Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Wohnort: Darmstadt
Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Wohnort: "Datschiburg"
Beruf: Konstrukteur i. R.
Ich habe übrigens die BR 120 am Zug mitgenommen. War das vielleicht der Fehler?
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Wohnort: Darmstadt
Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Wohnort: "Datschiburg"
Beruf: Konstrukteur i. R.
Leider wird die Bremserei hinunter nach Vacha dann ja noch schlimmer!
...ich habe ja kein Rollmaterial getauscht, ich benutze statt der beiden Dieselloks richtige Loks...
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Wohnort: "Datschiburg"
Beruf: Konstrukteur i. R.
Schleppendlampen, guggst Du Bild
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Wohnort: Darmstadt
Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)
Das hat bei mir nicht ausgereicht! Ich habe mich für Schubumkehr entscheiden müssen - Getriebe auf rückwärts und dann mit dem Regler "bremsen". Da hat's auch mit dem Einhalten der 25 km/h Höchstgeschwindigkeit prima geklappt. Das einzige Problem ist der Zeitpunkt der Getriebeumschaltung, denn da darf ja keine Bremse angelegt sein.Die Bremserei mit dynamischer Bremse + Zugbremse hat mir schon gefallen.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Wohnort: "Datschiburg"
Beruf: Konstrukteur i. R.
m Strecken-Editor den Wasserkran oder Kohlebunker setzen, animieren und es geht, allerdings nur für Dich.
Also, ich schaffe es nicht mit 2 44´ern übern Berg....
Da ich nicht wußte um was es unterwegs oder am Schluß geht habe ich die BR44 hinten als Schublok genommen, hätte ja sein können dass noch etwas fieses kommt wie das der böse RK54 immer macht.
Jetzt da ich weiß dass da nichts kommt außer einfach fahren, könnte ich die BR65 abhängen und die BR44 als Doppeltraktion nehmen, schaffen würde ich es trotzdem.
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel