Sie sind nicht angemeldet.

GR 10 die ersten Eindrücke

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 27. September 2009, 13:47

GR 10 die ersten Eindrücke

Hallo zusammen,
der Tausch des Cabs der 131/132 gegen die CS DR132 Cabview - Version 3" von 232 Fan will mir einfach nicht gelingen. Ich nehme an, das Cab muß wohl erst angepaßt werden.
Könntet Ihr nicht freundlicherweise ein einbaufertiges Cab für die technisch weniger bewanderten, zu denen ich mich auch zähle, hier zum zum Download einstellen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Rüdiger

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 27. September 2009, 13:52

GR 10 die ersten Eindrücke

Rüdiger, du musst in der eng-Datei nur die Zeile mit dem Cabview-Verweis anpassen, mehr nicht.
Aus "CabView ( "232cab.cvf" )" machst du "CabView ( "CS_DR132.cvf" )",
nachdem du den Cabview-Ordner aus dem Download nach "...\TrainSimulator\TRAINS\TRAINSET\GR-DRV300" kopiert hast.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

bahnkaktus

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 27. September 2009, 19:15

GR 10 die ersten Eindrücke

So,
ich möchte nun auch, nachdem ich seit Donnerstag mehrere Fahrten auf der Strecke absolviert habe, auch mal ein Feedback zu GR 10 geben.

Die Aufgaben, die ich bisher gefahren bin, waren einfach spitze! Ich hoffe und denke auch, dass all die Acts so super sind.
Aber der wichtigste Bestandteil von GR 10 ist ja die Strecke: Ich bin lange nicht mehr so eine schöne Strecke gefahren. Die Strecke bietet alles, was das DR- und auch Nicht-DR-Bahnsimmerherz bietet: schöne Landschaft, exzellente Bahngelände mit allem Drum und Dran und toll gebaute und natürlich traumhaft aussehende Gebäude und Signale!
Zum Rollmaterial kann ich sagen, dass wie immer tolle GR-Qualität ist. Die Ludmilla von Gabberspatz ist diesmal das besondere Schmankerl der Strecke. Bis auf das Cab, was sich aber leicht durch Freeware ersetzen lässt, ist es ein super Fahrzeug zum Fahren. Diese tolle Lady war auch die Lok, mit der ich die Jungfernfahrt im Werratal durchführte. ;)

Fazit: Die Strecke ist ein absolutes Muss für jeden DR-Fan! Auch allgemeinen Bahnsimmern ist diese Strecke eine wahre Bereicherung für den TS. Die Strecke kommt von der Qualität schon fast ans Emsland ran.
Also kaufen und weiter so, liebes GR-Team! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Viele Grüße!

Mein System:

Win Vista Home Premium, AMD Phenom Quad Core 4x 2,3 GHz, 2048 mb DDR2 RAM, nVidia Geforce 8500 GT, 320 GB HDD, Train Store, BIN V 1.7.051922

Tommy19071969

Lokführer

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Wohnort: Lehrte

Beruf: Gebäudereiniger

  • Nachricht senden

24

Montag, 28. September 2009, 04:44

GR 10 die ersten Eindrücke

Kamm aus der 119 nicht ein fahrbaren Zug machen?



Gruß



Thomas aus Lehrte

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

25

Montag, 28. September 2009, 10:33

GR 10 die ersten Eindrücke

@Tommy19071969: Einen U-Bootsound von Hibu findest du auf The Train. Als Cab gibt es nur das aus PT22. Zuerst musst du den Sound- und den Cabordner in das Verzeichnis der BR 119 kopieren. Danach die .eng Datei mit einem einfachen Texteditor öffnen. Dort suchst du nach cabview. In der Klammer zwischen die Anführungszeichen schreibst du den Namen der Datei mit der Endung .cvf aus dem Cabviewordner. Danach suchst du in der .eng Datei nach Sound. Den musst du zweimal finden, einen für außen und einen für innen. Bei Sound trägst du die entsprechenden Dateinamen mit .sms aus dem Soundordner ein.



Soweit zur Theorie. Ich merke gerade das bei der in GR10 enthaltenen .eng Datei notwendige Einträge fehlen. Ich schaue mir das heute mal genauer an.
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. September 2009, 13:19

GR 10 die ersten Eindrücke

Hab es nun auch und muss feststelen, dass die Neuauflage sehr gelungen ist. Kleinere Kritikpunkte gibt es immer und es ist nun mal die Version 1.0. Aber alles in allem einfach toll, besonders, dass viele Gebäude nicht mehr so sauber sind, sondern Alltagsspuren aufweisen.

Leider muss ich mir einen neuen Rechner kaufen und bin auf der Suche nach einem geeignetem System.

Vielen Dank an die Macher!

ledoerk

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 21:54

GR 10 die ersten Eindrücke

Ich bin seit gestern stolzer GR 10-Besitzer und mein erster Eindruck ist ziemlich zwiespältig.Mein grösster Kritikpunkt ist die mit 14 Aufgaben ziemlich geringe Aufgabenanzahl,zumindest für ein Payware-Produkt.
Ansonsten ist die Strecke natürlich wunderschön geworden,aber macht bei genauen Hinsehen doch einen unfertigen Eindruck.Da sind z.B.teilweise menscheleere Bahnsteige,an der Nebenstrecke nach Kaltennordheim fehlen bis auf eine Ausnahme sämtliche Pfeiftafeln.Das bei der BR 110 Führerstandansicht Pfeil rechts der Buchfahrplan von GR 9 eingeblendet wird ist ein Witz,leider kein guter.Dasselbe beim LVT.
Das die BR 106 in den Achtzigern statt mit dunkelgrauen immer noch mit roten Rädern rumfährt ist noch zu verschmerzen.
Trotzdem eine tolle Strecke die aber gemessen an den letzten GR-Strecken deutlich abfällt.

Pino

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Wohnort: Seefeld (Mark) bei Berlin

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 23:03

GR 10 die ersten Eindrücke

Das die BR 106 in den Achtzigern statt mit dunkelgrauen immer noch mit roten Rädern rumfährt ist noch zu verschmerzen.
Trotzdem eine tolle Strecke die aber gemessen an den letzten GR-Strecken deutlich abfällt.

Och, da gab' es durchaus weiterhin 106er mit roten Rädern. Beliebt waren z.B. in Berlin-Rummelsburg die 'Goldbroiler', die grad frisch aus dem RAW mit grauen Fahrwerk gekommen sind. Da ja zu Reichsbahnzeiten die Rangierloks festen Personalen zugeordnet waren, haben die Personale nix eiligeres zu tun gehabt, und Räder, Gegenkurbel und Treibstange wieder rot zu färben. Und "unsere" Loks waren immer topp gepflegt... :D Auf Güterbahnhöfen sah' das allerdings anders aus...



Gruss

Pino
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts... ;)

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

29

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:07

GR 10 die ersten Eindrücke

@ ledoerk,

Richtung Kaltennordheim gibt es ja auch nur einen ungesicherten Bahnübergang. Alle anderen haben ein rotes Blinklicht und sind damit gesichert.
Siehe Beitrag von Jürgen Eck in Kritik zu GR 10.

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

30

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:58

GR 10 die ersten Eindrücke


Zudem war es bei der echten Ludmilla mehr ein "Aufschaltrauchen" als ein ständiges Qualmen, zumindest nachdem die DR die Einspritzdüsen usw. optimiert hatte, was zum Zeitpunkt von GR10 schon größtenteils geschehen war.


Meinem Kenntnisstand nach rührt dieses von zu schnellem Aufschalten her, sodass der ATL nicht schnell genug ausreichend Ladedruck aufbauen konnte. Wirklich gelöst hat dieses Problem erst der Einbau einer Ladedrucküberwachung (oder war es ein Turbodrehzahlwächer?) zu Zeiten der DB. Aber das nur so nebenbei und ohne Gewähr. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

31

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:13

GR 10 die ersten Eindrücke



Schon zu Zeiten als 3 Ghz-Einkernprozessoren das Modernste war, was es am Markt gab, war abzusehen, dass der TS die Leistung die ein System auf dem Papier bringt, nie ausnutzen kann. Der Bin-Patch hat diese Obergrenze zwar erweitert, jedoch nicht ausgeschaltet.


Ich habe schon einmal hier im Forum geschrieben, daß die Möglichkeiten des MSTS nicht hauptsächlich mit dem Przessor zusammenhängen, sondern mt der Grafikkarte.

Der MSTS besteht größtenteils aus grafischer Darstellung und im Verhältnis dazu nur zu einem kleinen Teil aus Rechenoperationen. Diese grafischen Darstellungen benötigen sehr viel Leistung. Daher gilt es stets auf die Leistung der Grafikkarte zu achten.

CaseyJones

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 24. Juni 2003

  • Nachricht senden

32

Montag, 5. Oktober 2009, 19:12

GR 10 die ersten Eindrücke

Wie hätten die Herren Nietenzähler ;) das Fahrwerk der 106er denn gerne? So in etwa?



CJ

ledoerk

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

33

Montag, 5. Oktober 2009, 19:32

GR 10 die ersten Eindrücke

Genauso!Sieht gut aus,bin aber trotzdem noch kein Nietenzähler!Ich hab von 1982-1994 bei der DR als Triebfahrzeugschlosser gearbeitet und mir ist wirklich nie eine 106-er mit roten Rädern übern Weg gelaufen bzw gefahren.Ich weiss allerdings das vorher in den 60-ern und 70-er Jahre die Räder rot waren.

CaseyJones

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 24. Juni 2003

  • Nachricht senden

34

Montag, 5. Oktober 2009, 19:45

GR 10 die ersten Eindrücke

Tzäää, ich hab doch nun schon nen Smiley hinter den 'Nietenzähler' gemacht, was soll man denn noch tun? :D

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

35

Montag, 5. Oktober 2009, 19:52

GR 10 die ersten Eindrücke

Wenn ich ne Zeichnung hätte würde ich ja ein neues basteln 8) Ist schon bei der 50.35 geschehn.(Da aber durch "etwas" Hilfe von gabberspatz unterstützt :top: ) :D Ich habe auch schon andere texturen für Räder gemacht. Diesmal ohne Hilfe. :D Wer die passende Zeichnugn hat, der kann siem ir zuschicken und ich bau ein neues und kann dann auch auf farben eingehen. ;) Mir würde auch ne gepimpte 106 gefallen. :thumbup:

Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

36

Montag, 5. Oktober 2009, 20:32

GR 10 die ersten Eindrücke

Mir würde auch ne gepimpte 106 gefallen


Dann könntest Du vielleicht auch die DR-V60 als Werkslok beschriften, z. B.: VEB Kalikombinat "Werra" / Betrieb Merkers / WL23 /auf DR zugelassen.

Genaueres über Werks(lok)bezeichnungen wissen sicher einige unserer ehemaligen DDR-Bürger, als "Südwessi" fehlt mir einiges Detailwissen!

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

37

Montag, 5. Oktober 2009, 20:41

GR 10 die ersten Eindrücke

Mir würde auch ne gepimpte 106 gefallen


Dann könntest Du vielleicht auch die DR-V60 als Werkslok beschriften, z. B.: VEB Kalikombinat "Werra" / Betrieb Merkers / WL23 /auf DR zugelassen.

Genaueres über Werks(lok)bezeichnungen wissen sicher einige unserer ehemaligen DDR-Bürger, als "Südwessi" fehlt mir einiges Detailwissen!

Also Werksloksbezeichnungen der V60 wären mir jetzt persönlich nicht bekannt. Aber die V15 würde sihc auf allen Dr - Strecken gut machen. ich habe da auch schon mehrfach um ein Rangier - Addon mit V60, V15 und neuer V100 gebettelt. aber darauf wurde nie eingegangen. Leider. ?(
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

38

Montag, 5. Oktober 2009, 22:11

GR 10 die ersten Eindrücke

Also Werksloksbezeichnungen der V60 wären mir jetzt persönlich nicht bekannt


Auf der Seite "http:/merte.de/BE/archiv/36460-01.htm" konnte ich am 24.01.2008 eine ganze Menge Daten zum Kalikombinat Werra, 36460 Merkers (ehemalige Gewerkschaft Kaiseroda/Heiligenroda/Tiefenort/Dorndorf) finden und ausdrucken. Leider kommt man nur noch mit Passwort und Mitarbeit in dieses Archiv.
An Dampfloks waren da Industrieloks der Baujahre 1901 bis 1940 verzeichnet, ab 1958 eine pr T12 74 973, ab 1963 einige pr T16.1 u. a. 94 646/ 1009/ 1291, aber auch eine ELNA? 89 6310.
Ab 1964 kamen die Dieselloks des Typs V60, z. B. als Merkers 7/ 8/ 10 - 36 mit Lücken. Die Loks wurden z. T. nach Unterbreizbach weitergeleitet.
Sogar 2 V100.4 wurden 1983 als Merkers 1 + 2 beschafft.
Der Werksbahnhof Merkers war anscheinend von beachtlicher Größe, mit Ablaufberg und modernem Stellwerk. Schade, dass es davon kein Bildmaterial gibt - zu DDR-Zeiten streng geheim, nach der Wende ratz-fatz alles weg!

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

39

Montag, 5. Oktober 2009, 23:36

GR 10 die ersten Eindrücke

@Heizer
Die Dr BR 111 ist im Prinzip vom äußeren undetaillierten kenntnissen abgesehen die DR BR 110, mit verstärktem Motor. Was sonst noch geändert wurde, weiß ich nicht. Dazu habe ich kein Material und kann dazu nichts sagen
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Truckmichel

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juli 2003

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:05

GR 10 die ersten Eindrücke

Hallo,
ich finde GR10 sehr gut! :respect1:

Gruß Truckmichel
Grüße aus Suhl vom Rennsteig

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich