Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 7. September 2004
Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 7. September 2004
Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thommy Cortina« (28. Oktober 2009, 15:46)
Mal davon abgesehen dass das Auge nur 25 fps braucht, um ein flimmerfreies Bild zu sehen. Kein Kino hat mehr ...- bei hoch Detaillierten Strecken / Fahrzeugen sind 30 FPS aber normal bei Außenansicht...
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)
Ich will jetzt nicht klugsch..., Peter, aber das muss ich jetzt loswerden! Sowohl beim Kinofilm als auch beim Fernsehen werden ja Tricks angewandt: im Kino wird durch die Doppelverschlusstechnologie jedes Bild zwei mal projiziert (=48 Bilder effektiv, 24 Bilder real), bei Video wurden schon beim PAL-Standard durch das Zeilensprungverfahren zwei Halbbilder erzeugt (=50 Bilder effektiv, 25 Halbbilder real). Dann kam schon bei Röhrenbildschirmen die 100 Hz-Technik. Und bei Digital-TV/Video und Flachbildschirmen versucht man ständig, die Anzahl der Frames von 24/25/50/60 (je nach Standard) durch Interpolation (Zwischenberechnung von Werten, hier von Bildern) noch weiter zu vervielfachen. Die neueste Entwicklung von Philips scheint übrigens wieder eine Vervielfachung nach dem Kinoprinzip zu sein: durch schnelles Ab- und Anschalten der Hintergrundbeleuchtung (480 Bilder effektiv!). Letzteres hat aber natürlich mit der Bewegungsdarstellung zu tun.
Mal davon abgesehen dass das Auge nur 25 fps braucht, um ein flimmerfreies Bild zu sehen. Kein Kino hat mehr ...
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »01.5« (30. Oktober 2009, 17:32)
Und diesbezüglich scheinen m. E. moderne Grafikkarten (trotz leistungsfähiger GPUs und großem Arbeitsspeicher) in Bezug auf den MSTS weniger zu bringen als schnelle CPUs, schneller Festplattenzugriff und schnelle Datenverbindungen!
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)
Genau das meinte ich mit meinem vorletzten Satz, den Tommy Cortina zitiert hat!Und um es noch mal zu sagen - beim MSTS wirst du mit einer neueren Grafikkarte keinen Effekt feststellen - weil der MSTS die Bilder zum größten Teil auf der CPU berechnet - und selbst die 2-3 Jahre alten GraKas vom MSTS nur "gelangweilt" wurden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »01.5« (30. Oktober 2009, 17:41)
4 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel