Die Aufgabe GRT-03-Kühlzug hat mir einiges an Kopfzerbrechen beschert. Ich finde, es wäre auch ganz hilfreich, wenn in Aufgaben ein Hinweis zum Einsatz der TAB-Taste zur Signalfreigabe erscheinen würde, da es evtl. auch zu Fehlreaktionen des TS führen kann wenn man TAB unnötig betätigt.
Im Einzelnen zur Aufgabe:
Nach Ausfahrt vom Lokschuppen Freudenberg und Richtugswechsel nach Wendepfeil steht man vor der Ausfahrt vom Abstellgleis auf die Strecke vor Hp0,
Entfernung 0,0. Ein Pz-Zug aus Richtung Betzdorf kommt und fährt in den Bahnhof, Hp0 besteht weiter. Die Anfrage mit TAB bringt "Erlaubnis verweigert" und man steht und steht, keine Freigabe, auch nicht nach Abfahrt des Pz-Zuges.
Erst wenn man sich entschließt sehr nah an das Signal herzufahren erscheint plötzlich im Monitor ein Wendepfeil hinter der Hp0 Anzeige, jetzt kann man mit TAB ein "Erlaubnis erteilt" bekommen und zu Johann fahren. Dort bekommt man aber erst Sh1 nach der Abfahrt des Pz-Zuges aus dem Bahnhof, das ist von Johann aus nicht einsehbar, also Hier nicht die TAB-Taste benutzen.
Noch dicker kommt es später in Gerlingen.
Dort steht man vor Hp0 auf dem Abstellgleis, im Monitor ist ein Wendepfeil den man, im Glauben er kündigt eine Überholung an, überfährt. Aber nichts geschieht, man steht und steht. Benutzt man Hier die TAB Taste bekommt man "Erlaubnis erteilt", fährt man los, steht am ESig ein Pz-Zug aus Olpe gegenüber. siehe Bild.
Die Lösung: Wendepfeil als solchen benutzen, Zug etwas zurücksetzen und schon erscheint der Pz-Zug aus Richtung Olpe, hält im Bahnhof, nach der Abfahrt erhält man Hp2 und kann nach Olpe fahren.
Ich bin mit BinPatch 1.7.051922 gefahren.
Ich frage mich nun, ist das alles so erdacht um der Aufgabe eine besondere Schwierigkeit zu geben, oder einfach nur nicht so ganz sauber in der Ausführung

Was eigentlich irgendwie nicht so ganz o.k. wäre
Erich