutsch. Ich werde mir deine Ausführungen aber mal vorsichtshalber "screenen", man weis ja nie, ob man's mal wieder braucht.
Nach einem herunter / hochfahren des PC's ist aber alles wie es sein soll und ich werde jetzt nicht fragen was dass war oder nicht, es ist wie beim TS.. man wird nie ganz dahinterblicken..
Aber wo wir gerade mal dabei sind, da tut sich ein anderes Problem auf, nämlich seit 2 Tagen beim Hochfahren, will sich irgendwas installieren.. Hardware "Cypress AT2LP RC58". Mal eben bei Google nachgesehen, dort wurde das Problem auch schon diskutiert. Es wird also meine externe USB-Festplatte nicht mehr erkannt, die USB-Speichersifte schon. Da ich kein PC-Auskenner bin wäre hier die Frage... was tun? Da wurde irgendwas von "rauswerfen" gesagt (Hub??). Mein englisch reicht auch nicht aus um alles lesen zu können, also muss ich euch mal bitten nachzuforschen was dass genau ist und wie ich das beheben kann..
Vielen Dank im Voraus
CapFan
Auch obiges Problem konnte unter der Mithilfe ReneRomann's geklärt werden, der Controller der FP scheint defekt zu sein (war er auch schon mal). Vielen Dank Rene..