Sie sind nicht angemeldet.

Aktueller Bin-Patch

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

121

Montag, 13. August 2007, 20:03

Aktueller Bin-Patch

Zitat

Original von RK54
Ich habe wahrscheinlich ein Spezial Patch, bei mir passieren Sachen die alles sind, nur nicht normal.


Abend Robert!

Wenn ich es mir recht überlege, passieren bei dir ganz normale Sachen. ?(

Kann mich an mein Thema im alten Forum erinnern. Bei der "119 nach Graal Müritz" waren die Wagen teilweise ineinander verkeilt, teilweise konnte ich etliche Meter vom Zug wegfahren, obwohl die Wagen noch gekuppelt waren. Der Zug bewegte sich keinen Millimeter von der Stelle, aber aufm Tacho standen 40 Sachen. Und noch andere Späße. Damals kam das vor bei gespeicherten Fahrten NACH einem Cabwechsel. Auch heute noch habe ich das manchmal, daß nach dem Cabwechsel beim nächsten Ankuppeln die Puffer ineinander krachen, sprich, der Abstand zwischen Lok und erstem Wagen ist zu gering.
Ich glaube, das ist einfach ein Nachteil am Bin-Patch (oder speziell Lok-/ Cabwechsel), daß alles etwas durcheinander gerät. :nixweiss:
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

122

Montag, 13. August 2007, 21:18

Aktueller Bin-Patch

Ich hatte bloß ein kleines Problem beim Kuppeln, d.h. wenn du einfach nur gegen den Zug gefahren bist, egal wie schnell, hat es nicht gekuppelt.
Aber jetzt kommts: Standest du dann am Zug und hast einfach aufgedrückt ist di Kupplung sofort reingeschnappt. Fast schon vorbildähnlich.
feed your mind - read a book!

berliner

Rangierer

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 3. März 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 14. August 2007, 08:47

Ein neuer...

Moin!!!

Es gibt eine neue Version des Bin-Patches: 1.7.081214.
<No. of active lights was increased up to 512 for tile - "no more dead signals"; night textures on animated objects issue ; aspect monitor operable for not runing locos>

Gruß berliner
CPU: Intel Q6600
Board: Gigabyte GA-P35-DS3
RAM: 4,0 GB DDR2-RAM 800
Grafik: Nvidia GeForce 8800 GT
BS: Win7 Ultimate 64bit

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 14. August 2007, 15:32

Aktueller Bin-Patch

Das bedeutet, der WuppEx funktioniert jetzt wohl mit seinen Signalen? Das wäre doch mal eine gute Nachricht.
Gleich mal holen. ;)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

125

Dienstag, 14. August 2007, 16:59

Aktueller Bin-Patch

@ 52-Wimmy,
nicht nur holen, auch installieren und berichten

Gruß Robert

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 14. August 2007, 18:07

Aktueller Bin-Patch

Zu Befehl Herr Kaleun! :D

Der WupperExpress glänzt weiterhin mit dunklen Signalen und dunklen Lichtern der Triebfahrzeuge. Ich hab nur die 233 von Gabberspatz kurz probegefahren. Lichteinträge sind vorhanden und ich glaube auch nicht, daß er bei seiner Qualität einfach die Lichter vergessen hat. Also keine Besserung hinsichtlich dessen. :(

TS- Absturz bei den Dampfern (Glocke + Zylinderhähne) ist ebenfalls unverändert. Das Problem wurde gestern nochmal im Gästebuch auf der Bin-Patch Seite angesprochen.

Momentan bin ich mit der 243 888 unterwegs und das funktioniert schonmal. :)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 15. August 2007, 23:57

Aktueller Bin-Patch

Hallo!
Bin erst heute dazu gekommen, den neuen Patch zu installieren. Hier mein Test mit E94 111, WE 10, Köln Hbf, Mitternacht. E94 und Signale funktionieren. Ein zweiter Screenshot mit der beleuchteten Umgebung ist leider verloren gegangen, weil genau in dem Momenz, als ich die Druck-Taste gedrückt habe, ein Gewitter die hiesige Stromversorgung abgeschossen hat.

Keep on steamin'!
Dietmar
»streamline« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb0.jpg

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 16. August 2007, 10:40

Aktueller Bin-Patch

Hi

Da folgt doch gleich eine Frage auf dem Fusse ....

Zitat

Original von streamline
Hier mein Test mit E94 111, ....


E94 111?!
In der "Original" Version oder einer BinPatch angepassten Version?!

Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 16. August 2007, 15:07

Aktueller Bin-Patch

Zitat

Original von Loco-Michel
Hi

Da folgt doch gleich eine Frage auf dem Fusse ....



E94 111?!
In der "Original" Version oder einer BinPatch angepassten Version?!


Hi Loco-Michel,

wenn Du heute die Version von TT "ziehst", ist das eine vom Autor angepasste Version zum Patch 1.7. ......... .
Tschööö

Egbert

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 16. August 2007, 15:41

Aktueller Bin-Patch

Hallo!
Ich wollte gleich das volle Risiko gehen. Die E94 111 ist ein Repaint (von TT) mit den alten eng/wag-Dateiein. Diese habe nach dem Vorbild der Patch E94 entsprechend geändert. Die geänderten Lights-Einträge habe ich hier gepostet. Ich nehme an, dass die BinPatch-Version vonTT dann auf jeden Fall läuft.

Keep on steamin'!
Dietmar

131

Donnerstag, 16. August 2007, 15:51

Aktueller Bin-Patch

@ streamline,
wenn Du die E94 von Heiko bei TT holst, ist die Eng von CSR dabei und schon für den Patch eingestellt und funktioniert

Gruß Robert

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 16. August 2007, 16:18

Aktueller Bin-Patch

@ streamline: Ist das eine ohne Bin Patch erstellte Aufgabe, die Du gefahren hast oder nur der Erkundungsmodus?
Soweit das geklärt werden konnte, funktionieren die Signallichter wohl nur, wenn auch die Aufgaben unter Bin Patch erstellt worden (auch die Versager der Signallichter gibt es demnach nur in Aufgaben). Warum und wieso ist unklar und beheben kann man es wahrscheinlich nur durch erneutes Speichern der alten Aufgaben für WuppEx 10 (da ich es nicht drauf habe, müßte das mal jemand anderes testen) oder man warte einfach noch die eine Woche bis zum Release des WuppEx 11.

Zur E94 habe ich schon mehrfach geschrieben, daß diese weiterhin nur mit Änderungen fehlerfrei läuft - also ist es besser die BinPatch-gerechte Version zu verwenden. Auch bei der E94 aus PT3 gibt es nach wie vor das Absturz-Problem, wenn man Licht zuschaltet. Ohne Licht kann sie gefahren werden, aber wer möchte das schon!?
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 16. August 2007, 16:21

Aktueller Bin-Patch

Hallo!
Das normale E94 paket für den Patch habe ich auch. Die Loks, die ich selbst geändert habe, sind die E94 111 (Repaint von Tiger is back, glaube ich) und die DR 254 von Heiko. Die hatten noch die Lichteinstellungen ohne Patch. Oder gibt es von diesen Loks inzwischen auch eine Patch-Version?

Keep on steamin'!
Dietmar

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 16. August 2007, 17:48

Aktueller Bin-Patch

Hallo!
Ich bin die E94 im Erkundungsmodus gefahren. Zur PT E94: Es muss nicht ganz ohne Licht sein. Es reicht, wenn man den spere of light-Eintrag entfernt und die Zahl der Lichter entsprechend reduziert.

Keep on steamin'!
Dietmar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »streamline« (16. August 2007, 17:49)


135

Donnerstag, 16. August 2007, 20:27

Aktueller Bin-Patch

@ streamline,
ich meinte die von TT, ist 194 043, 118 und 178. Sind mit dem Patch erstellt und funktionieren einwandfrei.

HM_DB_194 (MSTSBin-Version) CSR / Heiko

Gruß Robert

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 16. August 2007, 21:22

Aktueller Bin-Patch

Zitat

Original von Marc1972
Soweit das geklärt werden konnte, funktionieren die Signallichter wohl nur, wenn auch die Aufgaben unter Bin Patch erstellt worden (auch die Versager der Signallichter gibt es demnach nur in Aufgaben). Warum und wieso ist unklar und beheben kann man es wahrscheinlich nur durch erneutes Speichern der alten Aufgaben für WuppEx 10 (da ich es nicht drauf habe, müßte das mal jemand anderes testen) oder man warte einfach noch die eine Woche bis zum Release des WuppEx 11.


Ich habe das mal kurz probiert. Vergesst es!
Einfaches Abspeichern der Aufgabe im AE bringt nichts. X(
Die Aufgabe unter einem anderen Dateinamen abspeichern bringt nichts. X(
Eine neue Aufgabe erstellen, die den selben Spielerdienst und den selben Traffic enthält- das bringt's! :tongue: Plötzlich klappts auch mit den Lichtern. Allerdings fehlt mir derzeit die Lust, alle Aufgaben noch mal "nachzubauen".

Sollte jemand noch einen anderen Plan haben, immer raus damit.
Ist denn der WuppEx 11 bezüglich des Signalproblems besser? Steht das schon fest?
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Morethantv

Dienststellenleiter

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

137

Freitag, 17. August 2007, 21:23

Aktueller Bin-Patch

Zitat

Original von 52-Wimmy
Ich habe das mal kurz probiert. Vergesst es!
Einfaches Abspeichern der Aufgabe im AE bringt nichts. X(
Die Aufgabe unter einem anderen Dateinamen abspeichern bringt nichts. X(
Eine neue Aufgabe erstellen, die den selben Spielerdienst und den selben Traffic enthält- das bringt's! :tongue: Plötzlich klappts auch mit den Lichtern. Allerdings fehlt mir derzeit die Lust, alle Aufgaben noch mal "nachzubauen".


Könntest du bitte einmal vergleichen, ob und wenn ja, welche Unterschiede in den Dateien vorhanden sind (Editor)?

Zitat

Sollte jemand noch einen anderen Plan haben, immer raus damit.
Ist denn der WuppEx 11 bezüglich des Signalproblems besser? Steht das schon fest?


Was soll in dieser Hinsicht denn geändert worden sein? Die Ladeprioritäten regelt die Strecke nicht, daher könnte in bestimmten Bereichen höchstens eine niedrigere Anzahl an Gesamtlichtern und diversen speicherintensiven Dingen angestrebt werden. Die letzte Patchänderung hat die Lichterzahl "nur" von 256 auf 512 pro Planquadrat erhöht, was ohne entsprechende PC-Leistung natürlich auch nicht in jedem Fall weiterhilft.
Der Autor nimmt weitergehende Hinweise zu seinen Beiträgen gerne entgegen und sendet freundliche Grüße von der Saalbahn.

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

138

Freitag, 17. August 2007, 21:37

Aktueller Bin-Patch

Zitat

Original von Morethantv
Könntest du bitte einmal vergleichen, ob und wenn ja, welche Unterschiede in den Dateien vorhanden sind (Editor)?


Wie meinst du das? Der Unterschied zwischen einer original Aufgabe und einer 1:1 nachgebauten? Wenn ja, soweit bin ich noch nicht. Ich hatte nur eine Testaufgabe mit den selben Diensten erstellt. Einen 1:1 Nachbau werde ich am Wochenende mal machen.

Zitat


Was soll in dieser Hinsicht denn geändert worden sein?


Na, ich denke, wenn ein Aufgabenpaket für den WuppEx11 mit einem ziemlich aktuellen Bin-Patch erstellt wurde, dann sollte das doch funktionieren. Oder sehe ich da was falsch?
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Morethantv

Dienststellenleiter

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Wohnort: Jena

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 19. August 2007, 09:49

Aktueller Bin-Patch

Zitat

Original von 52-Wimmy

Zitat

Original von Morethantv
Was soll in dieser Hinsicht denn geändert worden sein?


Na, ich denke, wenn ein Aufgabenpaket für den WuppEx11 mit einem ziemlich aktuellen Bin-Patch erstellt wurde, dann sollte das doch funktionieren. Oder sehe ich da was falsch?


Ach so, wahrscheinlich. Ich habe aber nicht verfolgt, ob man dort mit oder ohne Patchnutzung baut.

Zitat

Zitat

Könntest du bitte einmal vergleichen, ob und wenn ja, welche Unterschiede in den Dateien vorhanden sind (Editor)?


Wie meinst du das? Der Unterschied zwischen einer original Aufgabe und einer 1:1 nachgebauten? Wenn ja, soweit bin ich noch nicht. Ich hatte nur eine Testaufgabe mit den selben Diensten erstellt. Einen 1:1 Nachbau werde ich am Wochenende mal machen.


Danke.
Der Autor nimmt weitergehende Hinweise zu seinen Beiträgen gerne entgegen und sendet freundliche Grüße von der Saalbahn.

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 19. August 2007, 14:03

Aktueller Bin-Patch

Der erste Versuch mit einem Nachbau ist gescheitert.
Die Aufgabe mit dem selben Dateinamen und selben Aufgabennamen zu bauen geht in Ordnung, inklusive gleicher Spielerdienst und gleicher Traffic.
Dann habe ich "Discription", "Briefing", statische Zugverbände und ein Ereignis aus der originalen .act in die neue kopiert und seitdem sind die Lichter wieder dunkel.

Jetzt gebe ich wegen Zeit- und Lustverlust auf, und warte auf den neuen WuppEx. Wenn es dort auch Lichtprobleme gibt, mach ich mir wieder Gedanken. ;(
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Persönlicher Bereich