Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ohne es wirklich zu wissen!Es mag nur meine Meinung sein, aber: Die 132 von TSW ist für mich bisher unübertroffen UND: Was will man da noch besser machen?
Ohne es wirklich zu wissen!Es mag nur meine Meinung sein, aber: Die 132 von TSW ist für mich bisher unübertroffen UND: Was will man da noch besser machen?
Mich würde es nicht wundern wenn es genau das Modell ist welches in GR10 enthalten sein wird ........
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 27. September 2005
Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.
Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben
so ist es auch... der Beitrag wurde dann nur gelöscht. Zum. aus diesen Grund sollte man er sich melden.Ohne es wirklich zu wissen!Es mag nur meine Meinung sein, aber: Die 132 von TSW ist für mich bisher unübertroffen UND: Was will man da noch besser machen?
Mich würde es nicht wundern wenn es genau das Modell ist welches in GR10 enthalten sein wird ........
Nun ja es wird wohl einen Grund gehabt haben das Christian hier im Forum Gabberspatz offiziell gebeten hat sich mit Ernst in Verbindung
zu setzen..... *spkulazius*
Es mag nur meine Meinung sein, aber: Die 132 von TSW ist für mich bisher unübertroffen UND: Was will man da noch besser machen?
Ich hoffe nur (ist jetzt nicht böse gemeint) dass bitte bitte KEINE von diesen schrecklichen C35-Pseudovorkriegswagen mehr enthalten sind. Sie waren bisher in jedem Add-On von GR vorhanden (fast) und haben so gut wie keinen Bezug zur Realität. Mit den Rekowagen in GR9 wurde ja gezeigt, dass auch DR-Wagen gut modelliert werden, also warum bitte immer diese seltsamen Dinge?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (7. August 2009, 09:31)
Nur dieser Personenverkehr wurde sehr bald eingestellt, was auch auf das Grenzregime der DDR zurückzuführen war. Das habe ich auch erst in Wikipedia gelesen.
Zitat
Das Reststück Hilders - Günters wurde auch alsbald der Verkehr eingestellt, aber nicht offziell entwidmet. Die kam erst nach 1989.
Darunter auch zur Kaliabfuhr mehrere Verbindungen aus der Hattorf - Unterbreizbach als NBS hervorging.
Was für Züge sind auf den Nebenstrecken gefahren?
Ich könnte mir Vorstellen das wegen des Kali-Bergbaus zwichen Bad Salzungen und Vacha evtl. BR118+2 mal 4tlg. Dostoeinheit gefahren ist und zwichen Dorndorf und Kaltennordheim BR110+3 oder 4Bghw?
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Interessant auch, das der Zug laut Kursbuch in Stadtlengsfeld endete. Wenn ich mir den Gleisplan von Stadtlengsfeld so anschaue, muss ja die Zuglok über die Ladestraße umgesetzt worden sein. Wie wurde aber verfahren, wenn die Ladestraße mit Güterwagen besetzt war?
Zitat
Laut meinem Kursbuch vom Sommer 1981 haben zwei Zugpaare in Stadtlengsfeld geendet und sind von dort wieder gestartet. Der P 7012 von Meiningen an 5.53, ab 6.07 als P 17025 nach Bad Salzungen. Und der P 17034 an 13.59, ab 14.15 als P 7047 nach Eisfeld.
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005
Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)
Beruf: selbstständig
Als Dampflokfan interessiert es mich natürlich, welche Dampfloks so zu welcher Zeit auf dieser Bahn im Einsatz waren. Bekannt ist ja, daß es lt. GR3 die BR 38 (pr. P und die BR 44 waren. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß dort auch 50.35, 52.8 sowie diverse. Tenderloks anzutreffen waren.
danke für die schnelle Antwort, du konntest mir damit wirklich Helfen.
Zitat
Ich hätte dennoch eine Frage, gibt es auch Bilder von dem Zugpaar das mit der 118er gefahren wurde?
Ma ne frage war letzte Woche auf dem Weg zu meiner Cousine und sinad am K+S Werk voreigekommen und auf dem Gleis was neben der Firma im bogenwegführt Weis nicht vlt richtung unterbreizenbach stand eine Sh2 Tafel im Gleis. Weis einer mehr?
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
6 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel