Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 40i alternative Fassung

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

  • »Johannes Fiolka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Juli 2007, 11:12

Aufgabe 40i alternative Fassung

Wie hier versprochen, angekündigt und mit freundlicher Genehmigung von GR die alternative Fassung der Aufgabe 40i. Die original Aufgabe wird bei Installation nicht überschrieben.

Kritisch bleibt der Halt in Pernze. :(

Ich bedanke mich bei meinen Gegentester CapFan. Sollte Erich (ebenfalls Gegentester) noch das berühmte "Härchen in der Suppe" finden werde ich das per Update berücksichtigen.

edit 1:
Ich bedanke mich auch bei Erich für den Gegentest.

edit 2:
Die GR1 A40i_2_alter ist mit einer korrekten(!!!) Schienenbusgarnitur. Ansonsten mit der Varainte V100 bis auf die Einweisung deckungsgleich

Benötigt wird GR1 Stand Pluspack 2 und zwingend GT6.
Bei der Platin DVD zwingend neben GT6 auch GR6!

A lot of fun and here we go


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…DBData&dataID=9

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (24. April 2013, 14:01)


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. August 2007, 23:29

Gleiche Ankunft und Abfahrt...

Hallo Johannes,

habe gerade die alternative Version mit der V 100 begonnen. Tolle Idee, mit dem durchfahrenden Interzonenzug.

Aber einen kleinen Mangel scheint die Aufgabe zu haben: In Betzdorf soll ich um 14 Uhr 20 ankommen und auch gleich wieder abfahren, gleiches gilt für Schwelbel (14 Uhr 22) und für Kirchen (14 Uhr 27). Das ist doch so nicht geplant, oder doch?? ?(



Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gleiche An - und Abfahrt.jpeg

3

Freitag, 24. August 2007, 05:37

RE: Gleiche Ankunft und Abfahrt...

Zitat

Original von trainman1
Aber einen kleinen Mangel scheint die Aufgabe zu haben: In Betzdorf soll ich um 14 Uhr 20 ankommen und auch gleich wieder abfahren, gleiches gilt für Schwelbel (14 Uhr 22) und für Kirchen (14 Uhr 27). Das ist doch so nicht geplant, oder doch?? ?(


...oder doch!
In kleinen Bahnhöfen existieren meist keine Unterschiedlichen Angaben zu An- und Afahrtzeiten. Dort wird gehalten, die Ein- und Aussteigezeit abgewartet und wenn die Uhr bereits die Fahrplanzeit erreicht oder überschritten hat gehts eben weiter....
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. August 2007, 13:13

Gleiche Ankunft und Abfahrt...

@Mitoba:

Mag sein, dass das so ist, aber in der Originalversion mit dem Schienenbus war es jedenfalls nicht so, da hatte ich überall eine spätere Abfahrt als Ankunft. Und auch bei anderen Aufgaben auf der Strecke hatte ich bisher nie gleiche Ankunfts- und Abfahrtszeiten.

Und Betzdorf und Kirchen sind nun auch nicht gerade kleine Bahnhöfe..

Gruß

der trainman1

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

  • »Johannes Fiolka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. August 2007, 14:31

RE: Gleiche Ankunft und Abfahrt...

@trainman1

die Ankunfts- und Abfahrtszeiten sind im original Fahrplan identisch. Nur in Olpe sind sie unterschiedlich. Ich habe auch versucht die überlangen Aufenthaltszeiten in Freudenberg und Olpe über die Bahnhöfe zu verteilen, ansonsten ist das im Unterschied zur ursprünglichen Aufgabe ein original Fahrplan auf der Bigge Anno 1963 für beide Strecken. =)

14.27h für Kirchen. Damit kann ohne Streß der Gegenzug abgewartet werden.

Dann hast Du auch in Freudenberg und in Olpe einen längeren Aufenthalt. Dafür habe ich die verspielte Überladung :rolleyes: des KI Verkehrs rausgenommen und auf Nebenbahn Niveau zusammen gekürzt. ;)

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (24. August 2007, 14:32)


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. August 2007, 14:43

Gleiche Ankunft und Abfahrt...

@Johannes:

Danke für die Info. Dann kann ich ja beruhigt weiterfahren... V100 und Umbauwagen im Biggetal.. schön :) :respect2:

Gruß

der trainman1

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

  • »Johannes Fiolka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. August 2007, 11:50

RE: Gleiche Ankunft und Abfahrt...

@trainman1,

wie es Dir mit der Aufgabe weiter ergangen?

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. August 2007, 14:22

Aufgabe 40 i) Alternative Fassung

@ Johannes:

Hänge noch in Kircherhütte fest, bin zweimal in den Bü zurückgerollt. Weiter bin ich bis jetzt noch nicht. Hoffe, daß ich die Aufgabe bis morgen durch habe.

Gruß

der trainman1

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

  • »Johannes Fiolka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. August 2007, 09:59

RE: Aufgabe 40 i) Alternative Fassung

Hallo Trainman 1

an allen Haltepunkten bis Wildenburg bzw. ab Olpe bis Hützemert, ca. 50% Regler und dann erst die Bremse aufmachen. :)

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (29. August 2007, 11:56)


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. August 2007, 10:40

Aufgabe 40 i) Alternative Fassung

Danke, für den Hinweis, Johannes. Als ich zurückgerollt bin, war es spät und ich musste mir Streichhölzchen ins Auge klemmen... :D Sonst wäre die Tastatur kaputt gewesen... schnarch.. :D


Gruß


der trainman1

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

11

Freitag, 31. August 2007, 19:21

Aufgabe 40 i) Alternative Fassung

Hallo Johannes,

bin jetzt in Olpe angekommen, bei der Ankunft etwas über 6 Minuten Verspätung, bei Abfahrt nur noch ca. 2 Minuten. =)

Interessant auch die Begegnung in Rothemühle. Werde mal ein Bild einstellen im Bilder-Thema.

An fast allen Bahnhöfen problemlos weggekommen, bis jetzt jedenfalls :D

Jetzt ist erst mal Pause bis Sonntagnacht: Bin auch in Meiningen.

Gruß

der trainman1

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

  • »Johannes Fiolka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

12

Freitag, 31. August 2007, 19:30

RE: Aufgabe 40 i) Alternative Fassung

Wie und wo können wir uns treffen?

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

13

Freitag, 31. August 2007, 19:35

Treffpunkt...

Hallo Johannes,

werde gegen 14 Uhr am Haupteingang des RAW sein. (s. mein Beitrag im entsprechenden Thema).

Gruß

der trainman1

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. September 2007, 20:03

Aufgabe 40 i) Alternative Fassung - Treffen

Hallo Johannes,

schade, daß es mit dem Treffen nicht geklappt hat. War schon gegen 13 Uhr da und bin mit meinem Onkel dort unterwegs gewesen... :( Nächstes Jahr werde ich bestimmt wieder dort sein, war nämlich toll, die ganzen Dampflok. :D :respect1:

Deine Alternativaufgabe habe ich mit 16:54 Verspätung abgeschlossen. Mit dem Halt in Pernze hatte ich keine Probleme. Jetzt habe ich die 2. Alternative begonnen und bin jetzt zwischen Webach Badeanstalt und W. Au. Bis jetzt liege ich gut in der Zeit, "12 Sekunden Verspätung..."

Gruß

der trainman1

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 4. September 2007, 00:06

Aufgabe 40 i) 2. Alternative

Hallo Johannes,

gerade fahre ich die Aufgabe mit den 2 Motorwagen. Es klappt auch bisher wunderbar.. :D

Nach der Ausfahrt aus Wildenburg rase ich mit knapp 80 km/h Richtung Rothemühle den Berg hinab. Plötzlich ändert sich aus heiterem Himmel das Geschwindigkeitslimit von 80 km/h auf 20 km/h und wieder zurück (s. Bilder) ?( :bahnhof: :protest:

Ich gehe mal davon aus, daß du das nicht eingebaut hast. Aber was ist die Ursache ?(

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgende Bilder angehängt:
  • Vor Geschwindigkeitsänderung.jpg
  • Geschwindigkeitsänderung.jpg
  • Erneute Geschwindigkeitsänderung..jpg

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

  • »Johannes Fiolka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. September 2007, 10:15

RE: Aufgabe 40 i) 2. Alternative

Hallo Trainman1,

werde ich nochmal nachvollziehen, sobald der Umzug des Trasis auf eine größere Festplatte abgeschloßen ist. Bis dahin bitte ich um Geduld. Dadurch verzögert sich auch noch eine andere Aufgabe aus meiner Plandampfreihe.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

  • »Johannes Fiolka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. September 2007, 10:26

RE: Aufgabe 40 i) Alternative Fassung - Treffen

Wir werden es nächstes Jahr anders organiseren. Vorher via PN die Handy Nummern austauschen. Guter Treffpunkt ist die Treibachse vor dem Werk, wo auch die Führungen starten. ;) Werde aber auch nächstes Jahr dort ein verlängertes Wochenende verbringen und mir die GR3 Strecke einmal besichtigen. Ich glaube auch, dass ich mein Quartier in Meiningen gefunden habe.

Bei der Fahrt hast Du m.E. etwas Zeit verloren. Beschleunigung: in den Bahnhöfen erst den Regler soweit öffnen, dass die Fuhre anrollt ab ca. 10km/h mit 50% Regler weiterbeschleunigen und ab 25km/h mit 80% Regler auf die zulässige Geschwindigkeit gehen. Bei den Hp in der Steigung Regler 50% und dann Bremse aufmachen. So findest Du es auch analog für Dampfloks im Niederstrasser. Nur der Halt beim Hp in der Steigung das ist etwas Trasi bedingt.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. September 2007, 10:56

Aufgabe 40 i) 2. Alternative

@Johannes:

Danke, werde warten :)

Gruß

der trainman1

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 4. September 2007, 15:42

Aufgabe 40 i) 2. Alternative - Verschwinden von Objekten...

Hallo Allseits,

mit meinem Zug bin ich bis Oberderschlag gekommen, da ich etwas zu weit über den Bahnsteig hinausgerutscht bin, habe ich die Aufgabe am letzten Speicherpunkt neu begonnen. Als ich mich dem Bahnhof nähere, ist sowohl Bahnsteig, Gebäude und Bü verschwunden. :protest: Beim 2. Neuladen waren nur noch die Schilder zu sehen, keine Brücken usw. :dagegen: :nixweiss:

Was ist die Ursache?? ?( An den Optionen habe ich nix verstellt: Sichtweite 1500 m, Lichtreflexe abgeschaltet. Ansonsten alles auf Maximalwerten.

Nach dem Neustart hatte ich eine sehr kleine Auflösung, aber die Gebäude waren wieder da. Ankunft in Dieringhausen mit knapp 8 Minuten Verspätung.


Gruß

der trainman1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (4. September 2007, 16:59)


Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

  • »Johannes Fiolka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. September 2007, 19:00

RE: Aufgabe 40 i) 2. Alternative - Verschwinden von Objekten...

Also die Fehler, die Du genannt hast, zeigen sich auf meinem Rechner nicht. Ich habe die Aufgabe vor dem geplanten Umzug nochmal installiert.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Persönlicher Bereich