Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Achim Groteclaes« (13. Januar 2010, 04:15)
Wer ganz einfach nur fahren, nicht jedoch schleudern möchte, kann immer noch ganz unrealistisch den AntiSlip-Parameter setzen
Sehr schön, aber leider nicht richtig.Ich bedanke mich für die rege Teilnahme am Thema vorbei....
Fazit für mich: Die Einstellungen stimmen nicht....
@ Railmike:
Ich bin der Ansicht, daß man NumWheels richtig eintragen, und dafür die Adhäsionswerte anpassen sollte.
Jetzt bedenke man noch, daß die Güterwagen in GR alle zu leicht sind und laut Buchfahrplan eine 140er 1850t wegschleppt, da will ich den Zug erst mal sehen, bevor der TS komplett abschmiert, bei 180+ Achsen....
Muß ich wohl übersehen haben, da sich an diesem Fehler auch nach ca. 5 Jahren konstanten Nörgelns nichts geändert hat....
Dazu hatte ich vor circa 1 Jahr bereits einen Thread aufgemacht.
Das Zugkraftproblem beruht ja auch darauf, daß der TS bei Dieseltriebfahrzeugen ausschließlich die elektrische Kraftübertragung kennt; Demzufolge sind alle Diesel-Tfz der DB falsch angelegt, nämlich mit Höchstgeschwindigkeit für den Schnellgang und Zugkraft für den Langsamgang.
Wenn man noch ein bißchen mehr Verwirrung stiften, und die Modellvielfalt noch mehr erhöhen möchte könnte man für jede Lok noch eine Variante für den Güterzugdienst anlegen.
3 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel