Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 07 Eisige Zeiten

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lok1

Bahndirektor

  • »lok1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juli 2009, 09:45

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 07 Eisige Zeiten

Hallo,



ich kann die Aufgabe nicht beenden. Ich komme bis zum Einfahrtsignal Saßnitz. Bin 19:07 dort. Das Signal zeigt rot und bleibt rot. Habe die in der Aufgabeneinweisung angegebenen Durchfahrtzeiten eingehalten. Wo liegt der Fehler?

Besten Dank für Hilfe.

Gruß

Lok1

LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:02

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 07 Eisige Zeiten

Um wieviel Uhr warst Du denn in Lietzow?

BinPatch Version???? 1.8052113 ist Voraussetzung. Bei den anderen Patch fahren die KI- Züge zu langsam.
Rheinländer- es kann nur einen geben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordTulpe« (2. Juli 2009, 17:08)


lok1

Bahndirektor

  • »lok1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juli 2009, 20:17

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 07 Eisige Zeiten

Hallo LordTulpe,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den Patch 1.8.0521 installiert. In Lietzow war ich um 18:44 und habe extra bis 18:46 gewartet. dann fuhr auch rechts von mir ein Zug los.

Bin da etwas ratlos......

Gruß

Lok1

LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juli 2009, 05:41

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 07 Eisige Zeiten

Ja, ich auch! Normalerweise lommt von Saßnitz noch ein Personenzug herunter. Ab Lietzow müßtest Du dann freie Fahrt bis Saßnitz haben.

Hast Du das 1.2 Update von Rügen installiert? Megapack!!!!
Rheinländer- es kann nur einen geben!


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juli 2009, 21:48

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 07 Eisige Zeiten

Hallo zusammen,

bin die Aufgabe heute mit dem Bin-Patch 1.7.051922 ohne Probleme gefahren.

Gruß Rüdiger

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:04

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 07 Eisige Zeiten

Habe die Aufgabe soeben ebenfalls erfolgreich abgeschlossen, alle Durchfahrzeiten stimmten. Hab BinPatch 1.7.051922 verwendet.
In Lietzow kam der Gegenzug aus Richtung Saßnitz pünktlich um 18:46 Uhr, bin gleichzeitig mit dem Gz-Zug nach Binz rausgefahren.

Weiter hab ich die Aufgabe GRM-12-Abschlussfahrt mit der Köf abgeschlossen, ebenso GRM-01 und GRM-13, bei Allen einwandfreier Ablauf.

Nur bei der Aufgabe GRM-06-Rangieren in Rostock mußte ich aufgeben, keine Ahnung wohin mit den Waggons :nixweiss: und jetzt ist auch noch ein Problem beim Speichern aufgetreten, ab der Einfahrt in den Hafenbereich gibt es beim Speichern einen schwarzen Bildschirm :bloed:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. März 2010, 15:41

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 07 Eisige Zeiten

Hallo!

Kann mir bei dieser Aufgabe bitte jemand helfen? Ich wollte sie vor längerer Zeit schon einmal fahren, hatte mich dann aber wegen springender Wendepunkte im Rostocker Hafen maßlos aufgeregt und aufgegeben.

Weil ich diese Woche Urlaub habe, habe ich mir Zeit genommen und der Aufgabe noch eine Chance gegeben. Nun rege ich mich wieder maßlos auf! :bloed:

Der Wendepunkt auf dem Gleis am ersten Teil des Containerzuges ist dabei noch kein Problem, er lässt sich überfahren und verschwindet. Wenn ich dann aber vorziehe um zum zweiten Teil des Containerzuges zurück zu setzen, ist (egal ob mit oder ohne TAB-Taste) am Ra 11 Schluss mit lustig und der davor liegende Wendepunkt kann nicht überfahren werden...

Ich habe es mit Patch 1.8.052113 und 1.7.051922 versucht, das Ergebnis bleibt das Gleiche.

Weil ich die Aufgabe sehr gerne fahren würde, wäre es toll, es hätte jemand einen Tipp für mich!

Danke im Voraus!

Grüße aus Göppingen,

Sven

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. März 2010, 22:49

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 07 Eisige Zeiten

Weil ich diese Woche Urlaub habe, habe ich mir Zeit genommen und der Aufgabe noch eine Chance gegeben. Nun rege ich mich wieder maßlos auf!


Hallo Sven,

in der Ruhe liegt die Kraft, mein Abendgebet dazu: "Oh Herr gib mir Geduld, aber sofort!!! :lachen:

Zu Deinem Problem, ich habe die Aufgabe schon vor einiger Zeit gefahren, da ich mich nicht an Probleme erinnern konnt, bin ich nochmal gefahren, wieder keine Probleme, BinPatch: 1.8.052113

Hast Du auf der Fahrt zum Hafen den Führerstand gewechselt?
Ich bin nach dem Wendepunkt im Bahnhof in die hintere Lok gewechselt, runter zum Hafen und auf Gleis 19 die Wagen angekuppelt. Wieder in die vordere Lok gewechselt und vorgezogen bis zum Wendepunkt kurz vor dem Ra10. Der Wendepunkt ist nicht gesprungen. Rückwärts nach Gleis 20, Wagen angekuppelt, Abfahrbefehl abwarten und Abfahrt. Das Ra10 an der Hafenausfahrt zeigt jetzt Sh1 und alle folgenden ebenfalls, oder Hp2 bis zum ASig Cassenbom, das zeigt Hp0. Nach Durchfahrt des PZuges aus Richtung Stralsund gibt es um 16:43 Uhr Hp1, da hab ich aufgehört.
Einziges Problem, Durchrutschen der Räder, also lagsam hochschalten, es ist Winter. :lachen:

Versuche es nochmal mit Geduld, viel Erfogl :thumbsup:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Sven77

Dienststellenleiter

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 29. April 2007

Wohnort: "Apfeldorf" Schlat

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. März 2010, 17:58

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 07 Eisige Zeiten

Hallo Erich,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

Nach einem Versuch, die Aufgabe exakt nach Deiner Vorgehensweise zu fahren (also mit Cab-Wechsel) und erneutem Scheitern an der Aufgabe habe ich mich dazu entschlossen, die entsprechenden Path-Dateien neu zu installieren. Mit Erfolg! :)

Das Problem saß wohl wie so oft vor dem Bildschirm. Bei irgend einer Aktion hatte ich mir wohl die Datei "grm-07-01.pat" (wohl die Route des Spielerzuges) zerschossen. :bloed: GR und den/die Aufgabenbauer trifft keine (!) Schuld!

Die Aufgabe lief dann auch noch nach dem Ersetzen der zwei GR-Taiga-Trommeln gegen zwei den Spielerzug farblich etwas lebendiger gestaltende Kunifuchs-Trommeln. Sound und Cab werden natürlich von GR verwendet.

Anbei zwei Bilder der "heulenden" Trommeln auf dem weg in Richtung Insel Rügen:



Somit konnte ich alle Acts des Aufgabenpakets erfolgreich abschließen, denn diese hatte ich aus dem beschriebenen Grund zurückgestellt.

Danke nochmals und ein schönes Wochenende!

Sven

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. März 2010, 18:46

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 07 Eisige Zeiten

Na sag ich doch: "Mit Geduld und Spucke...." :thumbsup: :thumbsup: :lachen:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

petebe

Oberlokführer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 20. Juli 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. März 2010, 20:24

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 07 Eisige Zeiten

Klasse Aufgabe! Aber ich komme nicht weiter.

In Saßnitz angekommen, werde ich aufgefordert, in den anderen Führerstand zu wechseln und den Zug zu trennen. Ich nehme an, dass damit gemeint ist, in den hinteren Führerstand der letzten Schublok zu wechseln, anderes macht ja keinen Sinn. Wenn ich die Taste 1 drücke, wechsel ich aber nur in den hinteren Führerstand der 1. Lok.

Was mache ich falsch? Gibt es einen weiteren Tastaturbefehl, den ich noch nicht kenne?

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. März 2010, 20:54

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 07 Eisige Zeiten

Hallo petebe,

einmal bitte "F9" drücken. Ganz nach hinten wandern und ein Doppelklick auf die dort dargestellte Lok, dann Taste "1" drücken. Je nach Führerstand, in dem du landest, musst du dann noch einmal die "1" drücken.

Gruß

der trainman1

petebe

Oberlokführer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 20. Juli 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. März 2010, 21:07

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 07 Eisige Zeiten

Das ist ja stark! Wusste ich bisher nicht. Danke!

petebe

Oberlokführer

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 20. Juli 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. März 2010, 18:55

Aufgabenpaket GR9 Aufgabe GRM 07 Eisige Zeiten

Fantastische Aufgabe - ein richtiges Highlight.

Nachdem ich den ersten Teil des Zuges von Saßnitz in den Hafen gebracht hatte, hatte ich voll damit gerechnet, den zweiten Teil auch noch in den Hafen zu holen. Das wäre der krönende Abschluss gewesen.

Aber auch so eine wirkliche Herausforderung. Etwas sanden musste ich, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, ohne zu sanden anzukommen. Aus meiner jetzigen Sicht - keine Chance.

Hat es jemand geschafft?

Persönlicher Bereich