Ich fragte mich ja schon nun seit dem Erscheinen (inkl. Betatest) von Vista, warum es hier bei einigen Usern angeblich zu soundbedingten MSTS- Abstürzen kommt
und eben bei mir und das sogar gleich bei mehreren/sämtlichen PCs in der ganzen Zeit eben nicht!
In einem anderen Forum las ich nun in diesen Tagen einen interessanten Beitrag eines Users über eine Einstellungsänderung, die er innerhalb seines Betriebssystems vorgenommen hatte, wobei er meinte, damit die Abstürze in den Griff bekommen zu haben!
Hier leuchteten dann bei mir natürlich sofort alle (Kausalitäts-)Alarmglocken auf, weil eben diese, von ihm vorgenommene Einstellung, bei von mir installierten Vista OS grundsätzlich zum Standard gehört!
Ich machte also mal den "Gegentest" und schaltete bei einem meiner PCs diese Einstellung wieder in ihren -default- (Standard-) Zustand zurück und jaaaaaa, ab jetzt begann es auch bei mir abzustürzen! Jetzt weiß ich, was die leidgeprüfen User meinen, es handelt sich laut Problembericht um sog. "Stack Hash- Fehlermodulbeschreibungen", die jetzt für mich nun genau zuzuorden sind!
Ich bitte daher alle Vista-User um Überprüfung folgender Einstellung, zu finden unter:
Systemsteuerung- Sound- Lautsprecher- Erweitert: ob dort unter
"Exklusiver Modus" zwei Häkchen gesetzt sind und zwar für .....
Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät......
und Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität!!!
Wenn jaaaa,
dann diese bitte mal entfernen, wobei man(n) nur das erste Häkchen entfernen muss, das zweite folgt automatisch!!!
Dann bitte mal erneut mit dieser Einstellungsänderung den MSTS (natürlich weiterhin mit TrainStore, BIN und Mem.) sehr
robust testen und schauen ob jetzt Ruhe mit Abstürzen ist!
Ich hoffe ich habe mich zu dieser Zeit noch verständlich ausgedrückt und bitte um Rückmeldung zur Absturzproblematik, da ich weiter die Auffassung vertrete,
es darf eigentlich zu keinen -Null -Zero - Abstürzen, falls kein anderer Defekt z.B im Act. oder ähnliches vorliegt, kommen!!
Viele Grüße