Sie sind nicht angemeldet.

Fehler in & Kritik an GR10

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

121

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:57

Fehler in & Kritik an GR10

Hallo Ceekay....
Du schreibst: damals waren wir froh und dankbar....warum Heute nicht????

Du bist ja auch ein User der 1.Stunde hier im Forum (2oo3)...

Gruß Roschi :schuettel:


Wie gesagt, die Ansprüche sind gestiegen! GR10 kostet "eine Kleinigkeit" mehr als GR1, und man ist mittlerweile einen sehr hohen Standard gewöhnt. Schau Dir die Modellbahn an (wobei ich diese Entwicklung katastrophal für das Hobby finde!), schau Dir die Autos von heute an, das Anspruchsniveau ist gestiegen.

Und ich bin ja auch im Großen und Ganzen sehr glücklich mit GR10, aber die Baumwände stören mich halt doch. Daran sieht man, dass hier eine alte Strecke aufgemöbelt wurde. In GR8 gab es keine so deutlich zu sehenden Baumwände.

Der Rest (falsche Loknummer, Lok war zu diesem Zeitpunkt da gar nicht beheimatet, Baureihe war nie auf dieser Strecke unterwegs…) doch bei GR schon von Anfang an ein Thema. Das fing sozusagen mit der 217 in GR1 an und hört mit der 62 in GR10 sicher noch lange nicht auf… :-D Aber viele User sind ja mittlerweile in der Lage, so was selbst anzupassen.

BTW, was mich wirklich echt interessieren würde: Könnten die DR- und GR10-Insider mal ein paar klassische und typische Garnituren präsentieren, damit der DB-Bahner auch die „richtigen“ Züge auf GR10 fahren lassen kann? Ich denke natürlich an den Personenverkehr… Gilt auch für GR9 sowie andere DR-Addons von PT.
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Roschi 2

unregistriert

122

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:14

Fehler in & Kritik an GR10

also was lese ich aus Deienm posting..?

Wenn die Ansprüche weiterhin steigen....entweder Du vertraust weiterhin den Fachleuten von "GR"...

oder Du baust selber ein 100%..super,Add-On.. aber 100% wird es wohl im TS nie geben!!

Gruß Roschi ?(

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

123

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:02

Fehler in & Kritik an GR10

also was lese ich aus Deienm posting..?

Wenn die Ansprüche weiterhin steigen....entweder Du vertraust weiterhin den Fachleuten von "GR"...

oder Du baust selber ein 100%..super,Add-On.. aber 100% wird es wohl im TS nie geben!!

Gruß Roschi ?(


Wenn Du DAS aus meinem Posting liest, empfehle ich den Optiker. :-D Das ist nicht meine Meinung, sondern eine überall zu beobachtende Entwicklung, die man kaum übersehen kann. Steigende Ansprüche gibt es überall. Bei der Arbeit wird heute auch mehr verlangt als vor sechs Jahren. Es ist einfach so. Ob es nun 100 % geben wird (im TS sowieso nicht, dazu ist das Teil zu alt und auch mehr Spiel als Simulation) oder nicht. Man kann diese Entwicklung bedauern und sich drüber ärgern, aber sie ist halt da. Hinzu kommt, wie gesagt, dass wir sehr verwöhnt sind von GR. Da wird halt doppelt genau hingeschaut. Und manche übertriebnen es halt. Aber war das nicht auch schon immer so?
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Roschi 2

unregistriert

124

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:34

Fehler in & Kritik an GR10

also ceekay....

entschuldige bitte mal..aber zwischen Arbeit (Beruf) und TS-Spiele liegen wohl Welten dazwischen...

im Beruf sollste nach Möglichkeit 99,9% schaffen..?? aber in TS-Spielen ..??...

und ich kann Dich beruhigen...habe ne neue Brille..und brauche z.Zt. keinen Optiker!!...

Nix für ungut..Gruß Roschi.. :wacko:

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

125

Freitag, 16. Oktober 2009, 23:01

Fehler in & Kritik an GR10


Wie gesagt, die Ansprüche sind gestiegen! GR10 kostet "eine Kleinigkeit" mehr als GR1, und man ist mittlerweile einen sehr hohen Standard gewöhnt. Schau Dir die Modellbahn an


Das ist auch der Grund, warum die großen Modellbahnhersteller alle insolvent wurden. Einerseits die widerliche Gier nach immer mehr Profit, andererseits die Weigerung, entsprechend mehr zu leisten. Daher hatten die Modellbahnhersteller auch nichts anderes verdient, als dieses fatale Schicksal.

Und was heißt "GR 10 kostet eine Kleinigkeit"? Gr 10 kostet 24,95 Euro. Hier mal ein Beispiel: 1994 kaufte ich mir meinen ersten Rechner. Einen Amiga 1200 und dazu ein Spiel. Dieses Spiel kostete 99 D-Mark. Das sind umgerechnet 50,61 Euro. Das, was mir mit diesen Spiel geboten wurde, war den Preis durchaus wert.

GR 10 kostet gerademal die Hälfte und bietet weitaus mehr, als mein altes Spiel von 1994 und da beklagst Du Dich über den hohen Preis? :nono:

Gemessen, an dem was GR 10 zu bieten hat, ist dieses Add-On spottbillig und erfüllt den von Dir genannten hohen Standard allemal.

Und unabhängig von alledem:

Wenn Dir GR 10 nicht gefällt, dann mache ich Dir und allen anderen Kritikern einen Vorschlag:

Baue doch die Werratalbahn selber und zeige uns, daß Du besser bist als GR. Beweise uns, daß Du Dir die Kritik erlauben kannst. Wenn Du das kannst, ziehe ich meinen Hut vor Dir.

Da keiner meinen Vorschlag zur Straffung der Kritik wahrnimmt, sollte man das Thema umbennen, von "Fehler in & Kritik an GR10" in "Pöbelei über GR 10", denn was anderes ist dieses Thema nicht mehr. Schade, schade, daß das so kommen mußte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »213 001-1« (16. Oktober 2009, 23:08)


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

126

Freitag, 16. Oktober 2009, 23:14

Fehler in & Kritik an GR10

Frank

Ich habe irgendwie das Gefühl das du ceekay Ausführungen bezüglich des Preises falsch interpretierst.

Ich versteht ceekays Ausführungen eher dahingehend das der Preis der AddOns im Verhältnis zur Qualitätssteigerung nur Geringfügig gestiegen ist.


Kann aber natürlich sein das ich total falsch liege ........

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

127

Samstag, 17. Oktober 2009, 03:35

Fehler in & Kritik an GR10

Frank

Ich habe irgendwie das Gefühl das du ceekay Ausführungen bezüglich des Preises falsch interpretierst.

Ich versteht ceekays Ausführungen eher dahingehend das der Preis der AddOns im Verhältnis zur Qualitätssteigerung nur Geringfügig gestiegen ist.


Kann aber natürlich sein das ich total falsch liege ........


Mag sein.

Trotzdem ist es ungeheuerlich, wie einige der Meinung sind, Kritik an GR 10 üben zu müssen. So etwas hat noch nie zuvor bei irgendeinem GR-Produkt gegeben.

Auch wenn ich von ihm nichts halte, aber ein gewisser R.S. bezeichnete mal das TSSF-Forum als "Bierthekengrölforum". Scheinbar hat das Bierthekengegröle im GR 10-Unterforum Einzug gehalten.

So kann das nicht weiter gehen. :nono:

Ulf

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

128

Samstag, 17. Oktober 2009, 08:12

Fehler in & Kritik an GR10

Moin Zusammen,

ohne die Diskussion hier anheizen zu wollen, aber auch Ernst und ich sehen die Entwicklung hier im Forum mit einiger Besorgnis.
Ich denke mal wir haben hier mehr als nur einmal bewiesen, daß wir für Kritik an unseren Produkten mehr als nur zugänglich sind und versuchen, sofern der Aufwand im Verhältnis zum Ergebnis steht, allen Forderungen die aus unserer Sicht sinnvoll sind (!), gerecht zu werden.

Ich brauche hier sicherlich nicht noch einmal das alte Klagelied um die Situation im TS anzustimmen und Euch zu erklären, daß wir unsere Arbeit mittlerweile nur noch für einen kleinen illustren Kreis der TS Interessierten machen.

Was mir immer wieder Hoffnung und Rückhalt gibt, daß unsere Arbeit nicht so schlecht und löcherig zu sein scheint, wie es hier von einigen immer wieder dargestellt wird, ist die Tatsache, daß wir per Telefon und Email immer wieder gänzlich andere Meinungen unserer Kunden hören.

Insgesamt wird für mich aber die Situation immer unbefriedigender....

Gruss Ulf

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

129

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:37

Fehler in & Kritik an GR10

@ Ulf:

Eure Arbeit ist super und die beste die man für den TS kaufen kann! Viele User sind von Euch einfach nur verwöhnt, bis jetzt habt Ihr ja so gut wie jeden Wunsch mit einem Update noch verwirklicht, da machen manche dann ein Gewohnheitsrecht draus. :-D

Ich bin sicher dass man verschieden Dinge (wie die Zugzusammenstellung) auch gut mit Hilfe des Forums vorab passend machen kann oder eben nachträglich noch anpassen wenn unbedingt nötigt.

Das Problem sind doch bei jedem Addon auch die Anrainer, die sagen: „Das letzte Haus an meiner Straße hatte aber grüne Schlagläden, keine blauen“ :lachen:
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

guppy

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Wohnort: Binz / Rügen jetzt Schwerin

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 18. Oktober 2009, 01:13

Fehler in & Kritik an GR10

Hallo an alle,

hört doch nun endlich mit der Haarspalterei auf.

Ich verstehe hier einige nicht - wenn man schon einmal seine Meinung gesagt hat dann reicht es doch und man muß nicht immer wieder damit neu anfangen.

Diese Haarspalterei ist leider auch schon bei anderen Foren zu beobachten - Warum nur ?

Macht doch einfach eine Umfrage hier ins Forum mit 10 Fragen :

tiefer Schnee ja/nein

Wasserkähne ja/nein

u.s.w.

Dann könnt Ihr ein update machen und alle sind glücklich. Demokratie jetzt :lachen:
freundliche Grüße aus Schwerin

von Guppy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guppy« (18. Oktober 2009, 01:20)


Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:47

Fehler in & Kritik an GR10

Manno....

@Ernst & Ulf:
Ich hatte eine Antwort schon eher erwartet, und zwar in Richtung "...jetzt machen wir den Laden dicht!".
Ich selbst würde nach so einer Diskussion echt überlegen, ob ich mir diesen Tort antun muß. Nee, eigentlich nicht.

Daß Ihr hoffentlich weiter dabeibleibt und weiterbaut, daß wünsche ich mir. Ich finde auch manches nicht so 100%ig gut, aber man kann es nicht allen richtig machen (und will das wohl auch nicht, verständlicherweise).

Leute, der TS ist mehr ein Spiel denn eine echte Simulation (aber gaaanz dicht dran :D ) und das ist die Grundlage. Wenn schon in der echten Bahn Zugzusammenstellungen und Stationierungen vorkamen, die nicht historisch korrekt sind, warum soll man dann an ein Spiel höhere Ansprüche anlegen?

Wenn an einem Triebwagen auf der Mosell als Zugziel Eisenach steht - ich fand's eher lustig, genau wie die UN-Nr. von Chlor am Mineralölwagen.
(Blöder finde ich aber schon, wenn man in der Lok zur Seite sieht und der Buchfahrplan einer ganz anderen Strecke aufgeht. Da wär' in jedem Falle die Aussicht aus dem Fenster besser!)

Und nu ma schön locker! :P :D

findet Roll-on

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:19

Fehler in & Kritik an GR10

Das Problem ist, dass zufriedene Kunden meistens leiser sind.

Ulf und Ernst - haltet Euch das immer vor Augen: das perfekte Produkt für alle Kunden gibt es nicht. Auf einen, der laut schimpft und protestiert, kommen zehn, die im großen und ganzen zufrieden sind - aber schweigen. Viele Kunden, die kleinere 'Ungenauigkeiten' entweder nicht wahrnehmen - oder einfach ignorieren um der Gesamtwirkung willen.

Laßt Euch nicht Entmutigen! (Und das gilt für alle, die zum Gelingen der Produktreihe beitragen - besonders auch für die Strecken- und Fahrzeugbauer, die Sounddesigner, die Tester, die guten Seelen und und und und...)
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:49

Fehler in & Kritik an GR10

Das Problem ist, dass zufriedene Kunden meistens leiser sind.
ICH BIN EIGENTLICH ZUFRIEDEN !

Gut so? :D :D :D

Roll-on

Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:28

Fehler in & Kritik an GR10

Schließ' mich an, das Add On macht Spass und bringt das Reichsbahnflair sehr gut rüber.

Aufgaben sind nicht so, aber dafür gibt es ja Spezialisten. Vielen Dank dafrü, liebes GR-Team.

Grüße aus dem kalten Leipzig

Hole

Oberlokführer

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:09

Fehler in & Kritik an GR10

bissher machts mir spaß übrigens es war mal die diskusion über die texturen der v118 was die fenster angeht das sie veraltet wären hier mal der beweis das die alten immer noch aktuell sind ;-) http://web179.webgo24-server13.de/v180/v…%20kf-seitz.jpg

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:51

Fehler in & Kritik an GR10

Hallo Hole,

wo haste das denn her? 8o
Davon hat es doch bestimmt nicht sehr viele gegeben oder?
Waren das die aller ersten oder war der Materialaufwand zu hoch so das man dann einfachere Fenster eingebaut hat?

Wie gesagt ich habe mir Seitenweise 118er angeschaut aber keine hatte solche Fenster. um so erstaunter bin ich das es diese Art von Fenster doch gab.
Dann hat ja alles seine Ordnung. :D

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Hole

Oberlokführer

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 18:04

Fehler in & Kritik an GR10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hole« (21. Oktober 2009, 18:10)


Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 18:08

Fehler in & Kritik an GR10

@Hole

Bilder vom Feinsten :top:
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

FraPre

Oberlokführer

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:23

Fehler in & Kritik an GR10

Der Grund für den Austausch der inneren beiden Klappfenster in Einfachfenster hatte sicher Materialgründe zur Ursache, der Austausch der äusseren Fenster gegen Lüftungsgitter bei der BR 118.1 - 4 hatte mit der Umstellung von Innenluftansaugung auf Aussenluftansaugung für die Verbrennungsluft zu tun. Ab 118.5-8 wurde dies ab Werk bereits berücksichtigt.

F.

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:32

Fehler in & Kritik an GR10

Na wenn das mal nicht Auskünfte sind! :top: :top: :D :D

@ Hole,

bitte bitte bitte bitte bitte................... :D

Wenn Du zu viel DR Bilder auf deinem Rechner hast kann ich welche abhaben.?????????
Ich hab es leider versäumt welche zu machen und momentan ist das nicht mehr möglich schätze ich.... :ironie:
Sind auch nur für meinen Screensaver.........
Können auch mit deinem Copyright versehen sein. Aber bitte nicht in Schriftgröße 38 und quer rüber..... :D

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Persönlicher Bereich