Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich bin gestern abend die "alte" Rollbahn (also mit Elektrifizierung) durchgefahren und zwischen den Bahnhöfen auf freier Strecke komme ich auf die besagten 60 FPS! Natürlich hab' ich an bestimmten Stellen auch den Gummibandeffekt - meistens bei 50 FPS - und ganz selten Nachladeruckler... Aber im Gegensatz zu meinem alten Rechner macht das Fahren jetzt wirklich Spaß!Was für eine Strecke lädst du, dass du mit 60 FPS dabei bist?
Aber trotzdem nett zu hören, dass es soweit geklappt hat.
Übrigens: "Gute" Monitore können diese Skalierung von selbst - ohne dass die GraKa-Einstellungen verändert werden müssen. Mein Asus (22", auch 1680x1050 bei 60 Hz nativ) kann ich, wenn eine andere Auflösung als 16:10 anliegt, per OSD dazu bringen, entweder das ganze Panel zu nutzen (mit den Verzerrungseffekten) oder aber die berühmten Streifen rechts und links zu bringen, welche dann eine Darstellung ohne Verzerrung bewirken...
Bei mir liegt der Punkt im OSD unter Systemeinstellungen->Kontrollen...
Nicht wundern, dass dieser ausgegraut ist, wenn 16:10 anliegt - was soll denn der Monitor da auch ändern
und erreiche auf einigen Strecken 57+ Frames (außerhalb größerer Bahnhöfe).
Auf sehr detaillierten Strecken zwar weniger, aber immernoch sehr flüssig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scmp1966« (29. Juli 2009, 15:04)
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel