Sie sind nicht angemeldet.

Inhalt von GR 10?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

61

Samstag, 12. September 2009, 01:10

Inhalt von GR 10?

Die Beanspruchung des Rechners hängt mit der Größe des gesamten Add-Ons zusammen und die Werratalbahn ist ja nun nicht so gewaltig, wie z.B. die Emslandstrecke.

Vergleiche doch mal GR 3 und GR 8. Dann wirst Du merken, was ich meine.

62

Samstag, 12. September 2009, 01:12

Inhalt von GR 10?

Das sind "Expertenantworten"... Klasse! :protest: & :ironie: DANKE!

meint etwas schlecht gelaunt
Ma. Schwarzbach

01.5 Fan

Lokführer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. September 2005

Wohnort: bei Schwerin

  • Nachricht senden

63

Samstag, 12. September 2009, 01:26

Inhalt von GR 10?

Hoffentlich hat man bei der 110 an die Entfernung der "Betriebsbremse" gedacht!


Hoffentlich wird dann auch der Lüfter am Motorvorbau auf der Linken Seite in die richtige stelle versetzt. (so wie er bei einer 110 sein müsste)
MfG Steffen
--------------------------------------
Die Baureihe 01.5

Die wuchtige Reko-01 der DR

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

64

Samstag, 12. September 2009, 01:33

Inhalt von GR 10?

@ ma.schwarzbach

Ich hoffe, daß Du nicht wegen meiner Antwort schlecht gelaunt bist.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Dich mein Eintrag um die Performance sorgen läßt.

Ich wollte lediglich sagen, Ernst und Ulf zeigen Euch erneut, wie schön Strecken seien können, die man mit dem MSTS herstellt.

Mehr nicht.

Das daraus jetzt so ein Tam-Tam gemacht wird... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »213 001-1« (12. September 2009, 04:19)


Freckel

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

65

Samstag, 12. September 2009, 10:28

Inhalt von GR 10?

Wenn Ihr erstmal GR 10 auf Euren Rechnern habt, werdet Ihr die Reichsbahn-Strecken des anderen, nicht nenneswerten Herstellers, ganz schnell vergessen.


@alle,

hatte ich eigentlich schon mit GR 9!
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

Billthepill

Oberlokführer

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 10. April 2004

Wohnort: Kleve(NRW)

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

66

Samstag, 12. September 2009, 10:51

Inhalt von GR 10?

@ 213 : RW ist Railworks, also der etwas aufgepeppte Nachfolger zum Railsimulator.

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

67

Samstag, 12. September 2009, 13:10

Inhalt von GR 10?

Also...

Das was ich bisher von German Railroads 10 gesehen und gelesen habe, erinnert mich in vielen Punkten an die Bigge06.
Nicht von der Qualität, die sich ja offensichtlich noch verbessert hat, sondern vor allem vom Konzept.

Bigge06 war zwar nicht perfekt - hat aber unterm Strich sehr viel Spaß gemacht.
Von der Werrastrecke erwarte ich nun ähnliches.


In Meiningen wurde der Gleisplan leider nicht überarbeitet - gefällt mir persönlich auch nicht.
Was aber hier geschrieben wurde, das garnichts gemacht wurde, das kann ich nicht glauben.

Ich würde es daher begrüßen, wenn von GR hier Bilder gezeigt werden, wie Meiningen schlussendlich aussehen wird.
Danke.

Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 15. September 2009, 03:27

Inhalt von GR 10?

HEy,
bitte nich gleich wieder den Kopf abreißen wann soll das Add on genau raus kommen?

LG
Tobias
232er und 219er Fan :)

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 15. September 2009, 05:18

Inhalt von GR 10?

HEy,
bitte nich gleich wieder den Kopf abreißen wann soll das Add on genau raus kommen?

LG
Tobias
21.09.09 im German-Railroadsshop, ein Blick dort hätte mehr Aufschluss gegeben.
http://shop.german-railroads.eu/default.php
http://shop.german-railroads.eu/product_…ik3bcrjp4ase66k

Im Handel kommt es später. 8)
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 15. September 2009, 13:46

Inhalt von GR 10?


Im Handel kommt es später. 8)

GR-Shop 21.9.
normaler Handel 2.10.

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 15. September 2009, 14:04

Inhalt von GR 10?

Datum steht so auf der Seite von Koch Media: http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/ECD534038D.jsf
Koch Media ist der Publisher und damit für Marketing & Vertrieb zuständig außerhalb des GR-Shops zuständig.

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 15. September 2009, 16:30

Inhalt von GR 10?

Es war aber auch schon immer so das ein Addon im GR Shop eher zu haben war als im Handel. Wenn ich nicht zu faul wäre zu suchen dann würde ich das Zitat von Ernst heraussuchen. Dies hat er übrigens erst vor kurzem gemacht. ;)

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 15. September 2009, 17:52

Inhalt von GR 10?

Hm ok danke und ich habe nach gefragt weil ich verschieden Termine hatte daher.Danke. :)

LG
Tobias
232er und 219er Fan :)

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 16. September 2009, 08:05

Inhalt von GR 10?

Der Master ist gestern ins Presswerk gegangen. Wir rechnen damit, dass die DVD etwa Mitte kommender Woche hier eintrifft. Also etwa am 23. oder 24.9.. Im Handel wird es etwas länger dauern, da der Weg über Koch-Media in den Handel ein paar Tage benötigt.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Marco_M

Bahndirektor

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.

Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr

  • Nachricht senden

75

Samstag, 19. September 2009, 17:38

Inhalt von GR 10?

Hallo

was die Blockierung der letzten zwei Fst. bei den 142ern angeht, so solltest Du das mal im Hifo bei DSO fragen, denn dort gibt es Kollegen, die die Dinger live und in Farbe im Bw Stralsund erlebt haben, nicht als Fuzzi, sonder als Lokführer (dampfachim z.B.).
Der Sound sollte passen, da die Antriebsanlagen nahezu identisch waren (Details kann ich gerne erläutern, wenn ich wieder mal zuhause bin.

Schade ist nur, dass sich die Shape-Files von Ingos 132ern und 142ern nicht dekomprimieren lassen - hätte gern ein paar Repaints gemacht…

Nun wünsche ich Euch ein schönes Restwochenende und mir einen möglichst vorkommnisfreien Dienst.
Bis Mittwoch!
Marco

________________________________________________

Grüße aus Dürrröhrsdorf, dem (ehemaligen) "Eisenbahnknoten" am Rand der Sächsischen Schweiz!

beati pauperes spiritu

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

76

Samstag, 19. September 2009, 18:01

Inhalt von GR 10?

Der Sound sollte passen, da die Antriebsanlagen nahezu identisch waren ...

Nahezu trifft den Nagel auf den Kopf. Die meisten Bauteile sind zwar mit denen der 132 identisch, aber für den Sound so entscheidende Dinge wie der Abgasturbolader und das Kühl- und Lüftungssystem sieht bei der 142 schon anders aus. Der Ladeluftdruck im ATL wurde um 0,5bar erhöht, um die Leistungssteigerung des 5D49 auf 4000PS hinzubekommen und dementsprechend musste auch das gesamte Kühlsystem leistungsfähiger gestaltet werden. Ich nehme an, dass man an diesen Bauteilen schon eine, wenn auch kleine, Veränderung am Sound wahrnehmen konnte. Der neue Traktionsgenerator und die neuen Fahrmotoren fallen dabei wahrscheinlich nicht auf. Aber grundsätzlich müsste der 132er-Sound wirklich passen, da die 142 ja keine komplett andere Lok ist.


Schade ist nur, dass sich die Shape-Files von Ingos 132ern und 142ern nicht dekomprimieren lassen - hätte gern ein paar Repaints gemacht...

Das kann ich nicht bestätigen ! Die "142_002.s" ließ sich soeben einwandfrei dekomprimieren, editieren und wieder komprimieren. Andere Shapes aus der V300-Familie habe ich nicht überprüft, aber ich wüsste nicht, warum da dann ein Fehler vorliegen sollte. Womit hast du denn versucht die Shapes zu dekomprimieren ? Vom "ShapeFileManager" würde ich hier abraten, der hat bei mir dabei nämlich schon ein paar s-Dateien "verstümmelt". Ich benutze zum De-/Komprimieren seit Jahren den PolyMaster von ThoPil.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Marco_M

Bahndirektor

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.

Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr

  • Nachricht senden

77

Samstag, 19. September 2009, 18:36

Inhalt von GR 10?

Hallo Christoph,

(auch wenn es jetzt etwas OT wird…)
Ich hab's mit dem RouteRiter probiert. Aber wenn ich zuhause bin, werde ich mal den Polymaster testen.
Wäre doch zu schade, wenn wir nur mit blitzesauberen 132ern rumfahren müßten… :D

Gruß
Marco, der schon in Nürnberg ist (noch 3 Stunden bis Dienstbeginn…)

________________________________________________

Grüße aus Dürrröhrsdorf, dem (ehemaligen) "Eisenbahnknoten" am Rand der Sächsischen Schweiz!

beati pauperes spiritu

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

78

Samstag, 19. September 2009, 20:04

Inhalt von GR 10?

Hallo,
da muss ich mich ja auch reinhängen und archibald.exe empfehlen. ein paar Abschüsse durch den SFM kann ich auch bestätigen.
Keep on steamin'!
Dietmar

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 20. September 2009, 11:39

Inhalt von GR 10?

....
Wäre doch zu schade, wenn wir nur mit blitzesauberen 132ern rumfahren müßten… :D

Marco, wäre es dann vielleicht auch möglich gleich ein paar 232 von der schon bestehenden 132 abzuleiten/ umzupinseln?
Du hast ja im Gegensatz zu mir Ahnung von den Schriftarten, Nummern, Beschriftungen usw....
Lange vermisst wären ja auch orientrote/verkehrsrote *träum*


80

Sonntag, 20. September 2009, 13:53

Inhalt von GR 10?

@ Caschi,

das setzt voraus, dass Marco von Ingo die Erlaubnis zur Veröffentlichung erhält... Ansonsten werden es immer seine Varianten bleiben müssen wegens dem Urheberschutz! Also erstmal nicht zu viel fordern und abwarten. Außerdem, wie Marco ja selbst geschrieben hat, arbeitet er "nebenher" noch ziemlich zeitintensiv! Also wird's Geduld brauchen! Bitte berücksichtige das!

Mfg
Ma. Schwarzbach

Persönlicher Bereich