Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 27. September 2005
Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »642 Desiro« (1. Oktober 2009, 19:13)
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 27. September 2005
Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben
So ich mein ich hab den Grund herrausgefunden warum die Züge schon immer in den Bahnhöfen warten.Hallo,
bei den GR10-Aufgaben, die ich bisher gefahren bin, ist mir aufgefallen dass mit einer Ausnahmen nur Zugkreuzungen vorkamen, bei denen der kreuzende KI-Zug schon am Ausfahrsignal wartete, aber keine, bei denen der Spielerzug auf einen kreuzenden KI-Zug warten musste. Die eine Ausnahme war die Zugkreuzung mit dem Personenzug in der Aufgabe 02 in Merkers, und die funktioniert nicht richtig (siehe entsprechender Thread). Eine weitere nicht funktionierende Zugkreuzung, bei der sich Spielerzug und KI-Zug gegenseitig blockieren, gibt es offenbar in der Aufgabe 09b (siehe Thread).
Ich bin kein Aufgabenbauer, aber da ich die Zugkreuzungen, bei denen der Spielerzug durch einen kreuzenden KI-Zug aufgehalten wird, spielerisch interessanter finde, wäre es schade, wenn diese Variante in GR10 aus irgendwelchen Gründen (Signalsystem?) grundsätzlich nicht funktionieren würde.
Es wäre schön, wenn jemand hierzu etwas Klärendes beitragen könnte.
Grüße,
uli
Hallo
ich wollte eine Aufgabe erstellen. Bin aber gerad am verzweifeln. Habe bis Wasungen gefahren (da der erste Ki-Zug) aber ab den Bahnhof Wasungen fängt es heftigst an zuruckeln und nichts zu laden. Dieses Problem hatte ich bisher nie. (Statisches Material ist noch nicht gesetzt)
Dann Hab ich zur Probe die Aufgabe 5 gefahren die Forsetzung des D-Zuges aus Saßnitz als P nach nach Bad Salzungen. Dort sind in Walldorf, Wasungen, Wernshausen Gegenverkehr sowie statsisches Material. - Und siehe da ohne Probleme. (Kam überall ohne Ruckler durch) [Bin jetzt in Bad Salzungen angekommen, nur da gabs leichte Probleme)
PC ist aus 11/2005
2 GM Ram
128 MB Grafikkarte GCFORCE
3,2 GhZ
Pentium IV
XP
TrainStore ja - mit 2 Strecken sowie die Aufgabe einzeln eingelagert, selbe Problem
BinPatch ja - 1.80xxx
Vekehr wird nicht mit der V-Variante gemacht sondern mit der Orginal. - Funktionierte bisher Problem los. Auch bei der V-Variante gibts Probleme
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »642 Desiro« (4. Oktober 2009, 17:22)
@ Erich und wattfrass,
Ich verstehe allerdings nicht so viel vom Actbau, dass ich ausschließen kann, dass die Aufgaben einfach schlecht gebaut sind.
Solange das nicht geklärt ist, lasse ich GR10 erstmal "links liegen". Die Funktionalität eines Add-Ons ist mir wichtiger als irgendwelche Details beim Rollmaterial.
Grüße,
uli
Zitat
Bei Güterzugaufgaben lasse ich es meist etwas langsamer angehen.
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Beruf: Konstrukteur i. R.
Dass eine Aufgabe fahrbar ist sollen die Betatester prüfen, dafür sind Sie da.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heizer« (6. November 2009, 17:28)
4 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel