Hallo an Alle,
Anfang Oktober hat sich meine Grafikkarte verabschiedet (mitten im ersten Test von GR 10). Da ich ja nun einmal im Electronic Großmarkt war, zur neuen Grafikkarte auch endlich eine SATA Festplatte gekauft. Alles eingebaut, ein neues Windows XP prof aufgesetzt und seitdem Ärger mit dem TS. Entweder gleich nach dem Start des Ts ein BlueScreen oder aber nach mehr oder weniger langen Spielzeit ein blauer Bildschirm. Als Fehler Nummern kommen entweder ein 000000F4 mit wechselnden Folgenummern oder ein "Kernel-data-inpage-error mit 000007A. Google brachte mir dann Hinweise auf die Laufwerke und deren Verkabelung sowie mögliche Treiberprobleme.
Ich habe seitdem das System mehrmals neu aufgesetzt, die Kabel getauscht(SATA), mit und ohne Brenner/DVD Laufwerk probiert, alte und neueste Treiber von Bord und Grafikkarte, mit MEM test den Speicher geprüft - alles ohne Ergebnis oder Verbesserung. Mit der IDEE Festplatte läuft der TS zwar stabiler, aber nach ca. 5 - 10 min Spiel bricht die Framrate total ein, auf 3 - 4 und erholt sich nur sehr langsam wieder auf 12 - 15, und das an Stellen ohne Bahnhof, KI - Verkehr oder abgestellte Züge.
Wenn der TS mit der SATA - Platte läuft, hab ich sehr gute Werte bei den fps.
Mein Rechner: CPU AMD Athlon 64x2 Dual Core 6400+
Bord Asus M2N-E SLI
2x 1024 DDR2 SDRAM 400/800
GraKa GeForce 9500GT 1024 MB
Windows XP Professional SP3.
Sollte beim sterben der Grafikkarte auch das Bord Schaden genommen haben? Oder fällt jemanden noch irgend etwas anders ein?
Danke schon mal für Eure Tips.
Gruß aus der Lausitz
Freckel