Sie sind nicht angemeldet.

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. November 2009, 12:35

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Einfache kleine Tour für zwischendurch, nur Diesel. ( ca. 70 min. )
Da der Zug Kopf macht ist der Bin-Patch zum Wechsel der Führerstandes erforderlich.


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=212
»gerhard« hat folgendes Bild angehängt:
  • 624Emden HBf.jpg
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (28. April 2013, 10:52)


Vogelfluglinie

Bahndirektor

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. November 2009, 13:06

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Hallo gerhard,

wollte Zwischendurch mal Deine Aufgabe mit dem super 624 fahren und habe sie daher gerade installiert. Leider bekomme ich aber einen Fehler angemeckert. Und zwar fehlt mir der...GR-DB798_677_1\VTBdef.wag

Aus welchem Addon kommt der VTBdef? Ich habe die Datei bisher nicht auf meiner Platte gefunden.


Ich habe den VTB inzwischen bei mir ausgewechselt und werde gleich starten, wollte Dich jedoch nur vorwarnen!


Edit: Bin noch nicht gefahren, habe aber bei mir weiter nach dem Fehler gesucht. Ich habe zwar die s- und sd-Dateien zum VTBdef, aber die wag ist verdunstet. Auch in der TrainStore-Ablage ist sie nicht zu finden! Hat der "böse" Virusscanner jetzt mal bei mir zugeschlagen? Werde nochmal in meinem Strecken-Backup suchen...
Wie geschrieben, mach wegen mir keinen Aufwand, ich konnte mir so helfen, will aber noch die Ursache finden!


Gruß
Andre
»Vogelfluglinie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fehlender VTB.JPG
  • vtb-fehlt.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (8. November 2009, 13:46)


Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. November 2009, 17:26

624 von Emden nach Norddeich und zurück

@ gerhard

Danke für die Aufgabe, hat Spaß gemacht und lief problemlos!
(Nur zur Info: allerdings brauchte ich trotz strammer (aber regelkonformer) Fahrweise 1:25:39 für die Aufgabe mit Patch 1.8.052113)

Anbei noch ein paar "Appetitanreger" für die Kollegen:





Viele Grüße, Sven

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. November 2009, 19:32

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Hallo gerhard.
So bin auch gerade in Emden an der alten Drehscheibe angekommen.
Die Aufgabe gefiel mir auch.Was mich ein wenig gestört hat,das man in die Ausweichsgleise oder Überholgleise geleitet wird
und es kommt kein Zug auf den man warten muß.Dies trägt natürlich auch zur Verspätung bei.In Norddeich Mole geht es für mich zu Schnell und hektisch mit dem Wechsel des Führerstandes zu.Da hättest du vieleicht ein größeres Zeitfenster einbauen sollen.
So das man 5 Minuten noch am Bahnsteig steht.Das ist nur meine Persönliche Meinug und ist bitte nicht als Kritik zu verstehen!
Troztdem ein großes dankeschön für die Aufgabe.

Gruß Olaf
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb0.jpg
  • scrgrb1.jpg
  • scrgrb4.jpg
  • scrgrb5.jpg
Gruß Jan-Olaf

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. November 2009, 07:48

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Moin Jan-Olaf

Sorry wegen des Schienenbusses, der gehört wohl der Kleinbahn Sprakelhövede und steht da außerplanmäßig.
( Ernsthaft: Bei der riesigen Anzahl von Fahrzeugen für den TS ist es nicht immer einfach den Überblick zu behalten )

Die Verspätung: Du hast ja keinen Zugbahnfunk und kannst nicht wissen daß da eine Weiche klemmt, allerdings sollte der Fdl Emden eine Bahnsteigansage gemacht haben wo auf die Betriebsstörung hingewiesen wird.
( Je nach deiner Fahrweise kann die Kreuzung mit dem Gegenzug an unterschiedlichen Stellen erfolgen, mal kommst du gut raus, mal wartest du noch länger )

Norddeich Mole: Ist kein Fahrplanhalt in diesem Szenario. Du mußt nur vorziehen und umsetzen weil du so spät dran bist, "Betriebliche Gründe" eben. Deshalb auch die Ansage an die Fahrgäste, sonst wären die ja gleich zugestiegen und in Panik geraten wenn der Zug in die falsche Richtung weiterfährt.

Als Lokführer bekommt man eben auch nicht alles mit was sich so an betrieblichen Abläufen außerhalb des eigenen Blechkastens abspielt. ;)
feed your mind - read a book!

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. November 2009, 14:28

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Moin gerhard.
Alles klar,dann habe ich das mit den Meldungen irgendwie falsch verstanden :whistling: .
Gruß Olaf
Gruß Jan-Olaf

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. November 2009, 16:47

Fehlender VTBdef

Hallo Andre,

der VTBdef ist nicht im Ordner DB798_677_1\VTBdef.wag sondern im Ordner DB798_532. Da hat der Aufgabenbauer "gefuscht".War bestimmt nur ein Versehen.


Gruß

Detlef

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. November 2009, 17:33

624 von Emden nach Norddeich und zurück


Es scheint sich um ein original GR-Fahrzeug zu handeln, und zwar vermutlich aus dem Add-On Bigge 2006.
IMHO eines der schönsten Add-Ons von GR, dessen Anschaffung ich Nicht-Besitzern unbedingt empfehlen möchte!
feed your mind - read a book!

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. November 2009, 18:05

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Ich hab mal nachgesehen, auf der MEGA-DVD war der nicht dabei. Ich habe die Datei zwar im Trainset, aber ich hab mir die Fahrzeuge der MEGA in einem eigenen Ordner gesichert, da sind im Ordner GR-DB798_677_1 nur VTB2.eng und VTWB2.wag enthalten.

Ich denke, auf der MEGA sind alle Fahrzeuge von GR :nixweiss:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. November 2009, 18:41

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Bei mir ist die genannte VTBdef.wag ebenfalls im Ordner GR-DB798_677_1. Im von NBE Fan genannten Ordner ist sie aber auch.

Gruß

der trainman1

Vogelfluglinie

Bahndirektor

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. November 2009, 19:55

624 von Emden nach Norddeich und zurück

gerhard,

bin jetzt auch durch! Danke für die schöne Aufgabe von Dir um den 624. :thumbsup: :thumbsup:

Die Verwirrung in NorddeichMole hat Jan-Olaf ja schon angemerkt. Eine zusätzliche Meldung hätte auch mir geholfen, ein kurzer Blick ins Forum brachte dann aber den Tipp zur direkten Weiterfahrt nach Norddeich!


@all
Ich hatte mir gestern den VTBdef.wag aus dem Ordner GR-DB798_532 nach GR-DB798_677_1 kopiert, dort die Datei geöffnet und den Eintrag für "Name" in: "Name ( "GR-DB 798 677 defekt" )" geändert und schon war alles gut! Der Rest war ja identisch.


Gruß
Andre

Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. November 2009, 12:39

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Welche Add-Ons werden eigentlich gebraucht?Also bis auf GR8 natürlich.

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. November 2009, 17:10

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Tut mir leid, Benny, die Frage kann ich dir leider nicht beantworten;
Im Laufe der Jahre hat sich bei mir ein Haufen Fahrzeuge angesammelt bei denen ich nicht mehr nachvollziehen kann woher die stammen. Ich kann nur so viel sagen: Es können Fahrzeuge von GR bis zur Mega-DVD, sowie Halycons Marschbahn und SWB drin sein, außerdem Freeware aus den letzten 3 Jahrhunderten. Definitiv nicht drin sind Fahrzeuge aus Add-Ons von BSI, davon habe ich Keines.
Früher hat man mal Aufgaben gemacht wo man darauf geachtet hat ausschließlich Fahrzeuge aus diesem oder jenem Add-On zu nehmen aber seit der Mega-Edition ist das eigentlich nicht mehr notwendig. Freeware ist ein anderes Thema, aber ich stehe auf dem Standpunkt daß ich Niemanden zumuten will extra Fahrzeuge zu suchen und herunterzuladen, wenn etwas fehlt dann eben austauschen oder die Aufgabe wieder löschen, fertig.
Mit den acts von den "professionellen" Aufgabenbauern kann ich seit Jahren nicht mehr mithalten, es entsteht Euch also kein großer Verlust wenn ein act nicht läuft weil irgendein Wagen fehlt.
feed your mind - read a book!

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. November 2009, 21:00

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Schln, dass Du wieder im Forum unterwegs bist, gerhard, und vielen Dank für die Act! :)
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Pichowski

Fahrdienstleiter

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Wohnort: Ronnenberg

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. November 2009, 19:43

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Vielen Dank für die Aufgabe!

TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. November 2009, 15:42

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Hallo zusammen,
wollte den Act von gerhard fahren, aber ich bekomme noch fehlende Wagen mitgeteilt.
(FCS_GR_WP1_EPIII_PHA\FCS_GR_AR4uem_54_gr.WAG)
(FCS_GR_WP1_EPIII_PHA\FCS_GR_b4uem_63_gr.WAG)
Habe die Mega DVD.
Wer kann mir helfen, danke im vorraus.
Gruß Tf150150

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. November 2009, 16:23

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Schwarzwaldbahn 1972 fehlt anscheinend.

Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

TF150150

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. November 2009, 16:57

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Hallo,
Schwarzwaldbahn 1972 habe ich nicht. Wie bekomme ich die fehlenden Wagen aus dem Act, oder wie kann ich diese tauschen, da sich der Aufgabeneditor bei dieser Aufgabe immer selbst abschaltet.
Gruß Tf150150

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. November 2009, 18:46

624 von Emden nach Norddeich und zurück

Hallo TF150150,

du hast Post. Gute Fahrt.

Gruß

der trainman1

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. November 2009, 21:34

Wendezug von Emden nach Leer und zurück.

V 1.2
- AI-Verkehr überarbeitet
- Tageszeit geändert
- Aufgabenbeschreibung ergänzt

Die Aufgabe beginnt als geschobene Abteilung, also nicht in der Fahrtrichtung in der man sich zu Aufgabenbeginn vorfindet.
Bei Rangierfahrten ist an allen Signalen die keinen Fahrtbegriff zeigen die Zustimmung des Fdl zur Fahrt einzuholen. ( TAB )
Innerhalb der Aufgabe gibt es keine Meldungsfenster, Teilabschnitte sind auch nicht durch Aktionsereignisse wie z.B. "Wagen angehängt" festgelegt; Auszuführende Tätigkeiten sind in der Aufgabenbeschreibung benannt.
Eine Weiche ( Anschluß Emden Stadt ) ist von Hand zu legen.
In Emden Hbf muß ohne Achtungspfiff fahrplanmäßig abgefahren werden.
Die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten für Rangierabteilungen und für das Fahren auf Befehl sind zu beachten!
»gerhard« hat folgende Datei angehängt:
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (13. November 2009, 18:37)


Persönlicher Bereich