Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nun wünscht man sich insgeheim, dass sie auch noch gleich einen neuen Dreischläger-Sound mitbringt!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven77« (23. Juli 2009, 19:52)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thommy Cortina« (24. Juli 2009, 21:01)
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005
Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)
Beruf: selbstständig
Wird es bei der Moselstrecke auch eine Altbaukessel (Typ entstrohmt nach 1945) 03.10 geben?
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005
Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)
Beruf: selbstständig
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Wohnort: "Datschiburg"
Beruf: Konstrukteur i. R.
Mir ist da was von Scheinwasserständen bekannt. Das war in einigen Fällen die Ursache für Kesselexplosionen. Es soll bei den NBK-Loks auch Probleme mit dem Heißdampfregler gegeben haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaseyJones« (3. August 2009, 07:05)
1 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel