Sie sind nicht angemeldet.

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 16. September 2009, 19:21

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

:rolleyes: :whistling: :D :D
Gruß CapFan


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 16. September 2009, 23:39

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

@ Hallo CapFan,

herzlichen Dank für die Liste, Problem gelöst, ich war wohl einige Minuten zu spät, dadurch ist die 212er von ASig Gbf losgefahren und hat mich voll getroffen :bloed:

Es ist immer wieder erfreulich wie schnell einige Forumsmitglieder mit Rat und Hilfe zur Stelle sind, herzlichen Dank :top: :top: :top:

Leider sind dann Die noch, die der Meinung sind dumme Sprüche sind besser, sie tragen ja zur allgemeinen Unterhaltung bei :cursing:

@ Hallo RK54,

alle frisch :?: , das ist schön :thumbsup:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

63

Mittwoch, 16. September 2009, 23:43

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

@ Erich,
ich beziehe die dummen Sprüche mal auf mich, konnte Dir aber nicht helfen da ich die Aufgabe nicht kenne und das AddOn nicht habe
Gruß Robert

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 16. September 2009, 23:47

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

@ Erich,
ich beziehe die dummen Sprüche mal auf mich, konnte Dir aber nicht helfen da ich die Aufgabe nicht kenne und das AddOn nicht habe
Gruß Robert


@ RK54,

das ist auch nicht weiter tragisch, es ist aber auch nicht schlecht, wenn man sich dann einfach mal einen Kommentar verkneift, verweise da auf einen Satz von Dieter Nuhr.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 24. September 2009, 22:02

Aufgabenpaket GR 8 - Aufgabe GRt-08-Sonderfahrt

Bei der letzten Aufgabe die ich noch fahren muß, GRT-08-Sonderfahrt hänge ich hoffnungslos fest.
Ich stehe am ESig Hanekenfähr und habe Hp0, um 18:20 Uhr habe ich aufgegeben, leider hat sich auch noch das Problem ergeben, das ich die Aufgabe nicht mehr abspeichern kann, der TS steigt mit schwarzem Bildschirm aus. :nixweiss:
Ein Zeitproblem kann es nicht sein, ich bin genau nach Plan aus Ellbergen abgefahren.

Gib es eine Lösung :?:

Im voraus Danke

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

66

Donnerstag, 24. September 2009, 22:10

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

@ Erich,
da Du die Zeiten hast, gehe doch einfach mal in den Editor, gebe die Zeit ein und harre der Dinge die da kommen oder kommen sollen
Gruß Robert

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 24. September 2009, 23:05

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Hallo Erich...

es ist ja eigentlich selten dass du mit Acts von uns ein Problem hast und dein Problem kann ich im Moment auch noch nicht verstehen. ich schicke dir mal die Screens vom Act. Vergleiche mal, ob du da irgendwas abweichendes feststellen kannst. Bilder kommen per eMail.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

68

Samstag, 26. September 2009, 18:36

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

@ Erich,
da Du die Zeiten hast, gehe doch einfach mal in den Editor, gebe die Zeit ein und harre der Dinge die da kommen oder kommen sollen
Gruß Robert


@ Hallo Robert,

gute Idee, Ähhh, sach mal, wie macht man das :nixweiss: :nixweiss: :bloed: :bloed:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

uli

Bahndirektor

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 22. November 2009, 11:33

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Hallo,

ich habe heute versucht die Aufgabe 08 "Sonderfahrt" zu fahren und habe das gleiche Problem wie oben von Erich geschildert: Wenn ich ab dem Halt in Salzbergen versuche die Aufgabe zu speichern, stürzt der TS ab.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Grüße,
uli

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 22. November 2009, 12:23

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Hallo Uli,

ich hab die Aufgabe auch noch nicht geschafft.
Ich hab nur festgestellt, solange man die Aufgabe fährt, keine Probleme. Erst wenn man speichert und wieder Neu läd, beginnen die Probleme, dann kommen die KI-Züge durcheinander und man kann auch nicht mehr speichern. :nixweiss:
CapFan hatte mir einen "Fahrplan" geschickt, alle Züge kamen auf die Minute, aber nach dem Start der Sicherung paßte nichts mehr :nixweiss: :nixweiss:
Ich will die Aufgabe mal in einem durchfahren bin aber aus Zeitmangel noch nicht dazu gekommen. Solltest Du andere/neue Erkenntnisse haben, sach Bescheid. :lachen:
Ist ja eigentlich eine sehr schöne Aufgabe, will sie unbedingt noch fahren.

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 24. November 2009, 19:29

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

@ Hallo ihr armen....

leider gibt es keine Standard-Antwort für Speicher-Abstürze. Ich sehe mir das nochmal an, aber nicht böse sein, wenn es etwas dauert, bin z.Zt. sehr eingespannt...

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 24. November 2009, 23:29

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Guten Abend!

Ich bin sicherlich kein Experte, was solche unerklärlichen Phänomene angeht, bin mir aber sicher, dass ich exakt dieses Speicherproblem (nur) mit dem 1.8er Patch hatte (kann mich gut erinnern, weil ich richtig sauer war ;) ).

So viel ich weiß, wurde das Aufgabenpaket mit dem 1.7er Patch erstellt.

Ich habe den Patch gegen Version 1.7.051922 getauscht und dann hat bei mir alles geklappt!

Viel Erfolg!

Grüße, Sven

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 25. November 2009, 16:02

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Hallo Sven77,

nein, definitiv nein, wir haben mit dem 1.8er gebaut, aber wie du selbst jetzt erkennen konntest, gibt es durchaus "Tücken" im Bereich des Bin-Patch, die wir auch nicht immer erklären können. Schön ist natürlich dass du es geschafft hast (damit muss ich jetzt nicht fahren :D ) und beim nächsten Problem ist dass für dich persönlich ja mal einen Test wert, den man aber nicht einfach auf andere übertragen kann. Du kannst mir glauben, wir testen wie die Irren und solange, bis es von unserer Seite her nicht den geringsten Zweifel gibt, aber was die einzelnen PC's / TS dann wieder anstellen, können wir ja nicht mittesten.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 25. November 2009, 17:18

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

@ CapFan

Sorry, Du hast natürlich Recht, vielleicht hätte ich doch besser nochmal ins Handbuch des Aufgabenpakets geguckt... :bloed:

Ich dachte, die Idee mit dem Tausch des Patches hätte ich mir von dort geholt. Dem war aber nicht so und ich griff wohl deshalb auf die Version 1.7.051922 zurück, weil diese (laut Handbuch GR 8 ) auf den Testrechnern für GR 8 (Grundstrecke) installiert war.

Viele Grüße, Sven

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 25. November 2009, 20:09

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Kein Problem, Hauptsache es klappt.... irgendwie..... :D :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 26. November 2009, 15:40

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Ich bin die Aufgabe jetzt auch mal mit dem 1.7.051922ner Patch gefahren, aber das Ergebnis ist das Gleiche.
Fahrt bis Oldersum (mußte da leider unterbrechen), einwandfreie Fahrt, bei Speicherung kein Absturz.
Aber, nach dem Neustart mit der in Oldersum abgespeicherten Aufgabe bin ich nur bis zum ESig Emden Rbf gekommen, hier gab es auf Dauer Hp0, das das ESig dirkt am BÜ liegt hab ich die Passagiere aussteigen und mit einem Bus abholen lasse. :D

Spaß beiseite, das ist das Gleiche wie mit dem 1.8er Patch, nach dem erneuten Laden einer abgespeicherten Aufgabe fängt der TS an zu spinnen, der KI kommt nicht mehr und beim ersten Signal mit geplantem Gegenverkehr gibt es Hp0 auf Dauer. In diesem Fall ist es wohl der "ko 211er Kesselzug", lt. List CapFan müßte der 19:50:23 kommen.
Nach einem Versuch in Salzbergen wieder einzusteigen war es ähnlich, der "ko geschobener Silberwendezug" kommt, aber das ASig bleibt auf Hp0.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 26. November 2009, 17:01

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Hallo Erich,

dann müssen wir uns das nochmal ansehen, aber das wird dauern... Hatte aber einen ähnlichen Fall auf einer anderen Strecke. Da waren nach dem "Absturz" der / die nächsten zurückliegenden Speicherungen auch beeinflußt. Kannst du mal folgendes ausprobieren.
1.) Ab da, wo es einwandfrei speicherbar war / ist, ohne weiter Speicherung versuchen,
2.) oder die letzte + vorletzte Speicherung löschen und von der 3-letzten Speicherung ohne weitere Speicherung fahren.

bin mal gespannt was dann passiert.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 26. November 2009, 18:06

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Hallo CapFan,

das ist ja das Merkwürdige, nachdem man eine gespeicherte Aufgabe wieder neu läd, tritt dieser Fehler auf, egal wie weit man zurückgeht.
Ich hatte einige abgespeicherte Spielstände, der letzte in Oldersum, nach Wiederbeginn wie gesagt, Ende Hp0 am ESig Emden Rbf, und kein KI Verkehr mehr (hab ja die Zeiten aus Deiner Liste).
Dann bin ich zurückgegangen bis zur zweiten Abspeicherung, Einfahrt Salzbergen, hier kommt der KI 17:48 Uhr noch, aber das ASig bleibt auf Hp0.

Das hatte ich ja schon früher mal festgestellt, nach der Wiederaufnahme einer Speicherung keine erneute Speicherung mehr möglich und kein KI mehr lt. Liste. Bei der nächsten Zugkreuzung Hp0 auf Dauer, damals bin ich ja am ESig Elbergen hängen geblieben.

Vieleicht melden sich mal User die die Aufgabe gefahren haben, ob mit Unterbrechnung oder ohne. Nach meiner Ansicht ist die Unterbrechnung und Wiederaufnahme das Problem, hierduch spielt der KI Verkehr verrückt. :nixweiss:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 26. November 2009, 18:17

GR Emsland Aufgabe GRT-08 Sonderfahrt

Hallo Trainsimmer,

die Aufgabe bin ich bis zum Ende gefahren. Habe zwischendurch regelmäßig abgespeichert, sonst keine Unterbrechung. Habe keine Probleme gehabt.
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 26. November 2009, 18:54

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Ich noch einmal :D
Muß mich korrigieren, ich bin nicht am ESig Emden Rbf sondern am ASig Petkum, km 337, hängen geblieben. Hab jetzt mal den F4 Monitor verwendet.

Hab dazu noch ein wenig probiert, das Speicherproblem, schwarzer Bildschirm, hatten wir ja schon öfter.

Zum Dauer Hp0 hab ich festgestellt, dass das an Stellen auftritt, an denen der Weg des Spielerzuges vom KI gekreuzt wird, Salzbergen, Elbergen, Kluse und Emden Rbf.
Salzbergen kommt der "ko geschobene Silberwendezug"
Vor Elbergen kommt der "82er Dampf-GZ" nicht
Vor Kluse hatte ich bei einem erneuten Test auch am ESig Hp0, 19:15 Uhr tauchen auf der Gegenseite aus Rchtg. Emden drei Spitzenlichter auf, der Zug fährt aber nicht ein, evtl. der "ko Dampf-GZ".
Am ASig Petkum müßte um 19:50 Uhr der "ko 211er Kesselzug" auftauchen, ebenfalls Fehlanzeige.

Das Ganze aber erst nach erneutem Laden einer Speicherung.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Persönlicher Bereich