Sie sind nicht angemeldet.

AS22-GR8 - E1630 Norddeich-Mole - Münster

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

21

Montag, 15. Juni 2009, 16:45

AS22-GR8 - E1630 Norddeich-Mole - Münster

Erich konnte auch überzeugt werden und heizt sogar selbst, es ist einfach schöner mit einem Dampfer, allerdings auch mehr Arbeit
Gruß Robert


Hallo Robert,

wie haste denn den bestochen? :D
Da musste aber mächtig gelöhnt haben das er sogar selber Heizt. :ironie: :lachen:

Gruß Jens


Siehste Robert, erwischt, hab ich doch gleich gesagt das bleibt nicht geheim.
Aber jetzt Butter bei die Fische: Ich bekomme von Robert, dafür das ich Dampfer selber heize, warme Worte und immer Kaffewasser für umsonst. Da zu noch jede Menge Freude am Selberheizen :thumbsup: :top:
Verhandelt mal mit Robert, evtl. schließt er noch weitere Spansorenverträge ab. Ebenfalls :ironie: :lachen: :lachen: :lachen:
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

22

Montag, 15. Juni 2009, 17:44

AS22-GR8 - E1630 Norddeich-Mole - Münster

@ Jensen,
es hat niemand behauptet dass das Fahren mit Dampfern leicht ist, es wird nur behauptet dass es ungeheuren Spaß macht.

Wenn Du den Bin Patch installiert hast ist es einfach, mit STRG+3 kannst Du Billy an und abschalten.

Fahre mal wie Du geschildert hast mit Billy, schalte den F5 Monitor ein und beobachte Ihn, hast nur 2 Felder, bei selbst Heizen hast Du 3 Felder.

jetzt fahre mit Billy bis an die Stelle wo Super aufgehört hat und beobachte immer F5 und merke es Dir was da passiert.

Anschließen fahre noch mal die gleiche Strecke und heize selbst und schau wie weit Du kommst, wenn es brenzlig wird schalte Billy ein, soll der etwas arbeiten.

Ich fahre mit dem Wender immer zwischen 45 und 55% an, mache aber nichts am Regler, wenn der Zug schneller wird den Wender zurück nehmen bis ca. 25% und dann mit dem Regler fahren, spart Dampf/Druck

Ist reine Übungssache, kommt auf die jeweilige Situation an.

Das Wichtigste ist, erst losfahren wenn der richtige Druck da ist, bei der BR44 16 bar, dann immer versuchen die Erzeugung über dem Verbrauch zu halten, das war es schon, war die Kurzfassung vom Dampfer Fahren.
Noch ein Tipp, ich fahre fast nur Dampfer von WGR/Wolf Grond, haben meiner Meinung nach die besten Einstellungen




Gruß Robert

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

23

Montag, 15. Juni 2009, 18:30

AS22-GR8 - E1630 Norddeich-Mole - Münster

ich wünsche mir mal ne Güterzug-Aufgabe wo Planhalte zwecks Wasserfassen und Dampfkochen drin sind, oh wie wär das schön !! träum !! :thumbsup:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 15. Juni 2009, 18:31

AS22-GR8 - E1630 Norddeich-Mole - Münster

@Mitoba,

war klar! Du nun wieder... ;( :wacko:

;)

Aber (fast) speziell für Dich habe ich schon gestern an einer Diesellokversion gebastelt. Doch mit 22x oder 215-8 wird das nichts! Mit Großdiesellok müsste ich die gesamte Aufgabe nochmal umbauen! :nono:


Die sind mit vmax einfach zu schnell! Keine Ahnung wie die Eilzüge damals mit 012 gefahren sind. Der Meister hat wohl mehr rollen lassen als Stoff gegeben! Irgendwie ist der Fahrplan für diese meist zweigleisige Stecke sehr großzügig. ?(

Habe es dann mit einer 211 probiert. Mit ihr klapp es besser!
Bin aber noch nicht fertig. Also bitte etwas Geduld.

Kommt Zeit, kommt Dieselversion mit 211 oder 212.


Gruß
Andre

25

Montag, 15. Juni 2009, 19:28

AS22-GR8 - E1630 Norddeich-Mole - Münster

@ driverboy,
dann ist Dir sicher meine Aufgabe für die Bigge2 entgangen, RK3, ob Du dann noch Träumst weiß ich nicht, aber es gibt ja auch Alpträume
Gruß Robert

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

26

Montag, 15. Juni 2009, 19:45

AS22-GR8 - E1630 Norddeich-Mole - Münster

ich wünsche mir mal ne Güterzug-Aufgabe wo Planhalte zwecks Wasserfassen und Dampfkochen drin sind, oh wie wär das schön !! träum !! :thumbsup:
Gibt es, aber nicht auf GR8. ;)

27

Montag, 15. Juni 2009, 20:43

AS22-GR8 - E1630 Norddeich-Mole - Münster

@Mitoba,

war klar! Du nun wieder... ;( :wacko:

Kommt Zeit, kommt Dieselversion mit 211 oder 212.


Gruß
Andre
Super, das ist klasse! Freue mich schon. :)
Ich weiss, ich bin da etwas stur, viiiiieeeellllleicht teste ich die Aufgabe ja mal mit dem Dampfer..... ;(
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Montag, 15. Juni 2009, 22:32

AS22-GR8 - E1630 Norddeich-Mole - Münster

@Mitoba

Ich weiss, ich bin da etwas stur, viiiiieeeellllleicht teste ich die Aufgabe ja mal mit dem Dampfer..... ;(
jetzt bloß nicht schwach werden! :D ;)

Bin bei der Testfahrt gerade aus Meppen rausgedieselt. Bisher keine Probleme, also sollte die Dieselversion morgen fertig werden. 1,5 Std Testfahrt und dann ein Paar Textänderungen, dass ist hoffentlich alles was mich noch erwartet!

Mit der 211 322-3 ist es bei dem langen Eilzug recht schwierig auf die Fahrzeiten der 042 zu kommen. Der Dieselmotor ist in Münster aber für eine Überholung fällig!

Für heute gute Nacht.

Andre

driverboy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 303

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Burgau/Bayern

Beruf: endlich vorbei

  • Nachricht senden

29

Montag, 15. Juni 2009, 22:40

AS22-GR8 - E1630 Norddeich-Mole - Münster

@ Robert,

musste erst einmal nachsehen, hatte sie mir gezogen aber noch nicht installiert :bloed: muss ich demnächst mal nachholen



ich wünsche mir mal ne Güterzug-Aufgabe wo Planhalte zwecks Wasserfassen und Dampfkochen drin sind, oh wie wär das schön !! träum !! :thumbsup:
Gibt es, aber nicht auf GR8. ;)
@ Cris

an die Strecke hatte ich gedacht und auch an die Rollbahn 63, die hat auch die erforderliche Länge und Steigungen sind auch dabei !! oder Werratal ?
das ist doch noch mal ein Thema für unsere super Aufgabenbauer :thumbsup: :thumbsup:
Schöne Grüße aus Burgau/Bayern
Jens

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

30

Montag, 15. Juni 2009, 22:49

AS22-GR8 - E1630 Norddeich-Mole - Münster

@ Hallo Vogelfluglinie,

das war eine Klasse Fahrt :respect1: :respect1:
Fehlerfrei gelaufen, Klasse KI-Verkehr und die Kurswagenaufnahme in Emden, erste Sahne :respect1: :respect1:
Herzlichen Dank für die schönen Stunden. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
(Kannst dem Tester ja welche abgeben, wenn er denn aus dem Urlaub wieder da ist) :lachen: :lachen:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 16. Juni 2009, 06:16

AS22-GR8 - E1630 Norddeich-Mole - Münster

an die Strecke hatte ich gedacht und auch an die Rollbahn 63, die hat auch die erforderliche Länge und Steigungen sind auch dabei !! oder Werratal ?
Güterzug nach Meiningen, PT22 :)

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:50

AS22-GR8 - E1630 Norddeich-Mole - Münster

Hallo zusammen,

neben der Originalversion mit der Dampflok 042 018-2 ist jetzt am Threadanfang noch eine Dieselversion mit der Diesellok 211 322-3 online.

Mit der 211 322-3 ergibt sich ein fast identischer Ablauf der Aufgabe mit nur geringen Zeitunterschieden durch die höhere Höchstgeschwindigkeit. Allerdings verhält sich die 211er beim Anfahren mit dem langen Wagenzug wie ein nasser Sack, was immer wieder zum Ausgleich führt! Daher habe ich auch kein neues Testfahrtprotokoll erstellt.

Allen Dieselfans viel Spass und gute Fahrt!



Gruß
Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (16. Juni 2009, 21:56)


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:59

AS22-GR8 - E1630 Norddeich-Mole - Münster

Hallo André, Hallo CapFan,

mit dieser Aufgabe habt Ihr den Vogel abgeschossen. Für mich die beste Aufgabe die es für den TS bisher gegeben hat! Die Aufgabe lief bei mir trotz des dichten KI-Verkehrs auf der Strecke ohne Probleme und absolut flüssig. Schön anzusehen sind die langen Güterzüge und die gut gefüllten Bahnhöfe. Das Highlight ist aber das automatische Beistellen der Kurswagen in Emden - ganz grosses Kino. Hätte nie gedacht, dass ein solches Szenario mit dem TS jemals möglich wäre.

Diese Aufgabe macht wieder Appetit auf mehr. Für diese Spitzenleistung von mir :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Herzlichen Dank für die unterhaltsamen Stunden.

Gruss Rüdiger

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:09

AS22-GR8 - E1630 Norddeich-Mole - Münster

Hallo Andre,
ich fahr jetzt auch noch die Dieselversion, zum Geniessen, mit dem Panoramablick nach vorne hat man mehr vom KI-Verkehr :top:

Ich möchte Dich aber auf ein winziges Fehlerchen hinweisen, vor Norddeich-Mole liegen die Ostfriesichen Insel, in der Textmeldung bei Ankunft an der Mole ist von den Urlauber, die von den Nordfriesichen Inseln kommen, die Rede.
Bei der ersten Fahrt hab ich es wohl auch übersehen, aber jetzt hat "die Stimme des Blutes" Laut gegeben :lachen:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 18. Juni 2009, 06:23

AS22-GR8 - E1630 Norddeich-Mole - Münster

@Erich
..., vor Norddeich-Mole liegen die Ostfriesichen Insel, in der Textmeldung bei Ankunft an der Mole ist von den Urlauber, die von den Nordfriesichen Inseln kommen, die Rede.
Bei der ersten Fahrt hab ich es wohl auch übersehen, aber jetzt hat "die Stimme des Blutes" Laut gegeben :lachen:

Gruß Erich
Öhhhhhhhh, ja, äh, peinlich! ;( :wacko:
Da kamen wohl bei mir die Urlaubserinnerungen durch! Ich war noch nie auf einer ostfriesischen Insel, die nordfriesischen und einige Halligen habe ich hingegen durch... Daher wohl der Tippfehler! :bloed:


@ Rüdiger
Danke für die vielen Daumen! Die Ankuppelaktion in Emden hat mich einige Nerven gekostet. Ist mir vorher auch nur auf PT13 in meiner Aufgabe "AS16_PT13_RE-IC2075_v1-0" gelungen. Geht nur wenn die Signale im Addon "mitspielen" und freigeben. Und dies ist selten der Fall!



Gruß
Andre

Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:39

Aufgabe richtig deinstallieren?

Mal ne kurze Frage:

Hab zu spät gesehen, dass das Mega-Pack,welches ich nicht besitze, verlangt wird.

Nun hatte ich die Aufgabe dennoch installiert, will sie wieder loswerden, damit die Fehlermeldungen im Editor nicht mehr auftauchen. Die Aufgabe im entsprechenden Unterordner der Emsland-Route zu löschen reicht offenbar nicht. Was muss ich tun?

Vielen Dank

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:34

AS22-GR8 - E1630 Norddeich-Mole - Münster

- Nur diese Aufgabe einlagern
- Inhalt der Ordner ACTIVITIES, PATHS, SERVICES (GR8 ) und CONSISTS im TS löschen
ACHTUNG: Nur die Consists, die keine Consists von GR sind, d.h. für Standardaufgaben benötigt werden!

- die zur Aufgabe gehörige Datei im Ordner TRAFFIC löschen

Thommy Cortina

unregistriert

38

Donnerstag, 18. Juni 2009, 14:49

AS22-GR8 - E1630 Norddeich-Mole - Münster

Mal ne kurze Frage:

Hab zu spät gesehen, dass das Mega-Pack,welches ich nicht besitze, verlangt wird.

Nun hatte ich die Aufgabe dennoch installiert, will sie wieder loswerden, damit die Fehlermeldungen im Editor nicht mehr auftauchen. Die Aufgabe im entsprechenden Unterordner der Emsland-Route zu löschen reicht offenbar nicht. Was muss ich tun?

Vielen Dank


Sind nur 4 Fahrzeuge die fehlen, habe mich auch schon gewundert...

( Eine 216, eine 260, ein MD4, und ein als KKK bezeichneter Güterwagen - genaues lässt sich im Trainstore auslesen )

Habe mir einfach die fehlenden *.eng's und *.wag's eben selbst geschrieben - Aufwand etwa 30min...

Den fehlenden Güterwagen habe ich durch ein Freeware Exemplar ersetzt...

VG Thommy

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:18

RE: Aufgabe richtig deinstallieren?

@Benny
Mal ne kurze Frage:

Hab zu spät gesehen, dass das Mega-Pack,welches ich nicht besitze, verlangt wird.

Nun hatte ich die Aufgabe dennoch installiert, will sie wieder loswerden, damit die Fehlermeldungen im Editor nicht mehr auftauchen. Die Aufgabe im entsprechenden Unterordner der Emsland-Route zu löschen reicht offenbar nicht. Was muss ich tun?

Vielen Dank
Wozu schreibe ich eigentlich immer wieder die zwei Seiten Anleitung? Hier hilft z.B. ein Blick in die beigefügte Word-Datei "AS22-GR8-E1630_Lies mich_v1-0.doc":

Zitatanfang

Deinstallation der Aufgabe: 8o

WICHTIG: Vorher mit TrainStore alles wieder einlagern!
Wenn die Aufgaben wieder deinstalliert werden soll, müssen folgende Dateien gelöscht werden:
...\ROUTES\Emsland\ACTIVITIES\AS22-*.act; alle Dateien die mit AS22- beginnen!
...\ROUTES\Emsland \PATH\AS22-*.pat; alle Dateien die mit AS22- beginnen!
...\ROUTES\Emsland \SERVICES\AS22-*.srv; alle Dateien die mit AS22- beginnen!
...\ROUTES\Emsland \TRAFFIC\AS22-GR8_Verkehr.trf;
...\TRAINS\CONSISTS\AS22-*.con; alle Dateien die mit AS22_ beginnen!
Zitatende

Oder halt wie von Cris beschrieben die eingelagerten Dateien in den jeweiligen Ordnern löschen!


Vielleicht stellt Dir ja auch Thommy seine umgestrickten Dateien per PN zur Verfügung.


Oder Ihr gebt mir mal einen Hinweis, welche con's angemeckert werden.



Gruß
Andre

Thommy Cortina

unregistriert

40

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:19

AS22-GR8 - E1630 Norddeich-Mole - Münster

Klasse Aufgabe - läuft super flüssig ( auch nachdem ich sie Umgebaut habe - wichtig ist es die Fahrzeiten aus dem Buchfahrplan wieder von Hand einzutragen - meine Vorlieben bezüglich des Tfz. dürften ja bekannt sein ;-))) - auch das Ankuppeln der Kurswagen hat beim 2. Versuch problemlos geklappt - ganz großes Kino !

Screen gibts gleich im GR8 Bilderthread !

Hierfür erstmal herzlichen Dank ! Gerne mehr davon - Viele Grüße - Thommy

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

P.S. Das nächste mal vielleicht ohne Megapack Fahrzeuge ? Aber mit ein wenig Übung kann man das auch schnell anpassen...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich