Sie sind nicht angemeldet.

GR8-Bilderthread

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

44508

Oberlokführer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

81

Samstag, 21. März 2009, 18:03

GR8-Bilderthread

Ich hatte schon befürchtet, du hättest eine der Maschinen vom Schrottplatz von St.Arnold reaktiviert. 8)
Die oben abgebildete 50er gefällt mir ganz gut.
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

82

Samstag, 21. März 2009, 18:41

GR8-Bilderthread

Das Ergebnis ist eine ziemliche Rostbeule, ein trauriger Anblick. Ich weiß noch nicht, ob ich sie auf meine Strecken loslasse.


Naja, wenn man sich so Bilder anschaut von den letzten Einsätzen machner Dampfloks ....

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 22. März 2009, 00:20

GR8-Bilderthread

Die Abstellung der Lok wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Deshalb wird noch einmal fotografiert, was das Zeug hält, auch wenn der Standpunkt nicht ideal ist. Wird wohl wieder nix mit DSO :D

Keep on steamin'!
Dietmar

44508

Oberlokführer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 22. März 2009, 09:41

GR8-Bilderthread

Die Abstellung der Lok wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Deshalb wird noch einmal fotografiert, was das Zeug hält, auch wenn der Standpunkt nicht ideal ist. Wird wohl wieder nix mit DSO :D
index.php?page=Attachment&attachmentID=11089
Keep on steamin'!
Dietmar


Wenn du die abstellen willst, was ist dann mit dieser hier. (Bild aus den 70ern in Oberhausen-Osterfeld)
»44508« hat folgendes Bild angehängt:
  • 51 in OB-Osterfeld.jpg
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 22. März 2009, 11:39

GR8-Bilderthread

Jetzt ist erst einmal Schluss mit den trüben Bildern von Dampfern vor ihrem Ende. Wir gehen zurück in die Zeit, als die Dampfwelt noch in Ordnung war. (Sorry, Christian, das ist nun mal meine Lieblingsepoche. :) ) Nachdem man die Züge und die direkte Umgebung der Gleise ausgiebig genossen hat, wird es jetzt mal Zeit, dass die liebevolle Gestaltung drumherum etwas gewürdigt wird.


So, ich muss jetzt los. Wenn ich noch länger fotografiere, kriege ich den Zug, der da steht, nicht mehr.
Keep on steamin'!
Dietmar

Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

86

Montag, 23. März 2009, 22:43

Das Basteln geht weiter

Guten Abend TS-Freunde,

38 2818 hatte gestern einen Termin zur Gestänge-Kosmetik:



Viele Grüße, Sven

Patrick Schulz

Oberlokführer

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 31. August 2003

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 25. März 2009, 12:44

GR8-Bilderthread

Hier mal die Mitteleinstiegswagen in Ozeanblau/Beige wie sie auch auf meiner N Anlage verkehren, allerdings nicht so stilecht wie im TS mit 218 o/b sondern mit 65 018, aber das kann ich gerne noch im Modeelbahnthread nachreichen.

GRüße,
Patrick
»Patrick Schulz« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb0.jpg
  • scrgrb3.jpg
:D Märklin, was sonst! 8)

Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 25. März 2009, 21:00

Leerer Heinrich mit Ölkocher

Guten Abend,

gestern war der "Leere Heinrich" wie gewohnt mit einer 043 bespannt.

Für alle, die auch gerne mit Dampftraktion unterwegs sind:
Das Umbauen der Aufgabe ist sehr einfach. Man braucht in Trainstore lediglich die Aufgabe 07 + den gewünschten Ölkocher inklusive Tender einzulagern, die 216 und die 212 in Nevinghof gegen erstgenannte Fahrzeuge zu tauschen und schon kann's losgehen.
Bin die Aufgabe gestern problemlos gefahren, alle Wendepunkte haben funktioniert und die 043 hat ihren leeren Erzzug ordnungsgemäß im Erzhafen in Emden abgeliefert. Hat sehr viel Spaß gemacht! :)

Anbei ein paar Screens als Appetit-Anreger:



Schönen Rest-Abend und viele Grüße,
Sven

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 26. März 2009, 00:00

GR8-Bilderthread

Hallo!
Das ist wohl Schicksal, wenn man einen Ng fährt. Man wird östers mal auf die Seite genommen und darf die wichtigen Züge bestaunen. Den Heinrich hätte man ja komplett mit Dampf bespannen können, damit das Zusehen mehr Spaß macht.

Keep on steamin'!
Dietmar

44508

Oberlokführer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 26. März 2009, 19:26

RE: Leerer Heinrich mit Ölkocher

Guten Abend,

gestern war der "Leere Heinrich" wie gewohnt mit einer 043 bespannt.

Für alle, die auch gerne mit Dampftraktion unterwegs sind:
Das Umbauen der Aufgabe ist sehr einfach. Man braucht in Trainstore lediglich die Aufgabe 07 + den gewünschten Ölkocher inklusive Tender einzulagern, die 216 und die 212 in Nevinghof gegen erstgenannte Fahrzeuge zu tauschen und schon kann's losgehen.
Bin die Aufgabe gestern problemlos gefahren, alle Wendepunkte haben funktioniert und die 043 hat ihren leeren Erzzug ordnungsgemäß im Erzhafen in Emden abgeliefert. Hat sehr viel Spaß gemacht! :)

Sven


Ich habe das auch schon gemacht und bin der Meinung, dass sich der Öljumbo leichter mit dem Zug tut, als die beiden Dieselloks.
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 26. März 2009, 21:37

GR8-Bilderthread

@ 44508

Dazu kann ich leider keine Aussage machen. Ich muss gestehen, dass ich die Aufgabe gleich mit dem schönen Öler gefahren bin, wobei ich die Original-Aufgabe auf jeden Fall noch fahren werde.

Die Öl-Maschine hatte aber tatsächlich keine Probleme mit den leeren Erzwagen, die Lok hat eben im wahrsten Sinne des Wortes Dampf! :D

Gruß Sven

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

92

Freitag, 27. März 2009, 17:27

GR8-Bilderthread

Ja ist schon schön so viel Dampfromantik, aber man möchte doch auch die schönen Diesel dieser Zeit nicht vergessen.

Eine 211 rollt mit ihrem Nahverkehrszug über die Brücke in Papenburg...
http://img1.bildupload.com/1a2b72ffaddd9…02fcbd042cb.jpg


Etwas südlicher durcheilt ein D-Zug Greven mit deutlich höherem Tempo!
http://img1.bildupload.com/bfc52b41d46f4…a718e2b69a2.jpg
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 2. April 2009, 00:35

Die Kabine und der Güterzug

Guten Abend!

Ups, schon wieder Dampf... :whistling:

2 in 1:
Um die überarbeitete Aufgabe 03a und gleichzeitig meine bereits im Januar entstandene Fuffzcher, die nach dem auf "bundesbahnzeit.de" in der Rubrik "Baureíhenunterschiede BR50-53" gefundenen Vorbild entstanden ist, ausgiebig zu testen, durfte diese Emder 051er einen gemischten Güterzug bei Schmuddelwetter von Emden nach Nevinghof ziehen.
Die Aufgabe läuft jetzt flüssig durch, selbst wenn man ab Petkum ständig mit "nur" ca. 78 Sachen fährt.
Danke an dieser Stelle für das Update und noch ein Extra-Danke für die neuen Kds-Wagen, die sind wirklich allererste Sahne! :top:

Hier ein paar Screens von der Schmuddelfahrt:



Beste Grüße,
Sven

franck95600

Lokführer

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

  • Nachricht senden

94

Montag, 20. April 2009, 21:29

GR8-Bilderthread

Hallo zussammen, :D


Mein tesbericht ist fertig hier :

http://forum.activitysimulatorworld.net/…hp?f=23&t=11831


Tschuss aus Paris ! 8)

Thommy Cortina

unregistriert

95

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:38

E 1630 Norddeich Köln mit P8

E 1630 Norddeich Köln mit P8

Die 012 weilt im AW Braunschweig, und auch die geplante 42er schwächelt mit einem Brennerproblem - gut das gerade Heizerausbildung war und die Fahrschul / Reserve P8 aus Emden angeheizt war - die Jungs hatten Spaß mit dem 360 tonnen Zug, vor dem es sich lohnte mal richtig Feuer zu machen...

Bis jetzt mit ca. +5 in Papenburg angekommen Viel Spaß beim Anschauen - Thommy

8) 8) 8)

http://www.hellbach-net.de/38_E1630_01.jpg
http://www.hellbach-net.de/38_E1630_02.jpg
http://www.hellbach-net.de/38_E1630_03.jpg
http://www.hellbach-net.de/38_E1630_04.jpg
http://www.hellbach-net.de/38_E1630_05.jpg
http://www.hellbach-net.de/38_E1630_06.jpg
http://www.hellbach-net.de/38_E1630_07.jpg
http://www.hellbach-net.de/38_E1630_08.jpg
http://www.hellbach-net.de/38_E1630_09.jpg

Zurzeit sind neben Ihnen 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Persönlicher Bereich