Sie sind nicht angemeldet.

Dateinamen

streamline

Betatests

• »streamline« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

• Nachricht senden

1

Montag, 14. Dezember 2009, 19:02

Dateinamen

Hallo,
in englischen Foren kamen einige Anfragen von Usern, die je nach Packprogramm Probleme mit deutschen Dateien hatten, die in ihrem Namen ä, ö,ü oder ß hatten. Vielleicht könnten die Autoren diese durch ae, oe, ue und ss ersetzen, um Pobleme bei ausländischen Usern (Es sind mehr als man vielleicht denkt.) zu vermeiden.
Keep on steamin'!
Dietmar

Cris

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

• Nachricht senden

2

Montag, 14. Dezember 2009, 19:38

Dateinamen

@ streamline,

trifft das auch auf *.act, *.pat, *.srv, *.trf und *.con zu?

Grüße Cris

streamline

Betatests

• »streamline« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

• Nachricht senden

3

Montag, 14. Dezember 2009, 22:30

Dateinamen

Hallo,
der Anlass waren zwar in Strecken verbaute Objekte, aber es wird wohl auf alle gepackten Dateien zutreffen. Das Problem trat auch nur bei einzelnen Packprogrammen auf (ich weiß nicht mal welche) Das Ganze war von mir auch nur als Anregung gedacht, um den ausländischen Freunden mit wenig Aufwand die Arbeit etwas zu erleichtern.
Keep on steamin'!
Dietmar

Tobi

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

• Nachricht senden

4

Montag, 14. Dezember 2009, 22:57

Dateinamen

Also ich persönlich halte es bei meinen aufgaben so, dass ich bei keinem namen Umlaute einsetze. Weder bei namen für pak, noch bei den namen für die srv, pat, trf und con. Auch dann nicht, wenn ein Umlaut in einem Bahnhofsnamen verwendet wird. Bahnhofsnamen muß ich beispielsweise bei der Routenfestlegung eines Zuges eintragen. Ihc kann natürlich auch nur Starpunkt S und Zielpunkt Z eingeben. Aber dann weiß selbst ich irgendwann nicht mehr, wo der Zug eigentlich startet, wenn ich da was überprügfen will. :D :D :P :P
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Persönlicher Bereich