Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Eine Frage hätte ich dann doch noch an die streckenkundigen: In einem Kursbuchauszug von 1954 auf der "ersten Neubaustrecke in der DDR" zw. Vacha und Unterbreizbach gibt es in km 2,5 einen Haltepunkt Sünna. Bis wann bestand er und bis wann hielten da Züge?
Dazu habe ich mich schon mehrmals geäußert, allerdings kann ich das nicht mit Kilometerangaben unterfüttern. Die Maximalsteigungen betragen ca. 30-35 Promille! Meine Beschreibung(en) sollten ausreichend gewesen sein. Hoffentlich liest TrainSimFreak hier mit, er ist in der Region zuhause und könnte kompetente Aussagen machen.
Die GR3-Strecke habe ich mal im Streckenedi abgefahren und zu den km-Tafeln die Höhen notiert. Danach die Promillewerte für die 500m-Strecken errechnet.
Hier der m. e. problematische Abschnitt:
km4,5 - 23Promille / km5,0 - 31Promille /
Zitat
Bf Marksuhl km14,5 / km16,5 - 30,6Promille (Gefälle) / km 17,0 - 37,9 Promille (Gefälle) / km17,5
Also ich hatte neben einigen Signal-Spezialanfertigungen auch ne neue Holzschwellentextur gebastelt.Auch die Gleistextur ist MSTS-Standard und nichts gravierend Neues.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampf hammer 08« (10. September 2009, 17:09)
Na ich denke ich werde die dann in Kürze als Freeware veröffentlichen. Wäre sicher nicht sinnvoll, die ungenutzt zu lassen. Hier mal ein Screenshot: Holzschwellentextur@ Dennis K.,
kann man die Textur bekommen?
Gruß Jens
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampf hammer 08« (11. September 2009, 20:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampf hammer 08« (11. September 2009, 20:21)
Bedenke dabei aber auch die korrekte Funktion der Aufgaben usw. - also eher schwierig.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 7. September 2004
Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren
Ich bin selbst eher ein Nietenzähler, dies war nicht als Schimpfwort gedacht.
Im RW kostet jede neue Lok mit 5 Aufgaben 14 Euro.
5 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel