Sie sind nicht angemeldet.

Neue Moselstrecke 1968 ist online

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ernst

Lebende Foren-Legende

  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2009, 08:32

Neue Moselstrecke 1968 ist online

Hallo Leute,

die neue Moselstrecke 1968 ist online. Dieses Add-On wird es nur als Download-Version geben. Ihr findet die Strecke unter diesem Link in unserem Shop:

http://shop.german-railroads.eu/product_…products_id=257

Wir wünschen viel Spaß an der Mosel ohne Oberleitung.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (20. Januar 2013, 09:18)


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. August 2009, 23:51

Neue Moselstrecke 1968 ist online

Installiert und kurz reingeschaut, sieht sehr gut aus :respect2: :top: :top: :top:
Eine "Kurzstrecke" von Traben Trarbach nach Cochem gefahren, die 60er lassen Grüßen, völlig neues Fahrgefühl. :thumbsup:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Pichowski

Fahrdienstleiter

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Wohnort: Ronnenberg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. August 2009, 21:33

Neue Moselstrecke 1968 ist online

Die Strecke sieht sehr gut aus!

Besonders gefallen mir die Weichenköpfe,sie verleihen ein

neues Fahrgefühl!Bei Dunkelheit sieht es fast echt aus!!



Die neue 03 ist einfach Spitze!! :respect1:
Nur die Führerstandssicht auf der Lokfürerseite ist

aus dem Führerstand nach vorne durch

ein Handrad leider verdeckt.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. August 2009, 21:46

Neue Moselstrecke 1968 ist online

Hallo zusammen,

die Moselstrecke 1968 ist ein tolles Add-On geworden. Die schönen Formsignale und Weichenlaternen, die liebevolle Überarbeitung der Gebäude und die neue Begrünung geben das Flair vor dem großen Umbruch bei der DB hervorragend wieder. Nicht zu vergessen das Highlight dieses Add-Ons, die überragende neue BR 03.10 – einfach eine Augenweide. Man kann den Kauf dieser Strecke trotz des langen Downloads, bei mir waren es mit DSL 1000 immerhin 2 Std. und 5 Min., nur empfehlen.

Gruß Rüdiger

Speisewagen

Oberlokführer

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Wohnort: Bayern

Beruf: E-Ingenieur

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. August 2009, 23:25

Gratulation zum neuen AddOn

Hallo an alle Bundesbahnfans,

bin nun mit meiner 50er von Ehrang bis Koblenz gekommen. Die Landschaft ist viel schöner und lieblicher geworden. Auch der Gegenverkehr läßt sich sehen. Neue alte Telegrafenmasten und Weichenlaternen. Die Ausschmückungen werden immer detaillierter. Da muß man schon eine Flasche Mosel :) genießen, wenn man durch diese Zeit fährt. Selbst die Autobahnbrücke vor Koblenz der A61 ist verschwunden. Nur mit den Zugkompositionen hapert noch ein bißchen. 01.10, 03.10, 612/613 oder 210 sind keine Loks/Triebwagen der BD Sbr im Plandienst gewesen. Hier kann man aber selbst noch ein paar Aufgaben basteln. Aber ich denke, das ist der erste Schritt für die nächsten Stecken Hagen-Bestwig-Warburg für 03.10 und weiter über Scherfede-Kreiensen/Altenbeken-Northeim-Herzberg für 612/613. Zumindest ist er fahrzeugtechnisch getan ;).

Wer diese Zeit erlebt hat, erhält hier eine tolle Erinnerung an die schwarze Bundesbahn-Vergangenheit, als noch Güter auf der Schiene in langen Zügen befördert wurden.

Nochmals Danke an die Schöpfer dieses Werkes aus dem Hause ET+UF. :respect2:

Euer Speisewagen-Thomas.
"Speisen und Reisen paßt gut zusammen!"

stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. August 2009, 17:51

Lob für die Strecke

@ Speisewagen Thomas

Du solltest auch Casey Jones und Pluspunkt mit Deinem Lob bedenken. Sie sind die Haupfverantwortlichen für die Landschafts(neu)gestaltung.

Gruß

Stefan

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. August 2009, 00:50

Neue Moselstrecke 1968 ist online

612/613 ......... sind keine Loks/Triebwagen der BD Sbr im Plandienst gewesen.

Vielleicht steh ich ja jetzt auf dem Schlauch :?:

Aber was für ein 612er/613er :?:

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. August 2009, 12:51

Neue Moselstrecke 1968 ist online

Ich nehme mal an er meint den VT08.5 als "Nahverkehrsvariante".


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. August 2009, 16:38

RE: Lob für die Strecke

@ Speisewagen Thomas

Du solltest auch Casey Jones und Pluspunkt mit Deinem Lob bedenken. Sie sind die Haupfverantwortlichen für die Landschafts(neu)gestaltung.

Gruß Stefan



Genau... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß CapFan


Speisewagen

Oberlokführer

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Wohnort: Bayern

Beruf: E-Ingenieur

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. August 2009, 21:28

Dickes Loban Casey Jones und Pluspunkt

Zitat

@ Speisewagen Thomas

Du solltest auch Casey Jones und Pluspunkt mit Deinem Lob bedenken. Sie sind die Haupfverantwortlichen für die Landschafts(neu)gestaltung.
Hallo Zusammen,

sorry für mein Mißgeschick. Natürlich gilt mein Lob auch Casey Jones und Plus :respect1: , die Programmierer dieses liebevoll gestalteten Werkes. :thumbup: Mir ist bewußt, daß UT+ET nur den kommerziellen Rahmen -sprich Vertrieb- bilden. Aber beides gehört zusammen und ist von Erfolg gekrönt!

Übrigens ich gehöre noch zu der Generation, die unter 612/613 einen VT12 (Eierkopf) verstehen und kein "Wippedippe" 612(neu), wie man ihn beispielsweise heutezutage auf der Nahestrecke bezeichnet. Er wurde bekannt als Weltmeistertriebwagen 1954 oder Stuttgarter Rößle. Auch habe ich schon Probleme, wenn mein Nachwuchs von einer 145 oder 152 spricht. Dabei denke ich natürlich an Altbau-Eloks, wie es sich einem Altbau-E-Fan gehört, und nicht an TRAXX oder Siemensloks.

Nun so ist der Lauf der Zeit. Die Moselstrecke ist halt eine schöne Erinnerung, als wir einst als Schüler in Ehrang im Bw herstiefelten und vor lauter Qualm nicht mit der Notierung der Dampf-Loknummern nachkamen. Computer, MS und Internet, etc. kannte damals noch keiner... ;)

Bis dann

Euer Speisewagen-Thomas.
"Speisen und Reisen paßt gut zusammen!"

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. August 2009, 22:33

Neue Moselstrecke 1968 ist online

So gut und schön die alte Zeit auch gewesen sein mag und so sehr man sich auch mit der Moderne, sprich 145 oder 152, nicht anfreuden kann. PC´s sind die Moderne und würde es sie nicht geben, hätten wir keinen TS und man könnte nicht die Mosel 1968 geniessen. ;)
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. August 2009, 23:42

Neue Moselstrecke 1968 ist online

Hallo,
in der Gegend um meine Heimat Köln gibt es das alte Sprichwort "Jeck, loss Jeck elans" (übersetzt: Bekloppter, lass dem anderen Bekloppten freie Bahn) Übertragen auf Eisenbahn und TS heißt das: Jeder hängt besonders an dem, was ihn eisenbahnmäßig geprägt hat, sei es Dampf/moderne Zeit oder DB/DR. Für mich heißt das, Strecken bis in die 70er sind für mich erste Wahl. Ein weiterer Schnitt liegt bei der Abnahme lokbespannter Reisezüge. So wird die neue Mosel (wie die Rollbahn 63 und das Emsland) genau "meine" Eisenbahn sein. (Ich wohnte in den 60ern und Anfang der 70er in der Nähe der Kölner Südbrücke, habe Groschen und Nägel von der einzigen Gremberger 03 plattfahren lassen und habe Schrottlokzüge mit - wahrscheinlich - 93ern und die ersten E40 auf dieser Strecke an meinem Fenster vorbeiziehen sehen.) Aber - wie gesagt - das ist nur meine Sicht der Dinge. Dir, Christian, kann ich das Kompliment machen, dass du auch Epochen, die nicht unbedingt die Deinen sind, toll umsetzt. Ich wünsche GR weiterhin eine glückliche Hand, die verschiedenen "Jecken" zufriedenzustellen, und allen Jecken (egal welcher Epoche, Traktionsart oder Bahnverwaltung), dass der PC ihnen ihre Eisenbahn ins Haus bringt.
Keep on steamin'!
Dietmar

Speisewagen

Oberlokführer

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Wohnort: Bayern

Beruf: E-Ingenieur

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. August 2009, 23:45

Die gute alte Zeit

PC´s sind die Moderne und würde es sie nicht geben, hätten wir keinen TS und man könnte nicht die Mosel 1968 geniessen. ;)
Hallo Christian,

mir ist klar, daß der PC uns diese vergangenen Zeiten besonders durch GR + MSTS wieder aufleben läßt! Ich genieße dies sehr.... Jede Zeit im Leben hat auch etwas Gutes, die Vergangenheit, die Gegenwart 8) und bestimmt auch die Zukunft.

Schönen Abend

Euer Speisewagen-Thomas
"Speisen und Reisen paßt gut zusammen!"

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. August 2009, 12:58

Neue Moselstrecke 1968 ist online

Hallo Allseits,

ich bin zwar erst 2 Aufgaben gefahren, den E575 nach Koblenz und den N1278 nach Traben-T. Aber was ich gesehen habe, übertrifft alles bisher dagewesene. Tolle Landschaft, tolle Bahnhöfe und viel Betrieb. :thumbsup: :respect1: :respect2: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Die Daumen sind für die "üblichen Verdächtigen" :D

Also mein Dank geht an alle die daran mitgewirkt haben.

Gruß

der trainman1

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. August 2009, 15:03

Neue Moselstrecke 1968 ist online

Ich bin bekennender Jetztzeit-Bahnfan. Im Gegensatz zu vielen Bundesbahn und Dampffans respektiere ich aber die Gegenseite und ziehe nicht über sie her. Ich möchte noch klar sagen, das diese Aussage nicht auf Speisewagen oder streamline zielen soll. Ich habe nur in letzter Zeit viele Eisenbahnfans erlebt, die nur über die moderne Bahn herziehen und meinen die "alte" Bahn sei das Beste gewesen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. August 2009, 15:14

Neue Moselstrecke 1968 ist online

..und hier hänge ich mich jetzt an. Mir geht es wie dir Christian. Zwar bin ich kein besonderer Fraund der Cola-Dosen-Generation, aber auch in der Jetzt-Zeit gibt es "schöne" Maschinen z.B. 145 /146 / 185 /189. Aber der Ausflug über den TS in die alte Zeit ist doch Klasse.. Herz was willst du mehr. Für mich ist es super in beiden Zeiten fahren zu können.. und so wie Streamline "seine" Dampfeisenbahn liebt, so liebt Eidechse115 die heutigen Züge, was ist daran verkehrt? So haben doch beide ihre Spielwiese (ich auch).

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Razo

Signalsteller

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Freistaat Sachsen/Hessen

Beruf: Dipl.-Verwaltungswirt (FH)

  • Nachricht senden

17

Samstag, 8. August 2009, 05:35

GR 11 ist wunderbar.

Ein Kompliment den Erbauern von GR 11. Da kommt echtes 60er-Feeling auf. :respect2: :respect2: :respect2: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
...brauch´ ich nicht

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

18

Samstag, 8. August 2009, 11:45

Neue Moselstrecke 1968 ist online

Singin' ya,ya, yippee, yippee, yeah :thumbsup: Das ist keine Baumarktreklame, sondern mein Freischaltcode ist gerade eingetroffen. Das Wochenende ist also gesichert, zumal das Wetter hier nicht mehr so doll ist.
Keep on steamin'!
Dietmar

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

19

Samstag, 8. August 2009, 14:02

Neue Moselstrecke 1968 ist online

Na dann viel Spaß....

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich