Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 27. September 2005
Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »642 Desiro« (14. März 2009, 15:07)
Bahndirektor
Hab gerad probiert, 24:xx geht nicht. Ich werd dann halt mal mit wartepunktenarbeiten müssen. Auch ne Möglichkeit.Du musst alle KI-Züge vor Mitternacht starten, anders geht es nicht, weil der TS nicht zwischen verschiedenen Tagen unterscheidet.
Oder ist es möglich einen KI-Zug um 24:xx starten zu lassen ? Das wäre ein Versuch wert.
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 28. September 2003
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
Bahndirektor
3 Züge ( 2 Blindzüge und 1 Güterzug) hat er angenommen kommischerweise (letzter eingesetzter Zug der funktinierte: 0:05) die späteren hatte er nimmer genommen. Tja der MSTS ist immer noch sehr kommischWie wäre es mit 0:01 Uhr? Klappt das?
Es gibt für alles eine Lösung, ich hoff die meine funktioniertGerade das klappt ja eben nicht, weil der TS nicht zwischen verschiedenen Tagen unterscheidet. 0:01 Uhr wäre 24 Stunden vor Mitternacht und nicht eine Minute danach.
Zitat
642 Desiro schrieb:
3 Züge ( 2 Blindzüge und 1 Güterzug) hat er angenommen kommischerweise (letzter eingesetzter Zug der funktinierte: 0:05) die späteren hatte er nimmer genommen. Tja der MSTS ist immer noch sehr kommisch
Bei einer Testaufgabe kammen garkeine Züge. lol
Bahndirektor
Zitat
642 Desiro schrieb:
3 Züge ( 2 Blindzüge und 1 Güterzug) hat er angenommen kommischerweise (letzter eingesetzter Zug der funktinierte: 0:05) die späteren hatte er nimmer genommen. Tja der MSTS ist immer noch sehr kommisch
Bei einer Testaufgabe kammen garkeine Züge. lol
Doch, die sind gefahren, aber weit vor deinem Zug. Der TS weiß nicht, das, wenn du um 23:30 startest und um 0:06 ein KI-Zug kommen soll, das es "Morgen" ist, er startet ihn "Heute", also weit vor deinem Zug. Eine Möglichkeit ist, ihn um 23:59 starten zu lassen und dann einen Wartepunkt zu setzen.
Gruß
Heinrich
Ja das war mir auch klar, aber was mich wunderte war eben das ein Zug der eben nach dem Tagwechsel (23.59/24:00/0:01) 0:05 eingesetzt war und dieser fuhr eben und die rechtlichen fuhren eben nich die später als 0:05 eingesetzt wurdenDesiro, eigentlich ist da nichts komisches dabei, sondern es ist völlig logisch. Ich versuche es nochmal zu erklären:
Der TS kennt quasi nur einen Tag und der hat 24 Stunden. Dieser Tag fängt bei 0:00 Uhr an und läuft dann wie gewohnt 0:01, 0:02, 0:03, ..., 1:00, 1:01, 1:02, ... bis 23:58, 23:59, 24:00 Uhr. Hier ist der Tag zu Ende und der TS müsste registrieren, dass die nachfolgende Minute 0:01 der nächste Tag ist. Das tut er nicht, deshalb ist 0:01 immer der Anfang des einzigen Tages, den der TS kennt. Klingt logisch, oder ?
Vielleicht wäre es möglich das Problem durch den Bin-Patch zu umgehen, indem einfach ab 24:00 mit 24:01, 24:02, usw. weitergezählt würde und sich KI-Züge auch zu diesen Zeiten starten ließen.
Gruß
Christoph
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 28. September 2003
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel