Hallo TF150150,
das hatten wir vor nicht allzu langer Zeit erst, hier:
Orts/Zeit/Aktionsmeldungen
Das Zeitereignis an sich hat mit dem Erreichen bestimmter Orte schlichtweg gar nichts zu tun, deshalb heißt es ja "Zeitereignis" und nicht "Ortsereignis".
Ich kann natürlich eine "Antibummelschikane" einbauen, in dem ich sage: Der Spieler fliegt nach 1:00:00 aus der Aufgabe, ZE "Aufgabe erfolglos beendet", Aktivierungsstufe 1.
Dann setze ich an dem Punkt, wo der Spieler nach 1 Stunde spätestens durch sein muß, ein OE "Aktivierungsstufe des ZE um 1 vermindern".
Die Zeitabweichungen von Zeitereignissen sind durch den Bin-Patch nicht behoben. Letztes Beispiel: bei einer Aufgabe auf PT2 erschien ein Zeitereignis bei 80min Spieldauer 2 1/2min zu früh, was für den Ablauf der Aufgabe störend war.
Ich habe dann das ZE 2 1/2min nach hinten gelegt und bin die Aufgabe nochmal gefahren. Diesmal kam es "pünktlich", also 2 1/2min zu spät.
Letztlich habe ich die Variante 1 gewählt mit dem Zusatz "Achtung Zeitproblem, erst um ... Uhr weiterfahren!"
Fazit: ZE nur dort verwenden, wo es auf 2min + oder - nicht ankommt.
Grüße Cris