Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Zitat
Es scheint so, als seien in den 80er Jahren nur noch Dieselloks auf den Strecken planmäßig im Einsatz gewesen.
Dann stelle ich auch nochmal eine Frage. Wann sind die letzten Dampfloks auf den Werra-Strecken gefahren? Also auf den Routen, die GR10 darstellen. Es scheint so, als seien in den 80er Jahren nur noch Dieselloks auf den Strecken planmäßig im Einsatz gewesen.
Ich meine Hattorf, weil in Hattorf geht direkt am K+SWerk der streckenast nach Unterbreizebach ab.Und in dem Gleis steht eine Sh2 Tafel drin. Deshalb wollte ich fragen warum die da Steht. Ist der Ast mittlerweile stillgelegt oder was ?
Mir persönlich würde eine Werra in den 80er am besten gefallen, wo Dampf nur noch außerplanmäßig fährt. Liegt vielleicht daran, das ich mit der Diesel-Reichsbahn in und um Rostock groß geworden bin. Und die BR 110, 118, 120, 132 passen natürlich auch perfekt zur Werra. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung/Wunsch dazu.
@ma.schwarzbach
Ich schrieb...
Zitat
Es scheint so, als seien in den 80er Jahren nur noch Dieselloks auf den Strecken planmäßig im Einsatz gewesen.
Demzufolge meinte ich natürlich auch, wann die letzten Dampfloks planmäßig auf der Werra gefahren sind.
Mir persönlich würde eine Werra in den 80er am besten gefallen, wo Dampf nur noch außerplanmäßig fährt. Liegt vielleicht daran, das ich mit der Diesel-Reichsbahn in und um Rostock groß geworden bin. Und die BR 110, 118, 120, 132 passen natürlich auch perfekt zur Werra. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung/Wunsch dazu.
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Beruf: Konstrukteur i. R.
Guten Abend,
bevor hier der Eindruck entsteht, es gäbe keine Dampf-Fans mehr, möchte ich mich ganz klar aussprechen, dass Dampfloks in GR10 zum Einsatz kommen
Es gibt bestimmt noch zahlreiche weitere Dampflok-Liebhaber, die gegen die eine oder andere Dampfaufgabe nichts einzuwenden hätten.
Auf jeden Fall bin ich , gegen die Erweiterung des Diesellokparks habe ich keine Einwände! Hauptsache die Gleisführung ist stimmig und "Dampfinfrastruktur" vorhanden.
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 25. November 2006
Beruf: Vorarbeiter im Bergbau
Der Vergleich mit der Diesellok ist nicht gut, Die stinkt.
Rieche mal dagegen einen Dampfer, das ist Balsam für die Lunge, das ist Parfüm, einfach ein Genuß
Gruß Robert
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 1. Juli 2003
Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr
Dienststellenleiter
Registrierungsdatum: 3. Juli 2006
Beruf: Azubi EiB L/T Regio Franken
Wie recht ihr habt. Da bin ich dabei ! Eine Dampflok muss man eben nicht nur sehen, sondern auch hören und eben riiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeechen !Der Vergleich mit der Diesellok ist nicht gut, Die stinkt.
Rieche mal dagegen einen Dampfer, das ist Balsam für die Lunge, das ist Parfüm, einfach ein Genuß
Gruß Robert
Anders kann man es kaum sagen!
Streckenbau
...und das wird im TS schwierig.Zitat
und eben riiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeechen !
Streckenbau
8 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel