Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich hatte 2 44´er von German Railroads genommen. Trotz aufgedrehten Regler und Richtungswender bin ich kurz vor der Kuppe stehen geblieben, trotz 16 bar auf dem Kessel. Werde mal die Loks von WGR probieren.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Wohnort: "Datschiburg"
Beruf: Konstrukteur i. R.
Ich hatte 2 44´er von German Railroads genommen.
So habe es geschafft, mit der WGR-44. Kann an die Riggenbach zuschalten??nehme ich eben die Riggenbach die die BR44 hatte
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Wohnort: Darmstadt
Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)
Danke für das Stichwort, Robert!... bei 01.5 wußte ich nicht mal wie man die Betriebsbremse oder dynamische Bremsen oder wie das Ding auch heißen mag, ausschaltet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »01.5« (8. Oktober 2009, 00:55)
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Wohnort: "Datschiburg"
Beruf: Konstrukteur i. R.
Ich habe deshalb eine Frage zum Ablauf der Aufgabe an diejenigen, die es geschafft haben. Ich hatte in Dorndorf ein paar Minuten "Rot", da auf dem Nebengleis ein Güterzug mit einer 110er stand, der vor mir Ausfahrt in Richtung Bad Salzungen bekam. Erst als der Zug weg war und den Block vor mir freigemacht hatte, konnte ich ausfahren. Auf die Abfahrtszeit des Güterzugs mit der 110 hat man ja keinen Einfluss, und auf dem kurzen Stück bis Tiefenort habe ich meines Erachtens nicht viel Zeit verloren. Wie sollte denn die Aufgabe eigentlich im Idealfall laufen?
1 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel