Habe ich jetzt angenommen zwischen der Rechtsweiche und dem Gleisstück A1tEndPnt4_7d eine Länge von 57,4m möchte ich die Gleisstücke a1t50mStrt, a1t5mStrt und A1t2_4mStrt verwenden. Genau hier ensteht aber das Problem. Das Gleisstück A1t2_4mStrt ist nur 2,37m lang und würde ich es so verbauen, bleibt eine Lücke von 0,03m. Ist zwar wenig, aber sichtbar und sieht unschön aus.
Hallo Christian,
Du könntest ja auch die Gleisstücke A1t56_6mStrt und A1t0_8mStrt dafür verwenden. Es gibt so viele Zwischengrößen in Xtracks.
(Die meisten sind zur Arbeitserleichterung in der Umgebung von Weichen entstanden. So ist z.B. dieses A1t56_6mStrt das Parallelgleis zu A1tPnt4_7d + A1tFrog4_7d.)
Um die A-Gleise aus Xtracks 3.20 besser überblicken zu können, habe ich die "A_Gleisliste" angelegt. (Zu finden
hier, unten im Beitrag bei den Downloads)
Man kann die Gleisnamen doppelklicken, dann sollte der Shapeviewer aufgerufen werden. Das sieht natürlich nur dann gut aus, wenn man Gleistexturen nach GLOBAL\TEXTURES kopiert. Im Shapeviewer kann man (wenigstens bei den Geraden) über die Bounding-Box schnell die genauen Abmessungen erfahren.
Das Thema unterschiedliche Texturen bei dyn. Schienen ließe sich problemlos mit
DynaTrax lösen. Ich weiß nur nicht in welchem Rahmen das Programm bei Payware zum Einsatz kommen darf. Vielleicht weiß Norbert da mehr ?!
Ich weiß nicht, ob Tim Booth verschiedene Lizensierungs-Versionen hatte. Ich habe eine Lizenz für die Entwicklerversion von Dynatrax gekauft und mache damit, was ich will - solange ich meine eigenen Bauprofile verwende. Im Zweifel kann man Marc Nelson von 3DTrains befragen, er verwendet Dynatrax kommerziell.
Ich glaube kaum, dass sich der Aufwand mit Dynatrax lohnt, wenn man nur ein paar Dynamische Schienen anders texturieren möchte, weil man sich wiederum den Aufwand sparen wollte, eine Lücke mit Xtracks zu füllen.
Gruß
Norbert