Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Wohnort: "Datschiburg"
Beruf: Konstrukteur i. R.
In Vacha oder wie das heißt habe ich Alles gefunden, guggst Du Bilder
@Rasender_Roland
zu Punkt 1.
Zitat
1. In der Ausfahrt Förtha Richtung Marksuhl und Einfahrt Marksuhl aus Richtung Förtha zeigen die Hl-Signale Vmax bei abzweigender Weichenstellung. Das kann nicht sein und sollte unbedingt mittels Update behoben werden.
Das die Ausfahrsignale (Asig) in Förtha Vmax bei abzweigender Weichenstellung zeigen ist richtig. Laut Gleis- und Signallageplan der DR vom Bf.Förtha (der mir vorliegt), konnte das betreffende Asig nur die Fahrstellung Vmax zeigen. Deshalb auch wurde von mir auch an der Stelle eine 5° Weiche verbaut. Im Gleisplan ist auch eine Weiche mit r=500 verzeichnet. Da auf dem Abschnitt nur 90 km/h Höchstgeschwindigkeit gefahren wurden, bestand also für die DR kein Grund die Geschwindigkeit am Asig zu begrenzen.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Das hat es gegeben und gibt es heute noch. Die technische Möglichkeit ist einfach die, das das Formvorsignal elektrisch angetrieben wurde/wird. Und auch im Fall Oberrohn habe ich mich an den Gleis- und Signallageplan der DR gehalten und der sagt aus, das das Esig aus Richtung Eisenach ein Formsignal war und die Ausfahrsignale (Lichtsignale --> Hl-Bauart) durch ein Formvorsignal angekündigt wurden....so war und ist es technisch ausgeschlossen, dass ein Hl-Signal durch ein Vf-Signal angekündigt wird.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Hallo Christian, dieses Argument kann und darf man nicht gelten lassen. Hätte man mal die Leute, von denen man weiß oder annehmen darf (es gibt ja nicht nur dieses Forum), dass Sie Eisenbahner sind, gefragt, ob Sie materialtechnisch Hilfe leisten können, hätte auch ich euch gerne bei diesem wunderschönen Addon geholfen! Ich habe mich schon bei PT8 mit bemüht, auch wenn diese Hilfe für viele Änderungen zu spät kam, weil Großteile schon fertig waren. Aber zumindest einige gravierende Mängel konnten so noch vorher beseitigt werden.Bei den Fahrzeiten und Geschwindigkeiten muss ich mich geschlagen geben. Hier hatte ich keine Vorlage. So habe ich die Geschwindigkeiten weitgehend aus GR3 übernohmmen. Meine Recherche dazu hatte leider 0 Ergebnisse zu Geschwindkeitsheften oder Buchfahrplänen gebracht.
Auch wieder ein Punkt, warum ich nur noch Jetztzeit-AddOns bauen werde. Hier kann ich aus dem Vollen schöpfen.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Hallo Christian, dieses Argument kann und darf man nicht gelten lassen. Hätte man mal die Leute, von denen man weiß oder annehmen darf (es gibt ja nicht nur dieses Forum), dass Sie Eisenbahner sind, gefragt, ob Sie materialtechnisch Hilfe leisten können, hätte auch ich euch gerne bei diesem wunderschönen Addon geholfen!!
Ich habe ja nur gesagt, das ich keine historischen AddOns mehr bauen werde. Ich bin nicht der einzige Streckenbauer. Und Einheitszugbildungen und Taktfahrpläne finde ich z.B. sehr interessant.Addon´s aus dieser Zeit muss es weiter geben, denn spiegeln sie doch eine Eisenbahnepoche wieder (egal ob DB oder DR), die manch Eisenbahner heute vermisst und die einen interessanten Eisenbahnbetrieb fern jeder Routine, Taktfahrplänen und Einheitszugbildungen ermöglichen!
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Wohnort: "Datschiburg"
Beruf: Konstrukteur i. R.
Jetzt hört doch mal auf, wegen der Wasserkrähne zu jammern.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 1. Januar 2004
Wohnort: Bettemburg/Luxemburg
Beruf: Eisenbahner i.R.
12 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel