Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Zitat
Der Abfahrtspfiff vom Personal zeigt eigentlich ja nur an, dass der Zug abgefertigt ist (alle Türen verschlossen sind, bis auf diejenigen, an denen entsprechendes Personal steht) - hat aber auf die eigentliche Abfahrt keine Auswirkung.
Zumal du meist von Vorne gar nicht die Türen schließen kannst/darfst, wenn Zugpersonal mitfährt... (Ausnahme sind Züge ohne Zugpersonal - also mit Anschrift "TB0 o. ZB"; z.B. S-Bahnen, tw. RE-Züge) - Beim IC/ICE wird das Schließsignal des Zuges vom Schaffner selbst gegeben (der nette Vierkant lässt grüßen, der neben der Tür das Schließsignal für den ganzen Zug auslöst)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (3. August 2009, 00:14)
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Vergiß die Auswertung am Ende der Aufgabe! Die ist nach TS-Regeln erstellt, nicht nach realen. Ich weiß daß ich nicht der Einzige bin, der diesen "Quatsch" völlig ignoriert.
Och gibts die Auswertung noch?
Nennt mir 10 User die da drauf noch achten?
Wimmy, du hast völlig recht.
Wie TF150150 schon sagte, darf der Lokführer erst abfahren, wenn er den Auftrag dazu erhalten hat. Den Auftrag gibt der Zugführer, nachdem der Zug abfahrbereit ist, nicht das Hauptsignal ! Der Zugführer darf den den Abfahrauftrag aber erst geben, wenn die Strecke freigegeben ist, also das Hauptsignal einen Fahrtbegriff zeigt. Gibt er den Abfahrauftrag zu früh kann er sich schonmal ein paar Worte vom Kollegen auf der Lok anhören müssen.
Jo, genau!Och gibts die Auswertung noch?
Nennt mir 10 User die da drauf noch achten?
Ich glaube das gibt es noch mehr als genug!
Nur ein Beispiel dürfte sein http://www.freeway-gmbh.com
Benutzerinformationen überspringen
Lokführer
Registrierungsdatum: 28. Juni 2004
Wohnort: Vechelde (Niedersachsen)
Beruf: Service Provider
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel