Sie sind nicht angemeldet.

Bitte um Hilfe. Einfrierung immer an derselben Stelle, selbst ohne KI

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobi

Lebende Foren-Legende

• »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. September 2009, 16:23

Entschuldigt bitte. Ich muß jetzt mal einen erfahrenen Aufgabenbauer um Hilfe bitten. Ich möchte einen Zug auf der Strecke Aerosoft S - Bahn Berlin fahren lassen. Bis Berlin Zoologischer Garten wird auf dem ganz linken Gleis gefahren. Das soll so sein und war zum Zeitpunkt, als diese spätere Aufgabe spielt, so auch üblich. Okay, damals war dei Stadtbahn noch nicht elektrifiziert. Das muss also übersehen werden.
Nun habe ich immer wieder bei meinen Testfahrten kurz vor Berlin Zoologischer Garten beim Gleiswechsel einen Hänger, da komme ich teilweise nicht einmal mehr mit dem berühmten Affengriff (CTRL ALT Entf) zurück zum Windoows. Nur komplettes Ausschalten ohne vorheriges Herunterfahren hilft dann. Ich hatte schon sämtliche Gegenfahrzeige gelöscht, die Anzeigeeigenschaften (Schatten etc.) abgeschaltet, aber es scheint bei mir nichts zu helfen.
Der Rechner, auf dem die a€ufgabe installiert ist, ist ein Asus Notebook mit 2 GHz Prozessor, 1 GB RAM, Windows XP. Die Darstellungseigenschaften ist Anzeigegröße im MSTS 800 mal 600, Sichtbarkeit 1200 Meter, Dichte der Außenweltobjekte Stufe 5. Stufe 8 bei Objekten (ab Stufe 9 ist in GR 4 Bahnsteige zu sehen), Schatten und dynamische Schatten etc aus. Niederschläge und Oberleitungen und Wasser sind aber aktiviert.
Im Moment bin ich ziemlich ratlos, woran das festfrieren immer anderselben Stelle liegt. Trotz herunterschrauben der Anezigen und Sounds. Achja. Und trotz Bin -Patch 1.7.5.000.
Deshalb meine Bitte an einen erfahrenen Actbauer. Könnte mal jemand die Testaufgabe herunterladen und durchfahren? Tritt dieses Problem auhc beim Tester auf oder nur bei mir? Durch welche Änderung evtl. kann das Problem behoben werden?
Ich möchte jedem Danken, der Lösungsvorschläge hat. :respect2: :respect2: :top: :top: :top: :top:
Achja. Es ist ein dowload notwendig. Die Baureihe 132 von Gabberspatz vom Train Sim Werk. Ansonsten werden Personenwaggons von DB und DR verwendet. Soweit ich weiß, GR 4 und GR 6. Also das Mega - Paket wäre von Vorteil.
»Tobi« hat folgende Datei angehängt:
  • Testaufgabe.apk (2,42 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2009, 14:07)
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

CapFan

Support & Koordination

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Beruf: Ex-Eisenbahner

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. September 2009, 17:44

Hätte ich für dich gemacht Tobi, habe aber die Strecke nicht.

Gruss CapFan
Gruß CapFan

Cris

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. September 2009, 18:46

Hi Tobi,

habe die Strecke auch nicht. Ich frag mich, ob Dir das wirklich hilft, wenn das einer testet.
Arbeite doch nach dem Ausschlußprinzip und taste Dich an das Problem heran.
Zunächst würde ich mal das Verkehrsschema rausschmeißen.

Grüße Cris

Tobi

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. September 2009, 18:55

Ich schrieb ja, dieser Test ist vollkommen ohne Ki - Verkehr. Nur der Streckenverlauf der zukünftigen Aufgabe und der zukünftige Zugverband. Und letzteres lässt sich leider nicht groß ändern, da es ein Aufgabenpaket werden soll. Aber stimmt. Fällt mir gerade ein. ich könnte den Streckenverlauf ändern und dann noch mal probieren. Werde ich bei Gelegenheit machen.

railmike

Dienststellenleiter

Registrierungsdatum: 22. März 2004

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. September 2009, 12:33

Absturz an derselben Stelle

Hallo Tobi

Hast Du denn diese Stelle schonmal mit einem Zug in anderen Aufgaben passieren können? Und zwar meine ich IN EINER AUFGABE und nicht im Erkundungsmodus!

Falls es in keiner Aufgabe funktioniert, dann ist das etwas, dass ich auch schon bei 2,3 Strecken hatte. In jeder Aufgabe, egal ob selbst erstellt oder fremde, hängt sich mein Rechner stets an der Stelle auf. Auch egal, ob KI oder kein KI-Verkehr. Der Erkundungsmodus läuft aber problemlos.
In dem Fall würde ich von einem Problem mit einem Aussenweltobjekt ausgehen. Bei einer Strecke, wo ich das Problem mal hatte, habe ich es nämlich mal behoben gekriegt: Es gab in der Nähe eine statische Lokomotive (also kein Fahrzeug, Szenerie), die sich bei Annäherung schon grafisch total komisch verhielt. Ich kenne mich zwar kaum mit dem Streckeneditor aus, aber es ist mir dann doch gelungen, die Lok aus der Aussenwelt zu löschen. Und danach gings.

Jetzt frag mich auch bitte nicht, ob das Problem nur bei einzelnen Rechnern, Grafikkarten etc auftritt, oder generell. Das habe ich nie ausprobiert.

Gruss
Mike

Tobi

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

6

Samstag, 26. September 2009, 22:40

Ich habe heute die Streckenführung geändert und siehe da, auf dem Parallelgleis klappt alles. Komisch, denn beide Gleise sind befahrbar und werden auch in Aufgaben befahren. Wieso es nun genau an dieser Stelle mit diesem Zug auf diesem Gleis nicht klappen wollte, keine Ahnung. ?( ?( :?: :?: :?:
Naja. Auf jeden Fall baue ich dann eben die Aufgabe eben so, wie es das Addon mir vorgibt. Das Addon selber ist ja auhc aus einer völlig anderen Zeit als die eigentliche Aufgabe später sein soll. Also insofern dürfte das auch wenig stören.