Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Beruf: Konstrukteur i. R.
Eine Frage an die Dampfenden hier unter uns!! Steht ihr den ganzen Tag am Wasserkran und freut euch des lebens oder fahrt ihr hin und wieder auch?
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Zitat
"himmelblau-mitmach"
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)
Lebende Foren-Legende
da wollen die Komischen Loks ohne Anlasser noch nicht so wie ich das gerne hätte.....
Wie gesagt das größte Problem für mich.....
Auf Streckengeschwindigkeit kommen und den Dampf halten. An Steilstrecken weiß ich garnicht wie ich mit einer Dampflok umgehen soll. Da verrecken die mir immer.
Deshalb möchte ich die "Macher" doch darum bitten, daß die Gleispläne im pdf nicht so nixig ausgedruckt werden! Gestaltet die doch bitte als DinA4; die Randstriche (Schnittkanten?) brauche ich nicht, aber lesen würd' ich's schon können wollen.
Die allgemeinen Grundlagen zum Fahren/Führen/Verwüsten von Dampfloks sollte man dabei natürlich schon verinnerlicht haben.
Die allgemeinen Grundlagen zum Fahren/Führen/Verwüsten von Dampfloks sollte man dabei natürlich schon verinnerlicht haben.
....
Wie soll ich mich denn mit einer Lok vertraut machen? ......
Gruß Jens
Bei den Fahrzeiten und Geschwindigkeiten muss ich mich geschlagen geben. Hier hatte ich keine Vorlage. So habe ich die Geschwindigkeiten weitgehend aus GR3 übernohmmen. Meine Recherche dazu hatte leider 0 Ergebnisse zu Geschwindkeitsheften oder Buchfahrplänen gebracht.
Auch wieder ein Punkt, warum ich nur noch Jetztzeit-AddOns bauen werde. Hier kann ich aus dem Vollen schöpfen.
Lebende Foren-Legende
Moin!
Aber die Gleispläne, nee, das wurde nix. Einfach normal ausgedruckt machen sie ca. 2/3 des Blattes (A4) aus, wobei dann die Gleisnummern etc. nicht mehr besonders leserlich rüberkommen.
Deshalb möchte ich die "Macher" doch darum bitten, daß die Gleispläne im pdf nicht so nixig ausgedruckt werden! Gestaltet die doch bitte als DinA4; die Randstriche (Schnittkanten?) brauche ich nicht, aber lesen würd' ich's schon können wollen.
Im Voraus dankt ein brillentragender Roll-on
Aktuell ist diese Konstellation z. B. noch in Köthen (Sachsen-Anhalt) an der Strecke Magdeburg - Köthen- Leipzig zu finden. Dort wird das Ausfahrsignal (HL-Signal) Richtung Arensdorf durch ein Formvorsignal am rückgelegenen Formzwischensignal im Bereich B6 angekündigt.Das hat es gegeben und gibt es heute noch. Die technische Möglichkeit ist einfach die, das das Formvorsignal elektrisch angetrieben wurde/wird....so war und ist es technisch ausgeschlossen, dass ein Hl-Signal durch ein Vf-Signal angekündigt wird.
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 7. September 2004
Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren
Wenn man die Gleispläne ausdrucken will, öffnet man zunächst die Drucker-Einstellungen und stellt ein "An Papiergröße anpassen" und startet dann den Druckvorgang.
Das kann doch nun wirklich nicht so schwierig sein, oder?
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 7. September 2004
Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren
In diesem Fall nur dumm das die Druckvorlage der GR10 Gleispläne im DIN A4 Format ist!
Da wirds nix mit "An Papiergröße anpassen" ..... ausser du hast einen DIN A3 Drucker ....
14 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel