Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Train Simulator normal bei dir installiert ist. Bei mir selber ist er nciht normal installiert, sondern ich habe ihn in eienr Gruppe, die ich MSTS genannt habe, eingeordnet. In dieser Gruppe sind unter anderem sämtliche Strecken udn zusätzlichen Programme wie Aufgabenanalyse etc. zusammengefasst. Wenn du wissen möchtest, wie man solche gruppen erstellt, kann ich dir das auch sagen. ich habe das gemacht, weil mr die Anzeige unter
Start --> Programme zuviel wurde.
Genug der Vorrede
Bei einer normalen Installation wird der Aufgabeneditor wie folgt gestartet:
Start --> Programme --> Microsoft Games --> Train Simulator --> Editoren und Tools
Bild 1 ist zu sehen.
Nun kannst du dir aussuchen, was du bauen möchtest. in dem Fall wäählst du also
Aufgabeneditor aus.
Bild 2 ist zu sehen.
Nachdem du über
Datei --> Neu (oder öffnen) die Strecke (und Aufgabe) ausgesucht hast, kannst du nun die geladene Strecke (die gesamte Länge ist in großen Feld links zu sehen) und rechts die Startzeit, die Füllzustände (bei Dampf- bzw. diesellok), das Wetter und die Jahreszeit auswählen. Die Gefahrenhäufigkeit ist bei deutschen Strecken (jedenfalls bisher) nicht in Funktion. Das wird vom Streckenbauer vorgegeben udn gibt an, wie oft dir tiere entgegenkommen bzw. auf den Gleisen stehen.
Bevor ich jetzt aber anfange, dir zu erklären, wie du eine Aufgabe baust, bitte ich dich, dir die Anleitung von Meister Blume (LordTulpe) herunterzuladen udn zu lesen. Ich habe es auch anfangs sehr gerne benutzt und es hat mir viel geholfen.
Du findest es hier im forum unter
Tipps und Trickszum TS --> Toutourial Aufgabeneditor
Wenn du jetzt noch wissen möchtest, wieso mein Anzeigebild ein anderes ist als das, was du vermutlich zu sehen bekommst (bei mir ist es der Führerstand eines ICE), dann lade dir bitte die Anleitung
Hintergrundbilder herunter. Das hat ein sehr guter Freund von mir geschrieben, den ich persönlich kenne. Und einige hier aus dem Forum kennen den Schreiber auch schon persönlich, wie zum Beispiel Ruth Eck, Loco.Michel, ET_426 und einige andere. Dieser sehr gute Freudn von mir würde einige andere hier aus dem forum noch sehr gerne kennen lernen.
Viel Vergnügen beim Aufgabenbau und wenn du Hilfe brauchst, dann schreibe.