Sie sind nicht angemeldet.

GR 1 Aufg. 25 Sammler ab Olpe

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ace

Rangierer

• »Ace« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juni 2009

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:42

Hallo zusammen.

Die Mega Collection ist mein erstes Produkt von GR. Der Grund ist die Zeit in der die Addons spielen. Ich fühle mich mehr in den Epochen IV bis V zuhause. Bei solch einem guten Angebot konnte ich dennoch bedenkenlos zugreifen und ich bin wirklich begeistert was da bisher geboten wird.
Sehr glaubwürdig umgestzte Strecken und wirklich tolle abwechslungsreiche Aufgaben, dazu noch viel Gegenverkehr, einfach Klasse! Das wird alles in den heute angesiedelten Addons leider kaum umgesetzt, da greift halt das Masse > Klasse Prinzip. Wie dem auch sei, ich habe jetzt die ersten 30 Aufgaben an der Bigge abgearbeitet, aber mit der Aufgabe 25 hatte ich doch ein größeres Problem.
In Bergneustadt muss man weitere Güterwaggons holen, soweit so gut. Wenn ich dann aber losfahre kommt mir vor Derschlag ein Zug entgegegen und entweder haben wir dann beide rot auf der eingleisigen Strecke, oder aber wir stossen zusammen. Laut Lösungsbuch bin ich auch pünktlich in Bergneustadt abfahrbereit.
Nun habe ich mehrere Versuche gestartet und ausprobiert. Ich habe versucht hinter das rote Signal zu fahren wo ich die Wggons ankopple, damit der Gegenzug ungehindert passieren kann. Das hat zwar funktioniert, aber die Weiche direkt nach dem Signal stellt sich von alleine auf geradeaus sobald man hinter dem Signal steht. Dadurch würde die Fahrt am Prellbock landen und manuell läßt sich die Weichenstellung auch nicht ändern.
Gelöst habe ich das Problem dann mit Millimeterarbeit, indem ich sowiet zurückgefahren bin, dass die Front der Lok etwa neben dem Signal, oder ganz knapp dahinter war. Dadurch stand ich trotzdem noch auf der Weiche und sie schaltete nicht auf geradeaus. Trotzdem musste ich auch bei dieser Lösung den Gegenzug abwarten, obwohl ich ja eigentlich freie Fahrt angezeigt bekommen habe.
Nun frage ich mich was ich falsch gemacht habe. Wie weiter oben schon erwähnt war ich laut Lösungsbuch pünktlich in Bergneustadt.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung.

Erich

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:36

Eine Möglichkeit ist, das Du irgendwann beim Anfahren zurückgerollt bist. Wenn das auf eingleisigen Strecken passiert, wird vom TS der Gegenzug freigegeben und beide Züge begegnen sich im nächsten Block und stehen sich gegenüber.
Wie gesagt, eine Möglichkeit die mir dazu einfällt. :nixweiss:
Evtl. noch mal neu anfangen, Viel Erfolg :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

BadIVh-Fan

Lokführer

Registrierungsdatum: 20. März 2008

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. Juni 2009, 19:32

Ich habe mir zu der Aufgabe, als ich sie im letzten Jahr gespielt habe, folgendes notiert: Die Aufgabe muss schnell gefahren werden, da es ansonsten hinter Bergneustadt zu einer Blockade durch einen entgegenkommenden Güterzug kommt. "Planmäßig" wird dieser Güterzug in Derschlag passiert.

Versuche doch einmal vor der im Lösungsbuch angegebenen Zeit in Bergneustadt zu sein. Die Aufgabe scheint "zeitkritisch" zu sein.

Ich war damals allerdings ohne BIN-Patch unterwegs.

Gruß Dieter

Ace

Rangierer

• »Ace« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juni 2009

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. Juni 2009, 22:58

Also am rückwärts rollen hats ganz sicher nicht gelegen. Das ist mir nur bei den ersten Aufgaben passiert wo ich dann auch immer Blockaden hatte. Die Lösung fand sich aber hier im Forum.
Wenn ich alle Aufgaben durch habe, werde ich diese Aufgabe nochmal testen und etwas mehr Gas geben. Das sollte auch kein großes Problem mehr sein, denn am Anfang muss man ja doch erstmal etwas ausprobieren wie weit man vorfahren muss/darf, damit sich die Weichen alle korrekt stellen.
Danke erstmal für die Tipps bis hier hin. :top:
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung.

Persönlicher Bereich