Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Also 232er dann komm halt aus den Puschen.. wie du bemerkst sind die "Alten " ganz schön fit... sollte ein Ansporn für einen Studenten sein mindestens gleich zu ziehen...Meister, nicht so schnell, ich bin Student !
Es wäre zumindest schön, wenn ich das neue Cab fertig bekäme, bis die 44 soweit ist.
Meister, nicht so schnell, ich bin Student !
Es wäre zumindest schön, wenn ich das neue Cab fertig bekäme, bis die 44 soweit ist.
Benutzerinformationen überspringen
Fahrdienstleiter
Registrierungsdatum: 5. Juli 2003
Wohnort: Weiden/Oberpfalz (Bayern)
Beruf: Dipl.-Kaufmann bei einem Automobil-Zulieferer
Benutzerinformationen überspringen
Fahrdienstleiter
Registrierungsdatum: 5. Juli 2003
Wohnort: Weiden/Oberpfalz (Bayern)
Beruf: Dipl.-Kaufmann bei einem Automobil-Zulieferer
Erinnerst du dich noch daran? Würde mich jedenfalls freuen. Übrigens war sogar die Luftpumpe untenrum (unterhalb des Umlaufs) rot. Wenn's zuviel ist, werde ich das natürlich auch verknusen.Ich denke, das krieg ich hin.
Benutzerinformationen überspringen
Fahrdienstleiter
Registrierungsdatum: 5. Juli 2003
Wohnort: Weiden/Oberpfalz (Bayern)
Beruf: Dipl.-Kaufmann bei einem Automobil-Zulieferer
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 23. Juli 2005
Wohnort: Thale Z.z Wernigerode
Beruf: Konstruktionsmechaniker
Das dürfte denk ich mal ausreichen, oder?Zitat
Danach kommen dann die DR-Varianten mit den verschiedenen Kesselbauarten, Kohlefeuerung, Ölfeuerung, Kohlenstaubfeuerung und so weiter und so fort. Und natürlich die eine oder andere DRG-Maschine.
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 23. Juli 2005
Wohnort: Thale Z.z Wernigerode
Beruf: Konstruktionsmechaniker
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 28. September 2003
Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
Silbern, normal, Rheine, dito. Man könnte unsere Sprache ganz schön reduzieren, was? SMS lassen grüßen . Wobei die silbernen Kesselringe auf den Videoaufnahmen schon ganz schön verdreckt waren.Also die 364-9 ist gebongt. Silberne Kesselringe, nehme ich mal an? Normales oder ÜK-Haus? Bw Rheine oder Emden? Und ja, das mit der Pumpe wirst Du wohl schlucken müssen :-) Mir gefallen diese zweifarbigen Pumpen nämlich gar nicht
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Wohnort: "Datschiburg"
Beruf: Konstrukteur i. R.
Nachtrag: Die Stoker-44er werden wohl aus dem Paket rausfallen, da ich nichts darüber finde, wie da die Umbauten am Tender und an der Lok selbst ausgesehen haben (Stoker, 2 Kohlenkästen (einer für den Stoker, einer für Handfeuerung))
Von einer Unterteilung des Kohlenkastens steht nichts geschrieben.
Benutzerinformationen überspringen
Fahrdienstleiter
Registrierungsdatum: 5. Juli 2003
Wohnort: Weiden/Oberpfalz (Bayern)
Beruf: Dipl.-Kaufmann bei einem Automobil-Zulieferer
@Loco
Mails angekommen?
1 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel