Sie sind nicht angemeldet.

PRR Eastern Region

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

streamline

Betatests

• »streamline« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

• Nachricht senden

1

Montag, 6. April 2009, 09:52

PRR Eastern Region

Hallo!
Gute Nachricht für PRR-Fans. In ein paar Tagen wird die Eastern Region, die bisher nur auf DVD erhältlich war, zum Download bereitstehen. Der riesige Brocken wird bei train-sim.com in acht Teilen zu 200MB oder bei Columbus Locomotive Works am Stück zu 1,5 GB (Registrierung bei beiden erforderlich) zu haben sein. Gegenüber der DVD werden Rollmaterial und Acts weggelassen (Copyrightgründe und Dateigröße) Ich freue mich auf die Rennbahn für meine GG! und K4.
Keep on steamin'!
Dietmar

hpfranzen

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. April 2009, 17:12

PRR Eastern Region

Hallo Dietmar,

die Download Dateien heißen aber "beta". Wird die Route denn einigermaßen laufen?

HP

Jürgen Arndt

unregistriert

3

Freitag, 17. April 2009, 18:24

PRR Eastern Region

Hallo ,
Strecke funktioniert einwandfrei,,Rollmaterial ist dabei .Jedenfalls das was man braucht um die drei mitgelieferten Aufgaben zu fahren.
Gruß
Jürgen

hpfranzen

Bahndirektor

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. April 2009, 06:11

PRR Eastern Region

Danke für die Info!

HP

hpfranzen

Bahndirektor

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. April 2009, 05:09

PRR Eastern Region

@Jürgen und Dietmar und alle anderen Railbugs!

Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, wofür die Amis (und die Canucks natürlich auch) oft mehrere Signallichter untereinander benötigen? Manchmal sieht man dreimal ROT übereinander - eigentlich müßte ja ein einziges ausreichen. Mir ist schon klar, dass die Hauptsignale auch Vorsignalcharakter haben, aber es würden doch die drei vorhandenen Farben für alle Signalbegriffe ausreichen. Oder gibt es noch andere als Halt, Freie Fahrt und Fahrt mit Geschw.beschränkung?

Bin gespannt auf Eure Erklärungen!

HP

streamline

Betatests

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. April 2009, 07:21

PRR Eastern Region

Hallo,
hier gibt es eine Signalkarte der PRR: http://prr.railfan.net/signalstandards/s…sortby=1&rr=all
Und hier gibt es auch die anderen Signalbilder: http://www.svmetro.com/septawatch/signals/
Im Allgemeinen zeigen mehrere Lichter übereinander die Signale für abzweigende Gleise an. Das oberste zeigt die gerade Strecke an.
Wenn du noch mehr Information haben willst, gib mal in Google "signal chart" als Suchbegriff ein.
Keep on steamin'!
Dietmar

hpfranzen

Bahndirektor

• Nachricht senden

7

Freitag, 1. Mai 2009, 06:08

PRR Eastern Region

Danke für die Antwort!

Es ging mir eigentlich nicht um die Erklärung der Signale an sich sondern warum z.B. Signale für mehrere Fahrwege angezeigt werden. Ein Zug kann ja immer nur einen Weg fahren (von Versuchen mal abgesehen ;-) ).

HP

streamline

Betatests

• Nachricht senden

8

Freitag, 1. Mai 2009, 09:57

PRR Eastern Region

Hallo,
die vielen Lichter, die zu allem Überfluss auch noch blinken können (auf der zweiten Signalkarte sichtbar), zeigen nicht nur den geraden oder abzweigenden Fahrweg, sondern auch noch die verschiedenen Geschwindigkeitsbeschränkungen (medium, restricted oder slow speed) an. Ich muss gestehen, dass ich die Unterschiede auch nicht auswendig draufhabe und die US-Strecken meist mit Streckenmonitor mit eingeblendeten Signalen fahre.
Keep on steamin'!
Dietmar

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher