Ich möchte das hier nur als Information verstanden wissen und nicht als Beschwerde.
Mir ist nur aufgefallen, dass bei der DR 110 und der DR 243 (auch bei DB 143) die Geschwindigkeit schlecht ablesbar ist. Warum? Dort wird die geschwindigkeit digital angezeigt. Man kann also schön genau fahren, auch ohne F5. Das finde ich sehr gut (ist auch im Original so). Nur leider ist schwarze Schrift auf fast schwarzem Untergrund nicht wirklich lesbar. Um die Geschwindigkeit zu erkennen, mußte ich auf 3 Zentimeter an den Monitor herangehen, um wenigtens die Geschwindigkeit erahnen zu können. Ich habe mir deshalb erlaubt, die Schriftfarbe auf gelb zu setzen.
Im Anhang habe ich die original cvf und die geänderte cvf mal reingestellt, welcher Eintrag geändert werden muß, falls jemand auch die Geschwindigkeit gerne ablesen möchte.
Gibt es sonst noch eine Lok von GR, wo die Anzeige digital ist? Wenn, dann höchstens noch bei der 111.
@Ernst und Ulf
Ich weiß, ihr habt einiges zu tun, aber es wäre schön, wenn die Schriftfarbe nicht identisch ist mit der Hintergrundfarbe.Ich kann mir ahc nciht vorstellen, dass es im Original so ist, dass die anzeigen kaum ablesbar sind, weil die Farben sich zu sehr ähneln.